Hallo zusammen,
nachdem ich die Instrumente meines 156ers getauscht habe, tritt folgendes auf:
Wenn ich den Tacho mit den 2 Steckern verbinde und die Zündung einschalte, leuchtet bereits die Instrumentenbeleuchtung und zwar auch bei DZM und Instr. der Mittelkonsole.
Eigentlich schalten sich die Lämpchen erst mit Standlicht ein.
Wenn ich den Tacho abklemme ist alles normal; d.h. die Beleuchtung geht auch erst mit Standlicht an. Es muß also am Tacho liegen!
Die Regelung der Lichtstärke lässt sich mit angeschlossenem Austauschtacho auch nicht mehr regeln.
Was kann das sein???
Hier noch ein paar Daten:
Eingebaut: Instrumente aus dem Sportpaket (schw./rot)
Ausgebaut: Instrumente silber/grün
Weiß jemand, ob eine Fachwerkstatt den Tachostand anpassen kann? Ich hab nämlich original 52 TKM und der Austauschtacho zeigt 119 TKM an. Ich möchte natürlich beim richtigen KM-Stand (52 TKM) weitermachen.
Im Falle eines defekten Tacho's muß ja ein neuer rein, dessen KM-Stand 0 ist. Wie wird da die tatsächliche Laufleistung eingestellt?
Ich danke Euch!
Gruß
Gerhard