Alfa Spider 916 2.0 TS springt nicht an! Hilfe!!!

• Hallo!

Habe eine Alfa Spider 2.0 TS Laufleistung ungefähr 150 tkm. Bin heute auf der Autobahn gefahren, an der Ausfahrt runter und stand dann an einer Ampel (rot) beim grün werden wollte ich ganz normal losfahren und mein Wagen nahm kein Gas mehr an und ging sogar aus. Mehrmals!!! Als ich ihn dann irgenwann mal auf Drehzahl halten konnte fuhr ich weiterhin mit Problemen auf den nächsten Parkplatz. Nach meinem Einkauf war erstmal wieder alles OK.
    Weil hierbei auch die Lampe für die Störung an der Einspritzanlage leuchtete, dachte ich es wäre gut das Steuergerät mal auszulesen. Leider bin ich zu ATU gefahren, die es angeblich können sollten. Weil ich auf dem Weg zu ATU keine Probleme hatte und noch einen Termin hatte fuhr ich weiter.
    Aber nicht weit!!! Er nahm wiedermal kein Gas an und ging aus.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Habe ihn dann bei ATU abgegeben zum durchchecken. Die meinen es sind die Kerzen, das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
    Es sind zwar noch die ersten, aber ich denke es kann nicht sein, das auf einmal alle Kerzen den Geist aufgeben. Er müsste dann wenigstens auf 3 Pötten weiterlaufen.

Der Benzinfilter oder die Benzinpumpe könnten denke ich eher ein Problem sein. Kann ich die irgendwie prüfen?
    Benzinfilter ca 50 tkm.

Vielen Dank

Sascha

• Tja, das hat mich jetzt auch gerade geschockt, erste Kerzen bei 150 tkm.....
    Meine waren bei 90 tkm schon ziemlich fertig, kann durchaus sein, das es damit zusammen hängt. Also schnellstens wechseln, wird allerdings nicht ganz billig (pro Stück ca. 30 EUR), da Platinkerzen und 8 Stück an der Zahl.

Gruß
    Daniel

• Zitat von kiesswetterd

Also schnellstens wechseln, wird allerdings nicht ganz billig (pro Stück ca. 30 EUR), da Platinkerzen und 8 Stück an der Zahl.
    Gruß
    Daniel

Hier im Shop für "kleines" Geld zu haben.
    Ich habe bei 81000km gewechselt und meine alten sahen auch nicht so gut aus, wechsel die bloß aus! Du kannst das auch selber machen, brauchst nur einen 16ner Kerzenschlüssel.

Gruß
    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!