GTV ---Fußmatten???

• Hallo an alle Alfisti! )-)

Nur ne kurze Frage an euch:
    Wo, um alles in der kleinen Alfa-Welt :,( , bekomm
    ich vernünftige Fußmatten für meine schwarze GTV-Bella (98') her???!

Bin mit meinen Auktionshaus-Teilen todunglücklich!

Danke schonmal für eure Tipps!!!!!

• Hatter doch grad erwähnt das er damit todunglücklich ist.
    Da wird wirklich viel Schund angeboten. Meist sogar nur
    Universelle Fußmatten, die nur mit Alfa betitelt werden damit
    man drauf aufmerksam wird. Bei genauerer betrachtung gibs
    die selben dann auch fürn Opel Corsa. Ist sehr schwer dort
    vernünftige zu bekommen. Man muss schon ausdrücklich danach
    fragen ob z.B. die Clips zur Befestigung dran sind usw.

Bin allerdings von meinen originalen auch nicht wirklich überzeug.
    Nach 20tsd. km war der erste Satz, vor allem Fahrerseite durch-
    gescheuert.

Vielleicht bei den Auktionshäusern nach AUSDRÜCKLICH originalen
    suchen. Zum Winter-Sommerwechsel wirds bestimmt einige geben
    die man dann auch etwas günstiger erhaschen kann als beim
    Händler um die Ecke.

MfG
    THechno

• Hi,

ich habe mir welche bei ebay bestellt!

Da gibt es im Übrigen auch mehrere Ausführungen!!! :o

Ich habe mir die passenden für den 147 mit meinem Namen drauf bestellt.
    Sieht sehr genial aus 8)

Habe 65 €uronen inkl. Versand bezahlt.

Grüße

Greg

• Hört doch endlich auf mit diesem Ebay-Mist! :,( Da weis man nie was man hat, wenn überhaupt was ankommt. :D

Die Möglichkeit, Teile aus dem Shop, oder wenn`s gar nicht mehr anders geht beim Alfa Händler selbst, finde ich viel besser, wenn auch manchmal etwas teurer! Merkt Euch: Qualität hat seinen Preis

Ich würde bei Ebay nie irgendwas für`s Auto bestellen, weil man immer wieder viel zu viel schlechtes darüber hört und meist auch minderwertige Qualität bekommt! ;)

• Wo wir gerade bei Fußmatten sind...
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe Fußmatten in schwarz-velour direkt von Alfa bestellt und sie sehen auch wirklich klasse aus, nur leider komme ich nicht damit zurecht.

Auf der Fahrerseite schiebt sich die Fußmatte immer höher und mir ist es auch schonmal passiert das sie unter dem Gaspedal hängen geblieben ist und ich mit Vollgas weitergefahren bin. Seit dem moment habe ich sie nichtmehr im Auto liegen. Ich hätte sonst wo landen können. :(

Ich wollte die Fußmatten schon mit Teppich Klett-Band befestigen, nur befürchte ich das das auch nicht hält.

Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben was ich da machen kann?? Ich kann noch so aufpassen, aber ich schiebe die Fußmatte immer hoch.

Ciao
    Tamara

• hi tamara ,

ist denn in der fahrermatte nicht im unteren bereich so eine metall- , oder plastiköse, wo man eine fixierung reindreht und die matte (in der ursprungsposition) am serienteppich gehalten wird ... ?!

ciao matthias ;)

• Doppelseitiges Klettband und Klettband mit Klebefläche

Gruss GTV 3.0

• Zitat von bella macchina

hi tamara ,

ist denn in der fahrermatte nicht im unteren bereich so eine metall- , oder plastiköse, wo man eine fixierung reindreht und die matte (in der ursprungsposition) am serienteppich gehalten wird ... ?!

ciao matthias ;)

Nein, da ist nichts.
    Gibt es beim GTV im Fußraum so einen Verankerung?
    Sorry!Ich bin gerade zu faul in meinen Fußraum zu kriechen. ;)

@ GTV 3,0
    hast du das so gemacht? Ich denke mal das das auch nicht lange hält und die Fußmatte wieder verrutscht.

• @ GTV 3,0
    hast du das so gemacht? Ich denke mal das das auch nicht lange hält und die Fußmatte wieder verrutscht.[/QUOTE]

Habe ich so gemacht, bis jetzt hälts, habe 6 Punkte benutzt, 2 bei den Pedalen,
    2 ca. in der Mitte und 2 ziemlich am Ende.
    Mußt nur darauf achten das die Klettflächen gut übereinstimmen und das sie
    an der Unterseite der Matten gut kleben.
    Das Band bekommst du in jedem Baumarkt, ist nicht teuer, einfach ausprobieren.

Gruss GTV 3.0

• Danke GTV 3,0

werde ich mal ausprobieren.
    Das Band haben wir bei uns im Laden (mein Freund hat ein Autolack-, Farben-, Tapeten-, Bodenbelag-,..... geschäft)

Ich habe mich nur noch nicht getraut es auszuprobieren, weil ich dachte es hält nicht.

Vielen Dank für den Tip

Ciao
    Tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!