Hallo allerseits, hat jemand eine Idee wie man dem abreißen der Pleuelschrauben beim 2,0 TS vorbeugen kann? Vielleicht austauschen der Schrauben oder der Lagerschalen? Gruss Thomas
Pleueltod im 147 2,0 vorbeugen?
-
-
-
Zitat
oder nicht mit dem Wagen fahren ...
2. Gang Standgas fahren reicht auch fürs erste ... (Disclaimer: bitte nicht auf der BAB ausprobieren) ;D ;D ;D
-
Zitat von indian66
Hallo allerseits, hat jemand eine Idee wie man dem abreißen der Pleuelschrauben beim 2,0 TS vorbeugen kann?
Ebenso, wie man es in einem BMW 320i, Audi A4 2.0, Vectra 2.0, C 180, Mondeo 2.0, Accord 2.0, usw., usw.,... auch macht: Auf Ölstand achten, ordentlich pflegen und warten, etc....:-]

Gruß
Jan -
hey vielen Dank für vielen Wertvollen Tips, !baby! aber hat auch jemand einen konstruktiven Vorschlag, es scheint ja außer dem kontrollierten Ölstand keine Vorbeugemaßnahmen zu geben?
-
Zitat von indian66
hey vielen Dank für vielen Wertvollen Tips, !baby! aber hat auch jemand einen konstruktiven Vorschlag, es scheint ja außer dem kontrollierten Ölstand keine Vorbeugemaßnahmen zu geben?
Nein, es gibt keinerlei weitere Konstruktive Maßnahmen...
Derzeit ist unklar, warum die Pleuellagerschäden überhaupt auftauchen....
Die einzige vermutung kann nur "Ölmangel" lauten, da die mit bekannten Fälle alle nur am Zylinder 1 oder 4 verschleissen, also diese die als erstes oder leztes Öl bekommen müssten...
Wären es konstruktive oder gar montageabhängige Fehler, müssten statistisch alle Pleuel betroffen sein.
Ich würde also immer nur den Ölstand kontrollieren, und, wenn man es über korrekt machen möchte einmal alle Pleuelager tauschen( aber wozu eigentlich)
Dann weiss man wenigestens, das es keine Montagefehler sind. Im BMW Forum habe ich gelesen, das die Kollegen ab 100tsd den wechsel der Pleuelager bei den 4 zyl. motoren empfehlen... Ob es was nüzt, wage ich zu bezweifeln...
Marcus
-
Salve,
ich kenne die Meinung einiger BMW-Fahrer, die bei ihren Motoren aus diesem Grund einen vorsorglichen Pleuellagerwechsel durchführen. Nachzulesen z.B. im e34-Forum.
Tanti Saluti,
nbc -
Hallo,
ich würde aus erfahrung mal die ölwanne abmontieren und schauen, ob der ölpumpensieb zugeschlammt ist... alles weitere ergibt sich dann...ggf. müssen die kolben raus , weil sich die beschichtung abgelöst hat.
sehr sehr oft der brutale tod der zweilitermotoren, wo dann die pleuel schuld sind.......
tanti saluti -
Spassmodus an 
Besserer Vorschlag:
NEN JTD KAUFEN!!!
Spassmodus aus 
-
Zitat von indian66
hat auch jemand einen konstruktiven Vorschlag?
!gruebel!
Du fragst -da augenscheinlich unwissend, denn sonst erübrigt sich ja wohl eine Frage!- nach Vorschlägen. Du erhälst zwei Mal den Rat, Deinen Ölstand im Auge zu behalten. Dies tust Du -der Fragende!- als destruktiv ab.Muss ich dem folgen können? !rolleyes2

Gruß
Jan -
Zitat von Visconti
!gruebel!
Du fragst -da augenscheinlich unwissend, denn sonst erübrigt sich ja wohl eine Frage!- nach Vorschlägen. Du erhälst zwei Mal den Rat, Deinen Ölstand im Auge zu behalten. Dies tust Du -der Fragende!- als destruktiv ab.Muss ich dem folgen können? !rolleyes2

Gruß
Jandas stimmt so ja nicht, als nicht konstruktiv habe ich die standgasvorschläge empfunden.
ein gewisses verständnis sollte man schon annehmen können?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!