Kamal geht doch nicht in Serie ....

  • Hallo,
    so ein Mist, jetzt scheint sich die Aussage meines Händlers zu bestätigen:

    Auf der Östereich. web Seite von Alfa steht "...Eine Produktion des Alfa Kamal ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht geplant.." :,(
    Die spinnen doch komplett, wenn man tatsächlich diesen wunderschönen und vor allem perfekt in die Zeit passenden Kamal
    "nicht" baut.
    Was meint das Führungsmanagment denn, was man ab nächstem Jahr auf dem Amerikanischen Markt anbieten will ??? den 147,
    den für Amerikanische Verhältnisse viel zu knapp geschnittenen GT ...oh man oh man der Kamal und eine Crossover Version
    vom kommenden 157/159 wären Renner, aber so....

    Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen Alfa tut alles um "nicht" erfolgreich
    zu sein :+)

    ciao...ein wirklich enttäuschter urba...

  • hab ich auch schon auf der österreich'schen seite gelesen, aber dort steht auch, dass es den 147er 4x4 nicht geben wird. !gruebel!

    die werdens wohl wissen, leider... das positive in diesen faqs: dieselfilter noch 2005 serie.

    gruss!

  • Zitat von rolibeuter

    hab ich auch schon auf der österreich'schen seite gelesen, aber dort steht auch, dass es den 147er 4x4 nicht geben wird. !gruebel!

    die werdens wohl wissen, leider... das positive in diesen faqs: dieselfilter noch 2005 serie.

    gruss!


    Im Grunde lohnt sich das auch nicht.......der 147 wird ja schon in einem Jahr abgelöst. Bei den 156 hat es sich für die Händler auch nicht richtig gelohnt, da man wie ich gehört habe auch Spezialwerkzeug dafür benötigt.

    Vielleicht ist es ja mal ganz interessant zu hören wie viele 156 AWD Alfa hergestellt hat.

    italo

  • jetzt scheint es sich zu Bewahrheiten und das Projekt Kamal ist neben Trepiuno, 8c u.a. äusserst vielversprechenden
    Neuentwicklungen eingestampft worden :,(

    Ich kann es nicht fassen, gerade für den Kamal wäre ein riesen Markt da, siehe X3, X5,RAV 4, Touareg usw., viel schlechter
    kann ein Hersteller doch gar nicht mehr agieren, als wie der Fiat Konzern es gerade macht ...
    Selbst wenn das Wunder noch geschieht und eine Produktion "irgendwann" später für den Kamal doch noch beschlossen wird,
    fängt man sich mit der momentanen Medienpolitik nur noch Kopfschütteln ein.

    sehr schade alles, ...trauriger fakt für mich und das als absoluter Italo Fan ist das ich mich schon jetzt damit anfreunde
    eventuell in 2.5 Jahren einen X3 oder Q5 von Audi zu erwerben...
    tzz...auch eine Form von Bankrotterklärung wenn man seinen Fans die Ilussionen frühzeitig nimmt !schmoll!
    ciao

  • Zitat von italo001


    ...Vielleicht ist es ja mal ganz interessant zu hören wie viele 156 AWD Alfa hergestellt hat.

    italo


    ...mein Händler hat mittlerweile schon 10 Crossis verkauft und das bei uns hier in der tiefsten Provinz :)
    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Alfa mit Einführung des 159 SW gleich einen Crossover bzw. Crosswagon mit anbietet,
    daß der sich hervorragend verkaufen würde...zumindest ist die Reaktion der meisten leute auf meinen absolut positiv und es kam sogar jetzt schon vor,
    daß Fremde mich auf den Wagen interessiert angesprochen haben....
    ciao

  • ist das immer noch letzter (und endgültiger) stand, das der kamal nicht gebaut wird - wäre wirklich schade...

    geschmack macht einsam

  • Zitat von urbanista

    ...mein Händler hat mittlerweile schon 10 Crossis verkauft und das bei uns hier in der tiefsten Provinz :)

    Sind bei euch die Straßen so schlecht in der tiefen Provinz? ;) ...

  • Trotz dieser traurigen Meldungen betreffend Kamal, Trepiuno, 8c usw.

    Marchionne hat ja, laut Zeitungsberichten, die auch in diesem Forum in anderen Threads reinkopiert worden sind, gesprochen von 22 Neuheiten in den nächsten 3-4 Jahren und einer generellen Modelloffensive. Da müsste doch Platz sein für solche 100%igen Blockbuster wie den Trepiuno und den Kamal.

    Wegen des Markteintritts in den USA wär ich nicht so sicher. Ich dachte mal etwas davon gelesen zu haben, dass der verschoben worden ist, wenn nicht sogar gestrichen. Vor allem, weil ja die Partnerschaft mit GM nicht mehr besteht. Ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn sie ihr Geld in die Autos stecken und nicht in solche waghalsige Abenteuer.

  • Hi,

    Also ich finde die Strategie von Alfa und Fiat einfach nur konsequent. :D ...

    Man will sich weder mit Volumenmodellen, noch mit Nischenmodellen abgeben.
    Da stören Allradversionen, Designikonen und Kleinwagen doch nur.
    Lieber kündigt man eine Modelloffensive mit 22 Modellen an.
    Damit sind bestimmt 4 Motorenvarianten und 2 Farben beim 159 gemeint, die man dann mit 2 Farbvarianten und 3 Motorversionen des Chroma und 2 Motorvarianten und 4 Farben des Brera ergänzt ;) ...
    Oder vielleicht bringen ja die Chinesen, die sich gerade bei Fiat einkaufen, 22 neue motorisierte Rikschamodelle mit 125ccm Honda-Lizenz-Motoren in die gemeinsame Modellpalette ein :D ...

    Irgendwie glaube ich, dass manche Leute im FIAT-Konzern denken, man könne Ankündigungen verkaufen und davon leben.
    Immerhin sind die Produktionskosten dabei ja fast Null !mgrins! ...


    Thomi

  • kein kamal *heul*, aber dafür gibts zur olympiade in torino ende 2005/anfang 2006 diesen absoulten italo- SUV traumwagen aus der traumfabrik FIAT:

    [Blockierte Grafik: http://www.bitabout.info/public/imagesf…mall%5B1%5D.jpg]

    einfach super! ein suzuki vitara mit fiat anbauteilen! ein würdiger substitut für den kamal.

    l.otti
    [auf http://www.carspyshots.net gibts mehr davon -> spyshots-> fiat suv]

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von l.otti

    kein kamal *heul*, aber dafür gibts zur olympiade in torino ende 2005/anfang 2006 diesen absoulten italo- SUV traumwagen aus der traumfabrik FIAT:

    [Blockierte Grafik: http://www.bitabout.info/public/imagesf…mall%5B1%5D.jpg]

    einfach super! ein suzuki vitara mit fiat anbauteilen! ein würdiger substitut für den kamal.

    l.otti
    [auf http://www.carspyshots.net gibts mehr davon -> spyshots-> fiat suv]


    Aber der hat den Vorteil, dass man sich nicht mit kaufwilligen Massen auseinandersetzen muss, sondern sich ganz individuell auf seine 3 Kunden konzentrieren kann :D ...


    Thomi

  • Hallo,

    also laut einem Bericht in der letzten ams wird angedacht in wie weit sich eine Produktion von Alfa Kamal / Maserati Kubang realisieren ließe. Diese beiden Modelle würden dann vermutlich auf gleicher Basis stehen. Wäre schwer zu glauben das Fiat das SUV Feld, das doch eigentlich viel hergibt, umbestellt lassen würde. Wobei das nicht das erste Mal wäre, das man sich über eine Entscheidung bei Fiat wundern müßte.... !mgrins!
    Aber ich denke nicht das das Projekt Kamal schon vollständig ad acta gelegt wurde.

    Gruß

    André

  • Ihr seid so gemein :(

    Wartet nur bis ihr den Croma und den SUV in der Bicolore-Version seht (Modellvariante 23 und 24 - hat mir der Sergio gerade ins Ohr geflüstert).

    Zum Kamal habe ich noch folgenden Artikel gefunden aus den Automotive News Europe. Da wird auch über die Zusammenarbeit der Premium-Marken Alfa und Maserati berichtet und über ein Maserati Modell, das auf der Brera basiert! Der Artikel ist aber vom 7. Februar. Auch über Ferrari wird berichtet, doch die interessieren uns nicht, die wollen uns ja verlassen.


    Spider tops Ferrari's product wish list
    Luca Ciferri DETROIT --
    318 words
    7 February 2005
    Automotive News Europe
    21
    Volume 10; Number 3
    English
    (c) 2005 Crain Communications, Inc. All rights reserved.
    Ferrari is about to approve a front-engine, V-8 spider which could sell for €120,000-€130,000, company insiders say.
    The car would be derived from the next-generation Maserati Spyder, originally planned for debut in September at the IAA in Frankfurt.
    At next month's Geneva show, Ferrari will unveil a spider version of its new F430, expected to cost more than €165,000.
    A less expensive car such as the Maserati-based spider, dubbed "California" at headquarters in Maranello, could boost Ferrari output past last year's record of almost 5,000 units to 7,500-8,000 units.
    But Maserati may or may not launch its new Spyder in Frankfurt and its coupe version a year later.
    Sources in Turin suggest Maserati will abandon the Spyder and coupe project,
    Instead, Maserati may decide to derive Maserati variants from the Alfa Romeo Brera coupe and spider.

    The Brera coupe will debut at the Geneva show, the spider a year later.
    Maserati is expected to offer its Brera-derived coupe and spider powered by General Motors' Holden 3.2-liter V-6 engine beefed up to more than 300hp, coupled with permanent all-wheel-drive.

    Maserati is also considering extending its technical cooperation with Alfa Romeo using the Alfa Kamal SUV as a base to restart the Kubang GT wagon project.
    Maserati unveiled the Kubang at the 2003 Detroit auto show, but in early 2004 stopped development when it failed to reach an agreement with Audi to base the car on the Audi A8 platform.
    Alfa's recent decision to switch the Kamal to its Premium platform gives Maserati an adequate base to develop its own high-performance crossover, meaning the Kubang could become a reality in a couple of years.

  • Zitat von T.sos

    Alfa's recent decision to switch the Kamal to its Premium platform ....

    DAS würde wirklich sinn machen, dann wäre er 2006 fertig
    (die hoffnung stirbt zuletzt)

    geschmack macht einsam


  • Seeehr glaubwürdig der Artikel. Die schreiben da mal wieder was vom Holden-Motor. So ein Schwachsinn. Inzwischen wissen wir ja, dass unser neuer V6 nix, aber auch rein gar nichts mit Holden AU zu tun hat.

    Ausserdem wird Maserati sicher keine Brera-Derivate lancieren. So ein Schwachsinn !mgrins!

  • Am Wochenende hatte mein Händler Frühlingsausstellung. Da hab ich noch ein bisschen mit ihm geplaudert, und er hat mir gesagt, dass der Kamal 2006 schon in Serie geht. Ich geh mal davon aus, dass er Bescheid weiss. !applaudit

    gruss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!