Standgas unter 500u/min

• hi,

von "normalem" standgas träume ich mittlerweile. meiner macht im stand 2000r/pm und steht nun morgen mittlerweile 1 woche in der alfa werkstatt...
    bei der ganzen sch... elektronik scheint es wohl einfacher `nen airbus zu reparieren !angry!

gruß

• Ich glaube so um die 900 sollten richtig sein.
    Wie läuft er denn? Ruhig oder schüttelt er?
    Eventuell zeigt nur dein DZM zu wenig an. Wie Tachos eine Tolleranz haben haben das DZMs auch. Was sagt der Examiner der Werkstatt dazu. Die arbeiten Digital und sind besser geeicht.
    Auch die Abgastester der Werkstätten zeigen die Drehzahl an.

Also mal richtig prüfen lassen.

Ciao Tobias

Achso: was hat dein Spider für einen Motor??

• Ich denke es ist so wie ich es oben schon schrieb.
    Dein DZM wird wohl ein bischen nachgehen!!
    Wenn er sonst läuft , dann würd ich mir keine Gednken machen.
    Beim nächsten Werkstattbesuch würd ich es dann mal mit testen lassen.

Ciao Tobias

• Hi,

meiner läuft knapp unter 1000 allerdings geht er in den tieferen Bereich (denke so 500) wenn ich beim Fahren kuppel.
    Dann allerdings gibt es eine deutliche Erschütterung, bzw. ein Rütteln.

Denke also, dass du ein starkes Rütteln bei 500 merken solltest.

MfG
    oerch

P.S.: Kennt hier noch Jemand das Problem, dass beim Kuppeln die Drehzahl zwischen 1000 und 500 schwankt?

• Zitat von oerch

P.S.: Kennt hier noch Jemand das Problem, dass beim Kuppeln die Drehzahl zwischen 1000 und 500 schwankt?

Wenn das allgemein im Leerlauf auftritt, dann ist entweder der Leerlaufsteller bzw Drosselklappe defekt oder verdreckt oder der LMM braucht Zuwendung...

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!