Formlose Kreditkartenzahlung aus USA - wie geht das?

• Hi, ich würde gerne mal wieder auf den Knoff-Hoff-Pool der OT-Leser uzgreifen ;)

Ein Kunde von uns aus USA möchte (muss) eine Leistung per Vorkasse und KK zahlen. Weiss hier jemand wie das geht? D.h. er kann naturgemäß nicht mit Lesegerät und Formbeleg wie sonst, wenn er hier is, gehandelt werden.

Die KK-Abrechnungsfirma is von der Methode einer Art RE mit einzutragender KK-NR und Signature an den Kunden zu faxen und dann die unterschriebene Faxrechnung abzurechnen nicht begeistert und zeigte sich wenig auskunftsfreudig.

Any hints?

Grazie, ulli.

• Und wenn Ihr das einfach via PayPal abwickelt?
    Der Kunde kann von seinem Account (mit seiner KK) auf Deinen PayPal-Account die Summe übertragen. Und Du kannst sie von dort Deinem Bankkonto zuführen.

Gruß, Andi
    8)

• Ich ahbe kein Paypal. Brauch ich normal auch nicht. Da wir sonst Rechnungen verschicken. Bei Ländern mit kreativer Zahlungsmoral haben wir unser Ritschratsch-Lesegerät beim Meeting dabei und lassen vorab zahlen. Ging diesmal nich, weil der Kunde als er hier war, unschlüssig gewesen ist. Na und nun kam halt doch noch die Zusage.

Werde wohl mal wieder das amerikanische Invoice-Lotto spielen müssen :-/

ciao, ulli.

• Zitat von ulli

Bei Ländern mit kreativer Zahlungsmoral haben wir unser Ritschratsch-Lesegerät beim Meeting dabei und lassen vorab zahlen.

... in welcher branche arbeiten sie denn herr ulli? fern-gastronomie?

vorkasse, ritschratschgerät, fehlt noch der abacus zum rechnen, zwei kulis zum koffertragen, und der mitreisende koch ... : ja, sofort >memsahib< ich hatte eine farm ... am fuße der `ngong berge ... und die kikuyus bekommen ab morgen eine schule...

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

fehlt noch der abacus zum rechnen,i

Wir haben immer unsere übsche BRAUN 4 777 Solartaschenrechner dabei.

Distinguierte Grüsse ob so unverblümter Neugier, ulli [Freiberuflerproletariat - Divisione Creativo] ;)

• Zitat von ulli

Freiberuflerproletariat - Divisione Creativo

I know, leidensgefährte... , ihr habt sogar zusätztlich noch das blöde termin + saisongeschäft... das würd mir zu allem echt noch fehlen.

fynch hatton
    [safaribesorger]

[Blockierte Grafik: http://www.faltboot.de/images/falt-ani.gif]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ganz einfach wg dem Zahlungsgebaren. Kreditkarte is wie Bargeld (fast meistens). Muss außerdem schnell gehen. Money respektive Creditcard payment da -> FedEx-Versand

Außerdem hat die Überweisung ausserhalb EU = IBAN Land absurd hohe Spesen.

Wäre mir neu, daß das IBAN-Sys in se US läuft. Aber da dieser Kunde Wiederholungstäter is, hab ich jetzt doch das invoicing akzeptiert... da blieb uns nun nichts walter ulbricht, die Sache muss ins Rollen kommen, sonst sind die sauer und lars but not lisa liegt das prob hier bei der b&s cardservice also bei uns.

Mit gräulichen Füßen, u.

• Wie läuft das denn bei Internetbestellungen per Kreditkarte?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man als authorisierte Kreditkarten-Annahmestelle auch einfach über die Kartennummer den Betrag abbuchen kann. Das ist wie ein Einziehungsauftrag vom Girokonto, den prüft auch keine Bank nach. Wenn der Kunde einverstanden ist...
    Diese Ritschratsch-Maschinen gibt es immer weniger.

• Zitat

... in welcher branche arbeiten sie denn herr ulli? fern-gastronomie? .....
    ...........Freiberuflerproletariat - Divisione Creativo

chrchr...........sauber!

Ich meine ab Bielefeld HBF gehen noch die "Wells Fargo"- Postkutschen........

Die Füße muss'de abschneiden! Das wird nicht besser!

figo

• ulli
    wenn das kein guter stammkunde ist und du auch nur den ansatz eines zweifels hast, solltest du sehr vorsichtig sein und dir mal deine vertragsunterlagen genau durchlesen. bei mailorder sieht das meistens in den verträgen sehr übel aus!
    nix garantie und eine menge stornogebühren (liegt so um 50-100,- Euro).

ansonsten kannst du einfach (über webmaske oder per telefon) die daten deines kunden ein- durchgeben und belasten. zur sicherheit solltest du dir noch den dreistelligen verify-code von der rückseite geben lassen.

paypal kann da besser sein, dein kunde braucht keinen account und du kannst einen kostenlosen account schnell einrichten.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!