Heute habe ich mal folgendes problem....
freundin ruft an "beim anfahren und vollem links einschlag haette es einen lauten knall gegeben"
ok, ich also hingetigert, erster verdacht servo, also ölstand nachgesehen nix drin.
wenn man von vorne auf den motor schaut liegt das servo öl rechts vom getriebe ... alles, und er hat alles auf einmal verloren... (habe die voherigen abstellorte kontrolliert)
also habe ich den wagen 3 parkplätze weitergeparkt und stehen gelassen, da ich der annahme bin das wenn ich den wage ohne servo-öl fahre die servo pumpe das zeitliche segnet.
Nun habe ich zwei fragen....
1) Stimmt meine Annahme mit der Servopumpe , und kann ich da einfach den keilriemen lösen, oder läuft der mit der wapu zusammen ? ideal wäre ja wenn er auf der klima sitzt. hat evt jemand ne explo-zeichnung von den keilriemen aus dem 1.8 ts formula 155
2)Kann ich Glück haben und es ist bei diesem Phänomen nur ein Schlauch am arsch ? und hat jemand sowas rumliegen bzw zur not eine ganze servo einheit ? bzw mit welchen kosten für ein gebrauchtteil muss ich rechnen (mercato nix gefunden)
Vielen Dank im Voraus
aqua