• Hallo,

Beobachte dieses Forum schon seit laengerer zeit, bin aber zeitlich nie dazu gekommen mich einzutragen.

Mein Name ist Cemal, bin 32 Jahre alt, lebe in Istanbul - Türkei und bin ein stolzer besitzer von einem Alfa Romeo 145 1,7 16 V.

AUch hier in der Türkei gibt es eine Menge von Alfa's und Alfistis. Wir aben uns unter einer Web-site und eine Forum versammelt, desser Adresse Ihr unten entnehmen könnt.

Wie sieht mein 145 aus ???
    Da ich leider zur Zeit keine Fotos von meinem Schayz habe kann ich Sie nur beschreiben:
    Schwarz mit 16 Zoll Felgen und 205 40 16 Reifen
    Supersprint Auspuff
    K&N Luftfilter
    Der Kat wurde abmontiert

Bis Bald,

Cem Anitas

• hi, ein 1.7 145? Scheint selten zu sein, hab noch nie einen gesehen. Nun denn, du hast den Kat abmontiert? Oh oh in Deutschland ist sowas undenkbar, unser TÜV (gibts sowas in der Türkei?) würde jedes Auto vermutlich sofort ausm Verkehr ziehen was so rumfährt. Trotzdem...Alfa bleibt Alfa...die etwas andere Art.

• Zitat von 147Romeo

hi, ein 1.7 145? Scheint selten zu sein, hab noch nie einen gesehen.

Das ist ein ganz normaler 145er mit Boxermotor und 16 Ventilen.
    Gibt's tausendfach hier in Deutschland und wurde von 1994 bis 1996 verkauft.
    Der Motor wurde vom 33er übernommen und bildete die ersten 3 Jahre praktisch die Standardmotorisierung zusammen mit 1,4er und 1,6er - 8V-Boxer.
    Als Reihenmotoren gab es zu der Zeit nur einen 2.0TS-Motor im QV und einen 1.9er Heizölstinker...

Thomi

• Zitat von 147Romeo

hi, ein 1.7 145? Scheint selten zu sein

!gruebel!
    Ein vollkommen geläufiges Modell! 145 mit Boxer-Motor.

Mich würde mal die Händlerdichte in der Türkei interessieren. Gibt's da auch Fiat-Alfa-Lancia-Autohäuser?

!winker!
    Gruß
    Jan

• Zitat von 147Romeo

hi, ein 1.7 145? Scheint selten zu sein, hab noch nie einen gesehen. Nun denn, du hast den Kat abmontiert? Oh oh in Deutschland ist sowas undenkbar, unser TÜV (gibts sowas in der Türkei?) würde jedes Auto vermutlich sofort ausm Verkehr ziehen was so rumfährt. Trotzdem...Alfa bleibt Alfa...die etwas andere Art.

Denn Tüv gibt es auch in er Türkei, ist aber nicht mal 10% so streng wie bei euch.
    145 1,7 16V gibt es in Istanbul speziell c.a. 10-12 Stück, von den 145 gibt es hauptsaechlich 145 1,4 TS und 1,6 TS, aber auch enige 16 Boxer....

Aber wie so schön gesagt: Alfa bleibt eben Alfa

Bis bald

• Zitat von Visconti

!gruebel!
    Ein vollkommen geläufiges Modell! 145 mit Boxer-Motor.

Mich würde mal die Händlerdichte in der Türkei interessieren. Gibt's da auch Fiat-Alfa-Lancia-Autohäuser?

!winker!
    Gruß
    Jan

Das mit den Haendlern von Alfa's war und ist so ne Sachen. Zuerst wurden die Alfa's von einer Firma in die Türkei importiert, die ebenfalls auch die Ferraris offiziell importiert hatten. Danach hat die Firma zu gemacht und nach einer bestimmten Zeit hat dann TOFAS, wer der Produzent der Fiat's hier in der Türkei ist ( unter anderem auch der von dem DOBLO, den es in Deutschalnd auch geben müsste, wird auch exportiert ) unter die obhut genommen. Jedoch ist das so ne Sache mit dem Service von TOFAS weil die Spasti's nie den gleichen Kunednservice und behandlung einem Alfisti zeigen wie bei einem Fiat-Fahrer. LAncia: wir von einer privaten Firma importiert und gibt sehr wenige.....

• Zitat von Alfacem

TOFAS

!kopfpatsc Ich bin doof! Davon habe ich sogar schon einmal gehört. Wenn ich nicht irre, handelt es sich dabei um eine größere Händlerkette, die hier auf Eigenrechnung importieren, da es Fiat Türkei nicht zu geben scheint. Ne türkische Alfa-Site gibt's aber...

!winker!
    Gruß
    Jan

• Zitat von Visconti

!kopfpatsc Ich bin doof! Davon habe ich sogar schon einmal gehört. Wenn ich nicht irre, handelt es sich dabei um eine größere Händlerkette, die hier auf Eigenrechnung importieren, da es Fiat Türkei nicht zu geben scheint. Ne türkische Alfa-Site gibt's aber...

!winker!
    Gruß
    Jan

Korrekt Jan.... !thatsit!
    Fiat Türkei ist eben TOFAS, produziert Fiat's unter dem Namen TOFAS aber mit Lizens von Fiat. Ist zusammen mit Renault Türkei der grösste PWK-Produzent...
    Aber Tofas geht es finanziell gut, da die Jungs die mesit gekauften PKW's produzieren. Beispiel: fast 90% aller Taxi's hier in der Türkei sind die ehemaligen Fiat Regata' s !alarm! !alarm!
    Aber wir Alfistis haben nichts davon...
    Eine kleine Anektote:

War einmal bei einem Fiat - Service, die auch angeblich Alfa's reparieren und wollte die Zündkerzen kontrolieren lassen. Die IDIOTEN haben meinen Wagen mit dem Lift gehieft und haben angefangen die Vorderen Raeder abzumontieren. Darafuhin habe ich gefragt was die machen ??? ??? ???
    Die Idioten haben mit gesagt da die Zundkerzen an den unteren Seiten des Motor's befinden die so besser rankommen..... !kopfpatsc !kopfpatsc

• Hi ich bin auch neu hier!

Hab euch über die Google Bildersuche gefunden, wenn ich lange weile habe und mich nach meinem Lieblingsauto (Alfa Romeo 33 ) sehne dann google ich nach Bildern, kann auch morgens um kurz vor 7 passieren^^. So nun muss ich aber los zur Schule. Aber ich komme wieder bis später

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!