mahlzeit alle zusammen,
ich hab ein problem und zwar geht um meinen 146er bj. 11/96 mit 1,6er Boxer Motor, und zwar habe ich letzte woche 38L getankt und ich bin damit gerade mal knapp 300km weit gekommen. Ich mein ich bin vorher einen 93er Ford SIERRA Stufenheck DOHC mit 2.0L gefahrn der hat auf 100km 14L verbraucht und das bei 2 Liter versteht sich und jetzt bin ich baff...
Die bei Alfa meinten ja der Boxer liegt so bei 8-9L auf 100km. Wenn ich mir das mal ausrechne wird mir ganz schlecht. Das sind ja 12,6Liter und ich fahr recht normal, schalte bei 2500rpm. Und jetzt wo ich arbeitslos bin zählt jeder €
und das ding ist ja noch wo ich noch in der lehre war (vor ca. 3 Monaten) hatte ich ne AU gemacht und alle werte waren super und nun sowas..das kann garnicht sein. Ich hab sogar meinen pilz raus gebaut weil ich gedacht hab das läge daran... Hat hier jemand schon mal ähnliches gehabt ? weil bei nehm 1,6er ist das doch nen bissl ark viel, und soviel hat mein wagen auch noch nicht runter gerade mal 135tkm und der Wagen ist bis 2004 komplett checkheft gepflegt, alle ölwechsel usw. Was meint ihr ? wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht kommt ja hier jemand aus Hamburg oder Umgebung...
mfg Leif