Drückt mir mal die Daumen

• Hallo Alfisti,

ich beobachte euer Forum schon länger.

Ich habe meinen Fiat Stilo gerade beim Händler zum schätzen, da ich mir seinen Vorführwagen Alfa GT zulegen möchte. Eine ausgiebige Probefahrt konnte ich am Freitag genießen. Alles in allem schickes Auto.

Hier die Facts:

Alfa GT 1,9 JTD M-Jet 150 PS
    Progression
    schwarze Veloursitze (sieht aus wie Wildleder) kenn mit bei ALfa noch nicht so aus
    silber met.
    2 Zonen Klimaautomatik
    Radio CD
    Tempomat
    Sportspeiche II 215/45/17

EZ 02/04 Vorführwagen NP 29.950 €

Mal sehen was bei raus kommt und vor allem was es für meinen Stilo noch so gibt.

Überrascht war ich über die günstigen Versicherungsprämien des GT. Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruez

dokkyde

• Kannst ja meinen nehmen ;)

Alles in allem zufrieden. Ich habe im Moment:

Fiat Stilo 1,9 JTD 115 PS Dynamic 5 T
    Ledersitze schwarz, schwarz metallic
    Connect Nav+
    Winterpaket
    2 Zonen Klima

(Vollausstattung ohne Skywindow und Xenon und Memorypaket)

EZ 03/03 57.800 km

• Günstige Versicherungsprämien????
    Hast du die richtige Tabelle gelesen?
    17 (HPF) / 27 (VK) / 24 (TK) (der 3.2 ist nicht teurer)
    Zitat autobild.de: "Unangenehm fallen dagegen die Versicherer auf. Bei der Vollkasko stecken sie das Diesel-Coupé doch glatt in die teure Klasse 27 – was nicht nur Romeo und Julia wenig familienfreundlich finden."

Ansonsten schickes Auto. Was soller denn kosten?

Weil es nicht in deiner Liste steht: Hat er Parksensoren hinten? Meiner Meinung nach ganz wichtig, das man das Heckfenster bestenfalls als Schießscharte nutzen kann.

• Ist wohl alles eine Frage des Vergleichsmaßstabes. Mein altes Auto (Opel Astra Coupe 2.2) hatte mit fast identischer Leistung (147PS) als Auto einer vergleichbaren Klasse nur VK Typenklasse 20 (wenn ich mich recht erinnere). Das ist dann mal schon ein gaaaaanz schöner Unterschied.

• Zitat von Saarbrigger

Ist wohl alles eine Frage des Vergleichsmaßstabes. Mein altes Auto (Opel Astra Coupe 2.2) hatte mit fast identischer Leistung (147PS) als Auto einer vergleichbaren Klasse nur VK Typenklasse 20 (wenn ich mich recht erinnere). Das ist dann mal schon ein gaaaaanz schöner Unterschied.

Du kannst ja auch nicht ne OPA-Marke mit italienischen Hengsten vergleichen.....

tztztztz

)-)

italo

• MOOOOOMENT
    1. Versicherungsklassen werden ja nach anderen Kriterien als Image vergeben- daher sind die Autos diesbezüglich ja wohl vergleichbar.
    2. Bitte keine fiesen Witze über ein Auto mit dem ich über drei Jahre echt viel Spaß hatte. Ein bisschen vermisse ich es schon :,( . Allerdings muss ich zugeben, dass sich in 6 Wochen Alfa mehr Leute nach dem Auto umgedreht haben als in über drei Jahren Opel.

• Zitat von Saarbrigger

MOOOOOMENT
    1. Versicherungsklassen werden ja nach anderen Kriterien als Image vergeben

Eben. Und schon seit einigen Jahren sind das nicht mehr die PS-Zahlen, sondern es kommt mehr dazu. Bei Dieselfahrzeugen eben eine wahrscheinlich hohe Jahresfahrleistung!

• Zitat von Gordovan

Eben. Und schon seit einigen Jahren sind das nicht mehr die PS-Zahlen, sondern es kommt mehr dazu. Bei Dieselfahrzeugen eben eine wahrscheinlich hohe Jahresfahrleistung!

Ja und die Unfallträchtigkeit kommt auch dazu und Opas macher glaube ich statistische gesehen mit die wenigsten Unfälle...

Leider bauen die mit den italienischen Hengste mehr.......

italo

• Naja das fällt erstmal eh flach. Weil zu viel Geld dafür das die Bella nicht meine Wunschausstattung hat. Ich steige zwar von Stilo auf den GT um aber nix Navi nix leder usw.

Also abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!