156 1,9 JTD SW-Ruckeln beim Fahren?!?

• Hab im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber mich würde nun interessieren, ob endlich jemand dieses nun schon gelöst bekommen hat? Bei mir ruckelt mein Alfi seit einigen Tagen beim Fahren ganz komisch, wie wenn ich die Klima eingeschaltet hätte. Halt so ruckartige Leistungsabfälle. Zur Info: bei ihm wurde vor einigen Wochen erst ein defekter Luftmassenmesser ausgetauscht, weil ich vorher auch so ein ähnliches Problem hatte. Aber vor dem Austausch war das kein Ruckeln, sondern ein konstanterer Leistungsabfall, jetzt aber ist es so ein ruckeln.

Hat das von euch schon jemand so gehabt, und endlich gelöst? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen geliebten Alfi schon wieder in die Werkstatt zu stellen um dann vielleicht den LMM ausgetauscht zu bekommen. Der war doch recht teuer.. Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben, obs denn wirklcih daran liegt.

Danke schonmal!!

Belinda
    (Neuling hier)

• Zitat von Belinda

Hat das von euch schon jemand so gehabt, und endlich gelöst? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen geliebten Alfi schon wieder in die Werkstatt zu stellen um dann vielleicht den LMM ausgetauscht zu bekommen. Der war doch recht teuer..

)

Na auf den LMM solltest du aber 1 Jahr Garantie haben.
    Es wäre nicht das erste mal das der neue LMM gleich defekt ist.
    Rein von deiner Beschreibung deutet alles erstmal darauf hin!
    Kann aber auch was mit der Dieselpumpe sein.

Ciao Tobias

• Hallo und danke für den Tip!

Auf den LMM hab ich natürlich noch Garantie, das wäre auch nicht das Problem. Der Tip mit der Dieselpumpe klingt gut, hab zuerst auch an sowas gedacht, weils für mich sich genauso anfühlte beim Fahren. Werd das mal dem Meister stecken, weil im Grunde hab ich eigentlich Angst, dass die jetzt in der Werkstatt rumwerken bis zum gehtnichtmehr und dass da nie was rauskommt dabei. Hört man ja zur Genüge.......Na mal sehen, mein Alfi kommt jedenfalls in die Werkstatt während ich auf Urlaub bin, wollenwir hoffen, dass die die Ursache auch finden.

Liebe Grüsse
    Belinda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!