• serwus miteinander

ich möchte mir gerne den allseits üblichen ölwannen schutz an meinen bertl schrauben.

ist der sinnvoll (der wagen ist nicht tiefergelegt und wirds auch nicht...)

wie wird der festgeschraubt?? vorne am stabi und hinten?? gibts da schon löcher oder muss ich da bohren??

danke schon mal für eure antworten.

viele grüße
    andi

• Hallo Andi.
    Wenn noch nie ein Ölwannenschutz montiert war mußt du die hinteren Löcher tatsächlich noch bohren. Ob der Schutz sinnvoll ist, mußt du für dich schon selber beantworten. Bei etwas vorausschauender Fahrweise bleibt man üblicherweise nirgends mit der Ölwanne hängen, zumindest bei einem serienmässig hohen Auto, und solange man auf der Straße bleibt. Der Ölwannenschutz liegt natürlich tiefer als die Wanne. Mit dem Schutz bleibt man da schon öfter mal wo hängen, z.B. wenn man einen hohen Randstein hinauffährt......

Viele Grüße,
    Peter

• Zitat von Andi_F

...ist der sinnvoll (der wagen ist nicht tiefergelegt und wirds auch nicht...)....

shit happens und neue Ölwannen sind teuer. Wäre also schon recht empfehlenswert (vor allem wenn man mal wo hin kommt, wo die Straßen nicht mehr ganz so gut sind)

ciao, donrencos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!