Größe Hochtöner Alfa 156

• Hallo,

vorab ich hab die Suchfunktion schon benutzt... ;)

leider konnte ich nichts über die Einbaugröße der Hochtöner erfahren. Ich möchte mein Frontsystem gegen ein hochwertigeres ersetzten und die meisten Systeme die ich gesehen habe verfügen über 28mm Hochtöner - und kann mir bitte wer sagen ob die auch passen???

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt bevor ich mir die falschen bestelle...

Dankeschön schon mal im Voraus

MfG
    Berducco

• Hi Berducco!

Das Problem wird weniger die Größe des HT als die Befestigung des Original werden. Der ist nämlich in so speziellen Haltenasen ala Bajonett-Verschluss befestigt. Und da wirst du wohl keinen einzigen Fremdhersteller finden, der da passt.
    Mein Tipp: Ein wenig Heißkleber hilft.
    Alternative (auch auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen und damit einige der geneigten Leser zu nerven): Von Hertz gibt es einen HT (HT25 heißt er), der wie A... auf Eimer in das Loch passt, wenn man die originale Halterung ein wenig ausfräst. Wenn man irgendwann mal zurückrüsten möchte, kann man die Schalen dann ja wieder beim Alfa-Dealer bekommen ;)

Grüße
    Titus

• wenn man das loch in der griffschale ein wenig ausfräst passt der canton hochtöner aus den zweiwegsystem CS 2.16 exakt rein. ein bisschen heißklebe auf die rückseite und es sitzt und sieht perfekt aus. hab´ich selbst so gemacht :D .

• indian66.. hast du ein bild von der sache`?? wollte des vorhin mal testen, wie ich des einbauen kann, habe dann auch festgestellt, dass des net funzt mit einfach nur austausch....

• Zitat von marco zipp

indian66.. hast du ein bild von der sache`?? wollte des vorhin mal testen, wie ich des einbauen kann, habe dann auch festgestellt, dass des net funzt mit einfach nur austausch....

sorry, kann ich im moment kein bild von machen weil ich die canton wieder ausgebaut habe. geht aber wirklich ganz einfach, runden schleifstein in die bohrmaschine und die halterung für den original-HT wegschleifen bis der canton reinpaßt. fertig

• Hallo,

hab am Donnerstag meine MBQuart DSE216 eingebaut, der Hochtöner DTE13 hat 51mm (2 Inch) Durchmesser außen und passt ohne Probleme. Ist mit dem mitgelieferten Zubehör (Klemmbügel) eingebaut.

Servus
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!