Leistungs Modul 164Q4

• Hallo, seit den letzten Tage fangt meinen 164 an besch*ssen leerlauf zu drehen, die Auspuffgase riechen auch sehr 'Benzinhaltig'. Beim Injectortetest hab ich bemerkt das die hintere Zylinderreihe nicht ganz mitmacht. Nun wollte ich die Zünd Module oder Leistungs Module wie sie im Betriebsanleitung genennt werden mal testen aber die sind auch schon wieder versteckt :-{ . Denn dort am Luftfilterkasten wo sie beim 24V sitzen, sitzt hier nämlich garnichts !gruebel!.
    Wer weiß wo Alfa diese Dinger nun wieder versteckt hat?

• Hallo Thomas,
    na ja was ich habe ist das hier: [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/frank.r.deruiter/zuendung.jpg
    und da soll es ein Teil 9 (Leistungsmodul) geben aber wie der genau aussieht und wo der genau sitzen mag steht da nicht drin und so leicht konnte ich auch nichts erkennen was es sein könnte.
    Beim gasgeben merkt man nichts merkwürdiges aber im leerlauf ruckelt er ziemlich stark. Wäre es nür einen Zylinder war's wahrscheinlich 'ne Kerze oder Zündspüle gewesen aber da es die ganze Zylinderreihe ist und er genügend Sprit bekommt muss es doch irgendwas schwischen ECU und Zündspülen sein oder vielleicht auch ECU selber aber das denke ich erst mal nicht.
    Gruß,
    Frank

• Hallo Frank,

das ist nicht vom Q4, das dürfte von den ersten 24V Motoren sein.
    Der Q4 hat ja die M3.7 von Bosch.

Ich habe gerade die Pläne der Zündung auf den Scaner gelegt die Daten dürften dann heute mittag zurverfügung stehen. Einfach Mailadresse schicken.

Gruß Thomas

P.S. Aus welchem Buch sind Deine Infos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!