Eigentlich ist dieses ja kein Computertechnik Forum.... aber hier scheinen ja doch einige zu sein die sich gut auskennen.
Daher mal eine Frage meinerseits: ich habe 2 Laptops.
Den einen hat es mir nun total geschossen, warum weiss auch mein Händler nicht, aber darum geht es nicht.
Vielmehr ist meine Frage die folgende: wenn ich auf einer externen Festplatte, die über USB angeschlossen wird, WinXP aufspiele, kann ich dann mit dieser Festplatte die Laptops booten?
Sprich dass jeder der Rechner nicht mit dem auf der internen Paltte installierten Windows bootet, sondern vom externen Laufwerk?
Dass hätte ja meines Denkens nach folgende Vorteile: das System bleibt sauber weil alle Erweiterungen und dll. die durch Programme installiert werden, auf Laufwerk c: abgelegt werden.
Denke ich richtig?
AUsserdem: ich benutze beide Laptops beruflich. Der eine (der große) ist im Büro oder auf Inlandsreisen mit dem Auto dabei. Der andere (das Flybook ) ist auf Auslandsreisen mit dem Flieger dabei. Wenn ich aber mit dem einen Rechner Emails empfange sind die nicht auf dem anderen. Okay, das kann ich umgehen indem ich Sie auf dem Server lasse und dann später mit dem anderen auch lade. Aber gesendete Emails sind nur jeweils lokal auf dem entsprechenden Rechner. Daher will ich auf beiden Rechnern Outlook so einrichten dass die .psd Datei auf der externen Platte ist. Dann habe ich alle Emails immer griffbereit. Richtig?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und Sorry für diesen reinen Computerthread. (Wenn der Admin was dagegen hat dann bitte löschen)