Radio/Cassette im 166 ersetzen??

• Hallo, weiss Jemand ob man das Cassettenradio im 166 (mit Navigation) gegen ein Fremdfabrikat (Radio/CD) austauschen kann? das scheint mir im ersten Augenblick nicht zu gehen, da es sich um zwei fest in die Frontplatte integrierte Geräte zu handeln scheint.
    Kann man alternativ den Original-Wechsler (Sony :-{ ) gegen einen anderen MP3 tauglichen (und vor allem nicht springenden) tauschen?
    Von der Bus- Belegung her scheint das auch nicht zu gehen?
    Gruss Thomas

• Ciao

Zitat

Kann man alternativ den Original-Wechsler (Sony ) gegen einen anderen MP3 tauglichen (und vor allem nicht springenden) tauschen?

Nein kann man LEIDER nicht. Das ICS akzeptiert nur den originalen Wechsler, so dass jeder 166 Fahrer auf den originalen AR Wechsler angewiesen ist und deren Kasse klingelt.

Zitat

Hallo, weiss Jemand ob man das Cassettenradio im 166 (mit Navigation) gegen ein Fremdfabrikat (Radio/CD) austauschen kann?

Kann ich nicht wirklich präzise beantworten aber ich denke mal nein. Wie willst du das denn machen?? Die Mittelkonsole ausbauen und einfach ein normales Radio ranhängen ???

Saluti Toto

• Eventuell schließt Du einen FM-Modulator zwischen Antenne und ICS an und schließt dann daran einen MP3-Player oder einen anderen Wechsler (mit Cinch-Ausgang und Fernbedienung) an. Bei einer bestimmten UKW-Frequenz kommt dann der Ton dieses Geräts. Das ist vielleicht am ehesten machbar und besser als eine Adapterkasette oder so...

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!