Meine Bella macht mir seit ein paar Tagen einige Zicken beim Starten wenn sie ganz kalt ist. Sie braucht immer 3 Versuche bis sie anspringt. Beim ersten Versuch zündet sie, geht aber gleich wieder aus. Beim zweiten Versuch springt sie kurz an, fängt sich mit etwas Gas wieder, geht aber trozdem aus. Beim drtten Versuch springt sie an (wieder mit Hilfe von etwas Gas) und läuft dann auch. Dannach springt sie wieder ganz normal an - Bis sie wieder länger steht und ganz kalt ist. Was kann das sein? ??? Das hat erst vor ein paar Tagen angefangen und sooo kalt ist es in München momentan auch nicht - wie es -15 hatte ist sie ganz problemlos angesprungen !gruebel!
Bella zickt beim Starten herum
-
-
So, heute brauchte ich schon 4 Versuche :,(
Weiteres Problem: Nach dem starten konnte ich für ca. ne Minute nicht anfahren. Ich konnte zwar im Stand hochdrehen, sobald ich aber nen Gang eingelegt habe und anfahren wollte ging nichts mehr. Nach ner Minute "spielen" mit dem Gaspedal gings dann langsam wieder (Soviel zum Thema man soll Autos nicht warmlaufen lassen :-{ ).
Dann, nach ca. 10 km (Motor also schon warm) Fing es an ab und an bei ca. 3000 giri zu ruckeln wie blöd, Einspritzlampe leuchtete kurz auf, dann gings wieder für n km, dann fing das ganze wieder von vorne an (Noch genug Sprit drin).
Kann es sein, dass ich nur nen miesen Sprit getankt hatte, oder was ist da los?
-
Schlechten Sprit hatte ich auch schonmal.
Aber wenn deine Lampe kurz an war, sollte was im Speicher abgelegt sein!
Also mal auslesen lassen.
Schau mal ob alle Releais im Motorraum noch richtig stecken.
Ich glaube von denen wird unter anderem die Elektronik also auch die Spritpumpe versorgt.Ciao Tobias
-
hört sich echt nach schlechten sprit an.zu wenig oktan würd dich tippen. Um was für ein Motor und Elektronik handelt es sich hier ?
-
Es ist n 1.4 TS von '98 Hab heute mal vollgetankt, hoffentlich wars das. Bin mit dem Sprit aber schon seit fast 400 km unterwegs (großteil Autobahn) und da gabs bisher keine Probleme.
-
Es lag wohl tatsächlich am Benzin. Bin jetzt am Wochenende 500 km gefahren - nur kurz nach dem Tnken hat er nochmal geruckelt (mit blinkender Einspritzlampe) danach war wieder alles OK. Und starten tut er jetzt auch wieder ganz normal. Komisch nur, das ich die ganze Woche problemlos herumgefahren bin (außer das Starten) und nur die letzten Benzinreste im Tank solche Probleme gemacht haben. !gruebel!
-
Zitat von donrencos
und nur die letzten Benzinreste im Tank solche Probleme gemacht haben. !gruebel!
Gerade das kanns gewesen sein!
Eventueller Schmutz oder feuchtigkeit im Benzin wurde erst mit den Letzten Schlucken am Boden mit eingesaugt.
Oder irgendeine Beimischung oder Verschmutzung die sich schlecht im Benzin löste und auch noch leichter ist, also an der Oberfläche blieb.Ciao Tobias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!