Alfa 147 2.0 110KW Optisch Tunen

  • Tach zusammen,
    also habe mir nun einen Alfa 147 zugelegt. In silber :-(. Aber nun gut. Ging nicht anders. Ist noch das alte Modell (Bj 2003 ). Wollte diesen nun ein wenig tieferlegen lassen. Da ich absolut keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen, wie tief denn schön ist ;-). Will bei Mäkkes schließlich noch durch den Drive fahren können. Also kein Proll Tieferlegung sondern nur dezent. Denn in der "normalversion" sieht er ja eher hochgelegt aus. Welche Federn am besten und wie tief. Wäre nett für ne Antwort..


    Bis denn
    Daniel

  • OK Powerman,
    erst mal ein herzliches willkommen in der Alfa Gemeinde.
    Über dieses Thema wurde und wird hier schon ellenlang diskutiert, also werde ich dir auf diese schonende Art und Weise die SUFU ans Herz legen. Da werden Sie geholfen - oder so :D :D
    Gruss Peter )-)

  • Zitat von fabiogiu7

    60mm darfs schon sein.


    Kannste sogar noch in parkhäuser fahren.


    (wie immer alle angaben ohne gewähr !mgrins! )

    bei 60mm kannste noch ins Parkhaus fahren? Das möchte ich sehen. Auf ebener Fläche vielleicht, aber sobalds hoch in die oberen Etagen geht, haste verloren mein Freund. Dann reißt du dir nämlich die Frontplastik Lippe ab und vielleicht sogar schlimmeres...also rede dem Ahnungslosen NEU Alfisti nicht sowas ein.
    Außerdem hat er doch wohl deutlich gemacht das er eben keine Proll Tieferlegung haben will, sondern dezent. 60mm kann man wohl kaum noch als dezent auslegen.
    Wobei ich mich dann auch ehrlich frage, welche Räder da noch dran passen sollen?

  • Zitat von 147Romeo


    Wobei ich mich dann auch ehrlich frage, welche Räder da noch dran passen sollen?

    ??? Die gleichen wie bei 10mm höherlegung auch...

    MfG
    Tobi

    BTW: Parkhaus ist doch kein Maßstab. Es gibt Parkhäuser da komm ich rein, in andere wiederum nicht...

  • Also wenn ich nun richtig kombiniert habe und das Posting von gestern
    ebenfalls richtig deute hast du den Wagen nun genau EINEN TAG!

    UND DU MACHST DIR SCHON GEDANKEN übers Tieferlegen, breiter
    machen, schneller und schöner gestalten?

    GEHTS NOCH?

    Mach dir doch erstmal ein paar Wochen n Bild vom Wagen. Ein
    wenig Praxis im Umgang mit einem Alfa erwerben und lesen, lesen, lesen
    was es hier so zu berichten gibt.

    Und dann kann man vielleicht mal was in die Hand nehmen.
    Von überstürztem Handeln halte ich nämlich garnix. Ein 147 ist nämlich
    auch nicht mal eben son Golf den man einfach mit irgendwelchen
    Federn oder Fahrwerken aufn Boden schmeißen kann. Nach dem Motto
    passt schon. Da gibts mittlerweile doch ne ganze Menge zu bedenken.
    Blinkerleisten, Bremskraftverteilung, Spur und Sturz, Reifenabnutzung,
    ABE, Reifengrößen TÜV und POZILEI!

    In der Ruhe liegt Kraft!

    MfG
    THechno

  • ist doch meine Rede, aber wenn er sich für seine Tieferlegung ne Werkstatt mit AHNUNG & WISSEN sucht, die nicht einfach wieviele andere Federn einbaut, die Räder ranschraubt und ihn auf die Straße losläßt, wird sicher auch an die von Dir angemerkten Punkte gedacht werden. Bleibt jedenfalls zu hoffen und ihm zu wünschen.

  • Zitat

    Ein 147 ist nämlich auch nicht mal eben son Golf den man einfach mit irgendwelchen Federn oder Fahrwerken aufn Boden schmeißen kann. Nach dem Motto passt schon. Da gibts mittlerweile doch ne ganze Menge zu bedenken.
    Blinkerleisten, Bremskraftverteilung, Spur und Sturz, Reifenabnutzung,
    ABE, Reifengrößen TÜV und POZILEI!

    Und was (ausser den Blinkerleisten) müsste man bei einem Golf nicht beachten???
    Ist ja wohl total das gleiche.

    Und warum soll er bitte erst rumfahren mit dem Ding, bevor er was dran macht? Offensichtlich gefällt ihm das Teil nicht optimal und nu macht er sich Gedanken, was ist daran bitte verkehrt?!?!

    Ich hatte für meinen alten 156er die Federn schon vor den Auto daheim ;D

    Ich befürchte das driftet hier schon wieder in Richtung 'elitärer Alfa' ab...?

  • Es geht ja auch echt nicht ums Gefallen oder Nichtgefallen nach einem Tag.

    Ich finde blos das es Sinn machen würde erstmal ein wenig zu gucken
    "hmn, was hab ich da eigentlich fürn Auto nun unterm hintern" sich
    Schlau zu machen und zu überlegen was das Vernünftigste ist. Tut
    er hiermit, ist mir klar. Möchte ja auch wirklich nur zur Ruhe und Gelassenheit
    ermahnen, da sonst nur wieder überstürzten Scheiß dabei rauskommt
    und wir uns das hinterher wieder anhören müssen!
    "Hilfe mein Auto ist zu tief"
    "Hilfe mein Fahrwerk klappert"
    "Hilfe meine Karre fährt nicht mehr geradeaus"
    "Hilfe meine Stoßstange passt nicht"
    "Hillfe, warum hat mir keiner geholfen?"

    Mit den Sachen die zu beachten sind möchte ich einem Anfänger
    lediglich den Hinweis geben das die Sache durchaus etwas umfangreicher
    und somit aus kostspieliger ist als anfänglich gedacht. Es sei denn man
    beachtet die Sachen nicht und macht es wie jeder Fahranfänger mit seinem
    12 Jahre alten Golf 3 oder Corsa oder sonstwas..... selbst da muss man
    auf Spur und Sturz und Bremsverteilung und und und und und achten.....
    aber wer macht das schon?!

    Mir isses ja schnurz, es kann jeder machen was will er, aber jemanden
    daran zu erinnern was passieren könnte und was zu beachten wäre
    sollte mir ja nicht verwehrt bleiben, zumal er danach gefragt hat und
    wahrscheinlich auch ehrliche Meinungen erwartet hat.

    MfG
    THechno

  • @ 147Romeo


    60mm soll Prolltieferlegung sein???

    Also bei mir in der Gegend fahren Vw/Opel Fuzzies mit 80mm bis auf über 100mm in der gegend rum.Das ist verrückt.(Da passt nicht mal ne halbe Zigarette ein!)

    Das ist prollig!!!

    Und bei mir in der gegend kommt man locker zu 90% in alle parkhäuser


    60mm und prollig ich glaub ich spinn,verdamt :D

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

  • Liegt immer in der Ansichtssache! 60 mm sind prollig!

    Wärend meiner Golfzeit hatte ich nen Kumpel der in seinem Golf II
    16V n Fahrwerk mit 100er Tierferlegung vorne und zeitweise 13 Zoll-
    Bereifung verbaut hatte.

    Bei stärkerem Bremsen schliff der Spoiler vorne like Formel-Eins-Autos
    auf der Straße. In 4 Wochen ging so 1 cm von der Lippe flöten so das
    er in einer Sommersaison gleich mehrfach die Lippe wechseln musste.

    SCHWACHSINN!!!!

    Gut, das passiert bei 60 mm meinetwegen noch nicht, aber gut
    fürs Auto ist es sicher auch nicht.

    UND DER PARKHÄUSER-VERGLEICH ist mittlerweile echt nimmer
    relevant!

    MfG
    THechno

  • ok ok mag sein das für manch einen 60mm nicht prollig sind, aber bitte Leute habt ihr dabei noch einen Funken Fahrkomfort übrig? Ich bezweifle es, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Für mich sind 40 mm die absolute Grenze, will ja nicht jedes Kieselsteinchen in den Bandscheiben spüren.

    Und 147jtd, du "greifst" den armen Jungen an er solle erst mal ein bißchen rumfahren un gucken...will dich nicht angreifen doer so, aber die frontschürze an deinem 147 sieht nicht so doll aus...
    Meine dabei nicht das gesamtkunstwerk, nur die Frontschürze.

    Schönes Wochenende.

  • Servus,


    ist schon Lustig wie hier (wieder mal) alle vom Thema abdriften.
    Eine Frage,die ersten beiden Antworten völlig ausreichend und danach !rolleyes2


    Alfa147POWERMAN:


    für deine frage gibt es ne Menge Antworten:


    1. Beiträge hier im Forum (Suche>Fahrwek(e),Federn,Tieferlegung Spoiler ect....)
    2.Gallerie hier im Forum (manche Bilder mit Beschreibung,kann man sich ein wenig dran orientieren...)
    3.Das I-net im allgemeinen (zb:Suchmaschine,zb:google)
    4.ein (Alfa)Händler deines Vertrauens.

    und wenn Du das alles ausgenutzt hast und nix gefunden hast kannst Du deine Frage hier nochmal stellen ;)
    Aber Du müsstest dann mit Wissen voll sein das es nicht mehr lohnt weiter über dieses Thema nachzufragen :D

    Hab nix gegen Fragen,ist bloß immer ein Thema womit dieses Forum vollgepackt ist :D

    P.S: ist nicht böse gemeint,aber ich hab nach meinem Alfa-Kauf auch erst mal dieses Forum "leer" gelesen :D


    Gruß

    Heinzmann !ganz Lieb

  • Zitat von 147Romeo

    ok ok mag sein das für manch einen 60mm nicht prollig sind, aber bitte Leute habt ihr dabei noch einen Funken Fahrkomfort übrig? Ich bezweifle es, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Für mich sind 40 mm die absolute Grenze, will ja nicht jedes Kieselsteinchen in den Bandscheiben spüren.

    ob 40mm oder 60mm...was hat das mit Fahrkomfort zu tun?

    Bsp:
    nehme Gewindefahrwerk und stelle irgendwas ein, fahre ´ne Strecke
    drehe nun 10mm rauf oder runter, fahre nochmals die Strecke.

    Was verändert sich da grossartig, bzgl den Bandscheiben? ???


    Was du meinst ist eher herstellerbezogen (Federrate), als abhängig von Höhe.


    _______________
    [COLOR=red]Gruppo Sportivo[/COLOR]
    mit update

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!