• Hallo,
    hab schon im www gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden und hoffe dass ich hier Rat bekomm. Hab mir vor ca. 2 Wochen ne Geforce 6600 GT von Leadtek gekauft und irgendwie ein kleines Treiberproblem. Halflife 2 ist damit sogut wie unspielbar, ältere Spiele wie z.B. Call of Duty laufen einwandfrei. Mit dem original Treiber hatte ich sogar Systmabstürze, habe mir darafhin nen betatreiber (Forceware 71.24) runter geladen. Jetzt läufts, ruckelt aber wie die Sau!!! Mit meiner Geforce 4 die ich vorher drin hatte lief es 1000 mal besser. Hat jemand von euch diese Karte und kann mir nen Tipp geben? Will endlich was von den 230 Euronen haben die mich das Ding gekostet hat.
    Danke schon mal!

• Da wird es wohl noch eine Weile dauern, bis passende Treiber verfügbar sind. War bei meiner ATI Radeon 9800pro und Doom3 genauso.

Darüber hinaus kann es sein, dass die Karte nicht ausreichend gekühlt wird. Oft bauen die Hersteller nur mickrige Kühler drauf, die bei hoher Belastung nicht ausreichen. War ebenfalls bei meiner ATI so. Besserung ergab sich dann erst mit einem Betatreiber und Hardwareseitig mit einen dicken ZALMAN Kühler.

ca. 4 Wochen nach erscheinen von Doom3 gabs dann einen offiziellen Treiber.

Gruß,
    JTD

• Naja, hab ne temperatur von 45-50 Grad in der GPU. Daran wirds wohl nich liegen.
    Hab auch schon gelesen dass das Netzteil evtl. zu schwach sein könnte, aber
    350 W sollten doch schon ausreichen. Vielleicht ist sie ja auch im Arsch, is nur schön das man das nicht richtig ausprobieren kann ohne den richtigen Treiber. !wut!

• Wenn Du kannst,
    tausch Sie um und kauf Dir ne Ati Radeon 7800 Ati hat nicht umsondt Nvidia von der Spitze vertrieben. Wenn Du also richtige Grafikpower willst…
    ATI…
    Ansonsten ist das mal wieder typisch windows, produkte ohne Treiber, fehlerhafte Auslieferungen, inkompatibilität, inkompetenz, moment an was erinnert mich das…
    da gbt es so eine italienische Autoschmiede…

#-)

nichts für ungt aber wenn du kannst tausch sie um!

• wenn du sagst, dass du vorher eine geforce 4 hattest sei noch kurz zu klären, ob du die externe stromversorgung deiner neuen gf6600 angeschlossen hast.

ist das nicht der fall, wird die gpu frequenz automatisch reduziert.

• Zitat von TillDark_147

kauf Dir ne Ati Radeon 7800

Sorry, aber du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung.

9800 oder X800 sind die neuen, leistungsfähigen ATI Modelle im Moment.
    Tatsächlich sind die neueren GeForce-Karten teilweise besser als die von ATI (z.B. Doom3). Es kommt immer darauf an, wie gut die Software (also das Spiel) zu den Features der Karte abgestimmt ist.

Zitat

Ansonsten ist das mal wieder typisch windows

Logo, wo Microsoft ja einer der größten Hardwarehersteller der Welt ist :+)

Zitat

moment an was erinnert mich das…
    da gbt es so eine italienische Autoschmiede…

Also du stellst in jedem Satz deines Beitrages deine umfassende Kenntnis in allen Themenbereichen heraus. Bravo. !mgrins!

Drum gebe ich dir folgenden Rat:
    !fresse!

Gruß,
    JTD

• Ok ich werde doch was dazu schreiben… ja du hast recht ich meinete die 9800 war gerade in gedanken bei meiner alten Karte…
    zu Microsoft, es geht einfach darum ein betriebssystem zu entwerfen dass nur mit einer unzahl an zusätzlichen Treibern funtioniert die dann wieder zu irgendwelchen problem mit anderen treibern führen…

aber ehrlich ich glaube du wolltest gerade gar keine sachliche diskussion, schlecht geschlafen? also wenn du dich traust tritt in Doom gegen mich an! Dann gibts
    !boxen! !kickball!

bis dahin liebe Grüße!

• Zitat von TillDark_147

es geht einfach darum ein betriebssystem zu entwerfen dass nur mit einer unzahl an zusätzlichen Treibern funtioniert die dann wieder zu irgendwelchen problem mit anderen treibern führen…

Ich könnte jetzt eine technische Diskussion vom Zaun brechen warum das so ist (sein muss), aber lassen wir das... :D

Ich hab wunderbar geschlafen, Doom3 hab ich schon deinstalliert weil ZZZ
    Wie wärs mit Unreal Tournament? Das ist bei mir Standardmäßig aufm Image und somit schon bei der Grundinstallation dabei. 8)

Gruß,
    JTD

• hm unreal sieht schlecht aus weil hab ich nicht, fand das gameplay nicht so berauschend.
    Warcraft3 The Frozen Throne?

mit Doom hast Du recht, alle 5 minuten ein Gegner… wo bleibt der Fun?

P.S. Schön dass du gut geschlafen hast

• Ja den Stromanschluss hab ich natürlich angeschlossen, und nachdem ich jetzt mehrere Treiber ausprobiert habe ohne Erfolg, denke ich, dass sie im Arsch ist. werd sie wohl mal umtauschen müssen.
    PS: spielt hier eigentlich jemand CALL OF DUTY online?

• ich persönlich kann die leadtek 6600gt nur loben.

sehr leise und trotzdem schön kühl, ausreichend grafikpower für alle derzeitigen spiele und läuft bei mir stabil auf 650/1170mhz (statt 500/900).
    treiberprobleme hatte ich derzeit auch keine.
    bist du irgendwann mal von einer ati-karte auf die geforce umgestiegen? dann kann es sein, dass sich treiberreste jetzt gegenseitig bekriegen, die der geforce4 egal waren ;)

edit: standard gpu- und speichertakt beigefügt

• hast du alle hl2 updates gezogen?????
    ist das ruckeln nur ab und zu oder ständig????

es ist bekannt das hl zwar geil is, aber kaum eine grafikkarte richtig anspricht (aufgrund verhunzter spiel-kernel)

• die geforce gt6600 glänzt dadurch das sie nicht glönzt entweder die 6800 er oder greif zu nem ati-triebwerk.
    diese sind wesentlich stabiler.
    zweitens nein 350 watt reichen bei weitem nicht, 450 watt sollte das netzteil dann herhalten. ausser dem kommt es auf den combined output an, da nicht jedes 300 watt netzteil power hat, 300 watt bringt combined 210 wenn gut ist ein schlechtes 170 w.

• Also,
    hatte bis jetzt in meinem Rechner vorher nur eine Geforce 4 mx 440, keine ATI.
    Halflife 2 ruckelt ständig bzw. hatte ich mit den mitgelieferten Treibern sogar Systemabstürze. Auch mit anderen Spielen habe ich Probleme(Systemabstürze bei UT 2004). Call of duty wiederum läuft völlig problemlos. Ich habe mir diese Karte gekauft, weil sie in der PC Games TESTSIEGER bei allen Grafikkarten bis 250 Euro geworden ist. Sie hat gegen jede Raedon 9800 pro gewonnen und deshalb wollte ich sie haben. Der freundliche Händler wo ich sie her habe meinte, ein Netzteil mit 350 watt reiche aus. Ich könnte mir jetzt natürlich noch ein neues Netzteil kaufen, wenn ich Pech habe bringt aber auch das nüscht und die Karte ist trotzdem hin. Ist doch alles sch...
    Wie schön waren noch die Zeiten als man einfach darauf achten musste , das der Gameboy voll geladen ist ;D

• Zitat von tote-QV

Also,
    hatte bis jetzt in meinem Rechner vorher nur eine Geforce 4 mx 440, keine ATI.
    Halflife 2 ruckelt ständig bzw. hatte ich mit den mitgelieferten Treibern sogar Systemabstürze. Auch mit anderen Spielen habe ich Probleme(Systemabstürze bei UT 2004). Call of duty wiederum läuft völlig problemlos. Ich habe mir diese Karte gekauft, weil sie in der PC Games TESTSIEGER bei allen Grafikkarten bis 250 Euro geworden ist. Sie hat gegen jede Raedon 9800 pro gewonnen und deshalb wollte ich sie haben. Der freundliche Händler wo ich sie her habe meinte, ein Netzteil mit 350 watt reiche aus. Ich könnte mir jetzt natürlich noch ein neues Netzteil kaufen, wenn ich Pech habe bringt aber auch das nüscht und die Karte ist trotzdem hin. Ist doch alles sch...
    Wie schön waren noch die Zeiten als man einfach darauf achten musste , das der Gameboy voll geladen ist ;D

ich habe ein 380W Netzteil, bisher noch keinen(!) Absturz...
    Die Halflife 2 Demo habe ich probiert, lief absolut flüssig. Vielleicht liegts ja auch an den Chipsatztreibern? (ich habe ein P4-Board mit Intel 865)

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!