Tank Durchrostung Typ 105

• Moin Moin,

da mein bertone meinte er müßtein die Garage pinkeln - so um und bei 20 Liter in 5 Tagen :,( (das gute Super) stellt sich nun für mich die Frage was tun ?

Tank voll Wasser und die Flex ansetzen bzw. einen neuen Tankboden einschweißen (lassen) oder gleich neu ?

Macht es Sinn einen Gebrauchten zu kaufen oder sind ist das eher Risikoreich wegen erneuter Durchrostung ? Ich hab mich ja nun schon mit vielem beschäftigt, aber Tanks ? Na ja - zumindest war das die einzige Stelle die Rostet - man muss es ja auch mal Positiv sehen.. momentan habe ich einen Typ 4 Spider Tank drin - ist aber mit arger Umbauarbeit verbunden was den Einfüllstutzen angeht und momentan habe ich Probleme einen Benzinfesten Schlauch mit 6,5 cm Innendurchmesser zu bekommen - Ölfesten hab ich liegen, aber reicht das ?

Wo bekomme ich einen neuen Tank her ? Kann den irgend jemand liefern ? Angeblich haben Sie alle Tanks (im Internet) - aber das Internet ist geduldig und soweit ich weiß sind die neu nicht zu bekommen..

Any Ideas ?

ciao

Dirk

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Hallo,

in einer der letzten Oldtimermarkt habe ich ein Inserat von Bertelsbeck ( Alfaservice ) gesehen, daß es den Bertone Tank neu ( also nachgefertigt ) wieder gibt.

Viele Grüße
    Faggionuova

• Ah - krass gute Neuigkeit...

Merci ! - Dann werde ich da Montag mal anrufen...

(Is n bischen blöde mit dem Schlauch aus'm Benzinkanister...) :D

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• ich hab mal mit nem Feuerzeug in den Kofferraum geschaut....

nix Rost ! Der Tank hat wohl mal aufgesetzt und da war dann Rost... blöde...

• moin !

tanks kann man auch schweißen.
    allerdings sollte man sie nicht mit wasser füllen, denn es bilden sich gerne luftblasen in denen sich dann aber explosives gemisch befindet !mgrins!
    auch wenns bei dem ein oder anderen mit wasser gut gegangen ist, gefährlich ist es trotzdem.
    beim schweißen den tank am besten mit sand füllen, dann kann nichts passieren !

nur die anschließende spülerei ist mehr als lästig .....

viel spass !brutzel!

claudio

• Bertone Tank ist Lieferbar... - Super ! Danke für den Tip !

• Bertone Tank ist Lieferbar... - Super ! Danke für den Tip !

Zitat

Kein Beckenrandschwimmer, ha?

bei meiner Frisur ist da eh keine Brandgefahr !
    :D

• Zitat von harmit

Bertone Tank ist Lieferbar...

Die Tanks sind ohnehin nur beim Stutzen unterschiedlich, die Form ist immer dieselbe (auch große und kleine Tanks sind untereinader austauschbar, den Geber und evtl. Instrument muß man aber mittauschen). Daher könnte man auch einen Spidertank kaufen, den Bertonestutzen des alten Tanx umschweißen (ist ja ein neuer leer Tank, also problemlos schweißbar - eventuell reicht biegen auch, habe ich schon mal gemacht) und fertig. Die Stutzen rosten ja nie aufgrund ihrer Materialstärke...

Ciaoliviero

• Hallo,

immer wieder gut, wenn es über dieses Forum Lösungen gibt, bzw. auch Alternativen aufgrund von Erfahrungen aufgezeigt werden.

Deshalb bin ich hier auch oft dabei.

Auch immer wieder interessant ist die Beiteiligung, wenn man anschaut von welchen Regionen, wie auch hier, geantwortet wurde bzw. wird.

Vom hohen Norden in D gehts zum tiefen Süden in D dann auch in die Mitte von D und nach Niederösterreich.

Einfach Toll !!!!
    Man sieht unser gemeinsames Hobby verbindet ungemein.

Weiter So.

Oliviero
    Deine Bertone Italienreiseschilderung, welche Du in einem anderen Forum eingstellt hast, einfach super zum Lesen ! Besser und gleichzeitig amüsanter wie mancher ( ALFA ) Zeitschriftenartikel.

Viele Grüße
    Faggionuova

• Zitat von faggionuova

Oliviero
    Deine Bertone Italienreiseschilderung, welche Du in einem anderen Forum eingstellt hast, einfach super zum Lesen ! Besser und gleichzeitig amüsanter wie mancher ( ALFA ) Zeitschriftenartikel.

Wo findet man das? Was habt Ihr sonst für Reiseerfahrungen?
    Roland

• Zitat von faggionuova

vom hohen Norden in D gehts zum tiefen Süden in D dann auch in die Mitte von D und nach Niederösterreich.
    Oliviero
    Viele Grüße
    Faggionuova

Danke für die Blumen! !flower! !thumbup! - ist aber auch am alfisti.net zu finden!

Zitat von RolandS

Wo findet man das? Was habt Ihr sonst für Reiseerfahrungen?
    Roland

Ist im alfisti.net -> Magazin -> verschiedenes

Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!