Spider 916 springt nicht mehr an

• Hi wollt grad von Arbeit nach hause fahren da dreh ich den Zündschlüssel rum und nix geht mehr. Beleuchtung und so geht Radio auch und alles was man so anstellen kann nur der Motor geht net an :(
    Also so wie ich das hör tut der Anlasser nix mehr... also wenn ich den Zündschlüssel rumdreh kommt so ein absterbendes Geräusch und dann geht alles aus. Mit Starthilfekabel tut sich auch nix :(
    Hab noch Garantie drauf und frag mich jetzt was kaputt sein könnte und ob es durch die Garantie erstattet werden kann?

Gruß Daniel

• Hi netzilla wie kanns denn an der Batterie liegen wenn ich den Motor net mal mit Starthilfekabel anbekomm?

Und wie kanns an der Wegfahrsperre liegen? Kann die ne Macke haben?

Kann das nicht mit dem Anlasser zusammenhängen?
    Bin nur ein Laie was die Technik angeht also bin ich über jede Hilfe dankbar.

Werd morgen mal schauen wie ich in ne Werkstatt komm hoffe das wird nicht zu teuer.

Danke für die Antworten

• Hallo. Also wenn es mit der Wagfahrsperre zu tun hätte, sollte es keine absterbenden Geräusche geben und dürften die Verbraucher auch nicht ausgehen. Der Wagen sollte einfach nur nicht anspringen (kenn ich jedenfalls nur so).
    Wenn du noch Gewährleistung auf dem Wagen hast (innerhalb 24 Monate ab EZ, sorry, ich weiß leider nicht, wie lange der 3 Liter gebaut wurde, ist ja aktuell [noch]ein 3.2), sollten keine Kosten auf dich zukommen. Wenn du eine Anschlußgarantie hast, schau mal in den dazugehörigen Vertrag. Der sollte Auskunft geben, ob möglicherweise Gewisse Baugruppen von der Garantie ausgeschlossen sind.
    MfG Roland

• Zitat von Roland_1981

Hallo. Also wenn es mit der Wagfahrsperre zu tun hätte, sollte es keine absterbenden Geräusche geben und dürften die Verbraucher auch nicht ausgehen. Der Wagen sollte einfach nur nicht anspringen (kenn ich jedenfalls nur so).

Das ist richtig.

Die ganze Beschreibung hört sich jedoch wirklich nach leerer Batterie an.