Aber jetzt: Unfassbar.....doch ein Bertone!

• So, in 2 Wochen steht er in der Garage 8)

MEINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurze Daten: GT1600 Junior Bj. 75, Rosso, Echtleder drin, schwarzer Himmel, altes Armaturenbrett, leider mit Rissen, Zustand ein Traum, Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer....Mjamm! Sorry, big Pics!

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v207/carabinieri/IMG_0445.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v207/carabinieri/IMG_0444.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v207/carabinieri/IMG_0442.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v207/carabinieri/IMG_0441.jpg]

Ciao!!

• Schick !

So ist es doch auch besser - oder ?

Du wolltest einen Bertl, nun hast Du einen ! Das mit dem Amaturenbrett ist zwar schade aber unterm Strich eher unerheblich - Neu ist zwar sauteuer und die Abdeckungen die man fertig kaufen kan sind meiner Meinung nach nicht so der Hit - aber in einer Stillen Winterwche kann man das ja auch selbst beziehen.

Blech und Mechanik gut ist das Wichtigste !

Ich wünsch Dir knitterfreie Fahrt und viel viel Spaß damit !

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Ja, diese Abdeckungen sollen echt mies sein, wurde mir gesagt, aber ich werde es wahrscheinlich mit Leder beziehen lassen.

Sieht auch schicker aus....kommt erst nächsten Winter 8)

Genau, ich wollte Bert, ich habe Bert.....Spider wollt die Freundin, Giulia war ein Skandal, Berlina war "Notnagel", wär aber sicher auch seeeehr geil gewesen !hehe!

Aber nun bin ich zufrieden!

• Lustig ist die Argumentation von Dir gegen Dich selbst...

kenne ich nur zu gut - ging bei mir 3 Monate - der bertone war meiner - das wußte der der Ihn verkauft hat besser als ich - aber ich habe drei Monate mit mir selbst gerungen - bis befi dem ein Ende gemacht hat !

:D

...und nun steht er bei mir in einem Anbau der extra für das Auto gemacht wurde...

Wenn ich überlege was der (mit den Baumaßnahmen) gekostet hat wird mir jetzt noch schlecht ! Aber.... ER MACHT SO EINEN SPAß - und er ist wie ein Kurzurlaub für mich - kaum sitz ich drinn habe ich gute Laune - und das ist es doch worauf es ankommt... und das Amaturenbrett ist sicherlich nicht das einzige und letzte was Du an dem änderst und erneuerst...

:-p

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Nerven und Kohle....naja...was solls, ich hab weder das eine noch das andere......ich könnt mir ja auch einen silbernen 3er Golf herrichten und dort mein Geld vergraben :+)

Versetz Dich in meine Situation: Seit Juli ohne Alfa, nix gescheites im Köcher, jeden Tag den Baby Benz von der 4ma, seit September nun 3 mal liegengeblieben mit dem Karren, und dann so ein Auto entdeckt, einmal den Zündschlüssel umgedreht und vorbei mit Vernunft.....bzw. die Vernunft kam zurück.....Ähm....wie auch immer.

Oliviero: Oh yessssss, ich habe es beinahe erraten, ich tippte anfänglich auf den stärkeren Bruder, ist doch ein 2000er, welcher ja seltener ist. Schönes Auto

ALFA ROMEO - NATE PER VINCERE!

• Ciao Cara,

freut mich, dass du jetzt endlich wieder was vierrädriges, italienisches unterm Hintern hast! Der Bertl gefällt sogar meiner Freundin, was nicht einfach ist, wenn man ein Alfa Romeo ist... !kopfpatsc

Ich hoff, du hast keine Probleme mit der ollen Kiste und immer genug Strasse unter den Reifen!

Zitat von harmit

Wenn ich überlege was der (mit den Baumaßnahmen) gekostet hat wird mir jetzt noch schlecht ! Aber.... ER MACHT SO EINEN SPAß - und er ist wie ein Kurzurlaub für mich - kaum sitz ich drinn habe ich gute Laune - und das ist es doch worauf es ankommt...

:-] Hätte ich nicht besser sagen können!

PS: Es gäbe da eine Galerie, wo man mit der Größe der Bilder auch keine Probleme hätte... !hehe!

PPS: Die Antenne ist echt ein Skandal...

Lupo

• Hehe...ja, meine bessere Hälfte hat eigentlich bei allen einen exzellenten Geschmack......sonst hätts ja mich nicht !blabla! !hehe! !mgrins! , aber von der 105/115er Serie gefällt ihr halt nur der Spider...

Naja....ist eher meine zweite Wahl, ist ok, aber irgendwie nicht meins, und die 4 Tage die man offen fahren kann (nicht wegen Temperatur, wegen Niederschlag) machens net aus.

Ich glaube irgendwann wird ihr das Gerät so taugen, daß sie damit fahren will (o) !hehe!

Fahren KÖNNEN tut sie ja erstklassig, das muß man ihr lassen....das war glaub ich damals das ausschlaggebende, warum ich sie dann endgültig zu meiner Freundin machte 8) ......an der ist eine Rallye Pilotin verloren gegangen...

Naja. Zurück zum PPS: die Antenne ist heftig, wenn ich eine kürzere verchromte finde, wird das gleich geändert.

Das war damals ein Kommunikationsproblem zwischen dem Herrn T. und dem Spengler...Herr T. meinte zumachen, Spengler dachte, nicht zumachen :+)

What shells...

• Hallo Carabinieri.
    Gratulation zu diesem wunderschönen Auto. Um den beneide ich dich.
    Was ist eigentlich für ein Motor drinnen? Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Herr T. damals in Italien einen getunten 2000er Motor einbauen lassen, welcher dann mit der "kurzen" 1600er Hinterachse nicht so recht harmonierte. Das Armaturenbrett ist wirklich wunderschön. Ich glaube allerdings daß es nicht orginal ist. 1975 müsste schon das 2000er-Brett eingebaut worden sein. Würde mich aber nicht stören, das alte Brett ist definitiv schöner. Auch der Motorraum schaut lecker aus. Auch hier wieder nicht orginale Schrauben auf dem Nockenwellendeckel. 1975 hatte man da keine Inbusschrauben mehr (nur als Hinweis, ich bin kein Orginalitätsfanatiker).
    Noch ein Tip: Warum überlegst du immer nur "Spider oder Bertone oder Berlina"? Die Lösung ist doch ganz einfach: Spider und Bertone und Berlina!

Viele Grüße,
    Peter

• Ja, da passt eben einiges nicht zusammen was aber eh wurscht ist:
    Innenausstattung und Grill/Scheinwerfer gab es nicht in dieser Kombination. Diese Innenausstattung sollte auch die Kunststoffmatten und nicht einen dekadenten Teppich haben. Aber war auch vielleicht eine typische alfamäßige Restlverwertung. Das Kleeblatt an der C-Säule ist vom 1750er. Es sind Nasenfelgen drauf, aber die mitgeschraubten Nirokapperl.

Welcher Motor drin ist, sieht mal leider schlecht, auch die Vergaser lassen sich nicht einwandfrei identifizieren, scheinen Dell’Orto zu sein, was eher auf keinen 1600er schließen lässt. Er sabbert bei den Nockeldeckelschrauben, die sollte man festziehen.

Aber die Antenne ist doch zeitgemäß!

Die Armaturenbrettreparatur wird nix gescheites. Neuüberziehen vom Sattler oder den Repsatz, das macht mehr Sinn

Und wann kaufst Du Dir ein g’scheites Werkzeug? !mgrins!

Ciaoliviero

• Hehe...is ma alles wurst ;)

Es ist ein normaler 2000er drin, welcher mit der Hinterachse nicht sooo harmoniert, geht aber noch immer racht fein (laut Telefonat Herrn T.), probefahren über längere Strecken erst wenn Salz und der retsliche Mist von den Straßen ist.

Ob Original oder nicht......mir gfällts 8) das einzige was wirklich schirch ist, ist der 2000er Grill, aber damit kann ich leben.

Ciao! Carabinieri AKA Willi Wiedehopf !hehe!

• ja und ? Dann ist da eben einiges nicht original - die Innenausstattung z.B und die Schrauben könnte man tauschen - selbst tauschen ! Wenn du ne neue Karosse brauchst (weil Rott aber alles original) ist's meiner Meinung nach viel schlimmer! Finde mal n bertone der bis auf die letzte Schraube original ist und von der Substanz sehr gut - dann wirds elendig teuer !

wie Folker sagen würde : ne Schlorre ! ... aber ne Schöne !

Wasm ich interessieren würde (wenn Du's sagen magst) : was hat er gekostet (per E-Mail an dharm ät web.de)

• Zitat von harmit

Wasm ich interessieren würde (wenn Du's sagen magst) : was hat er gekostet (per E-Mail an dharm ät web.de)

Hemm, er meinte daß der Bertl so das Doppelte der Berlina gekostet hat und deren Preis hat er im anderen Thread geschrieben....

also kein Geheimnis?

Ciaoliviero

• Zitat von Carabinieri

!Find ich mehr als ok, jedenfalls bin ich noch immer der Meinung, für ein österreichisches Auto ist das mehr als ok.

wie jetzt?
    was hast denn jetzt gekauft?
    also auf den fotos seh ich einen bertl (scheint zwar ne schlurre zu sein, aber ganz hübsch ;D )
    und nun redest du was von österreichischem auto?
    ihr östereicher könnt doch garkeine autos bauen, mal abgesehen von so trekkermäßigen gefährten.

cu folka

ps: wurde auch mal zeit, sonst wäre das ja nie was geworden 8)

• Zitat von Folka

ihr östereicher könnt doch garkeine autos bauen

Klar können wir, wir bauen einge 100.000 pro Jahr, vorwiegend die heiklen teuren, die zB in D nicht gebaut werden (können?), also die technisch aufwendigen Ableger von DC, BMW, Saab etc. Oder zeigen einem Delta Integrale, was man tun muß um Allradantrieb zu haben, damit man rallyemäßig was reißt. s
    Sonst schicken wir Euch unsere Techniker, damit mal was weitergeht (Porsche, Piech, Fiala etc).

Zitat von Folka

mal abgesehen von so trekkermäßigen gefährten.

Du meinst vielleicht die weltbesten Geländeautos von Puch? So auch den G, den DC halt auch als MB G vertreiben durfte?
    Und zur Info, wer gewinnt denn jährlich die Paris-Dakar so auf den ersten 8972614 Plätzen?

Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!