Hallo zusammen,
hab mich vorhin in meine Bella (147, 1.6 TS) gesetzt und den Schlüssel rumgedreht, als plötzlich laute Klopfgeräusche aus dem Motorraum zu vernehmen waren. Außerdem waren sehr starke Vibrationen zu spüren. Hörte sich an, als ob irgendein mechanisches Teile vereist wäre oder irgendwo dagegen klopft.
Das Fahrzeug stand zwei Tage und war komplett eingeschneit und vereist. In den letzten 2 Wochen gab es bei uns nicht einmal Temperaturen über null.
Das Geräusch klang inetwa wie ein Lanz-Bulldog (nein, ich fahre keinen Diesel, sondern den 1,6 TS), also seeehr laut nagelnd . Hab vor lauter Schreck das Auto gleich wieder ausgemacht. Motorhaube auf und nochmal angeworfen, immer noch das gleiche schreckliche Geräusch, aber bis ich ausgestiegen war, war es weg.
Bin dann gefahren, allerdings mit sehr ungutem Gefühl. Hat sich aber alles wieder ganz normal angefühlt und angehört.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte und mit welchem Hinweis ich evtl. einem Werkstattmeister helfen könnte... Auto stehenlassen oder normal weiterfahren.
Der Wagen ist erst eineinhalb Jahre alt und hat 19.000 km. Ist mein erster Alfa und bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl, wenn ich eingestiegen bin...
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus
donTTeo