Kotflügel bei 145-er demontieren

• Einen schönen guten Abend an die Alfa-Fraktion,

habe meinen kleinen an eine Böschung angelehnt und müsste nun u.a. den linken Kotflügel demontieren. Das Scheinwerfergehäuse ist abgeschraubt, die 3 Schrauben im Motorraum ebenfalls. Hinter der Stoßstange habe ich noch eine Schraube gefunden. Der Steinschutz im Radkasten ist auch entfernt.

Wie bekomme ich nun den Kotflügel ab? Bitte um Hilfe, möchte den morgigen Tag (Sonntag) nutzen, habe ja sonst nichts vor :D .
    lg René

• Zitat von schametz

Wie bekomme ich nun den Kotflügel ab?

oben entlang am Pseudo-Stehblech sind ca sechs Inbus-Schrauben und zudem eine Inbus unten am Schweller...versteckt hinter Plastikschweller.
    Die Käfigmuttern am Stehblech haben ein Kunststoffgehäuse...dieses atomisiert sich meist, beim Lösen.
    Man bekommt also die Schrauben nicht unbedingt gelöst, sondern muss oftmals die Köpfe abbohren.

An der A-Säule (bis runter in den Schwelerbereich) ist er mit Karosseriedichtmasse (Silikon) geklebt; Demontage geht manchmal nur mit Kotflügelzerstörung (verbiegt es dabei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!