• Hallo,

würde meinen 145 Boxer gerne komplett verspoilern. Also mit Frontschürze, Heckschürze und Seitenschwellern. Die Cadamuro Spoiler die hier angeboten werden gefallen mir da schon ganz, gut jedoch sind die auch sehr teuer. Für den 147 hab ich einige Sachen bei Ebay gefunden die um einiges billiger sind und auch nicht schlecht aussehen. Wieso gibts sowas nicht für den 145er? Oder sollte man sowiso prinzipiell die Finger von den Ebay-Spoilern lassen? Und weiß jemand vielleicht wo es billigere Spoiler als die von Cadamuro gibt mit denen man sich auch sehen lassen kann?

Hoffe ihr könnt mir da einige Fragen beantworten.

Danke schon mal für ein paar Antworten!

• Hallo,

es gibt kaum mehr neue Teile für 145/146, weil da auch kaum mehr Nachfrage erwartet wird, weil kaum wer noch 500€ ohne Lackierung für Spoiler in ein Auto unter 5000€ Zeitwert investiert. Und 145/146 sind jetzt auch nicht so ein Massenauto wie ein VW.

Außer Cadamuro gibt es günstige Teile von Formula 2, aber angeblich lässt deren Paßgenauigkeit z.T. zu wünschen übrig (aber es gibt eine extreme Fronstschürze im GTA-Look für Modelle ohne Nebelsw., leider fast 300€, gab es auch mal hier im Shop), billige Teile von Biscione gibt es hier leider noch nicht. Zender-Teile, wie z.B. am Limited oder Editione Sportiva verbaut wurden oder beim AR-Händler zu kaufen waren, gibt es nur noch schwer, weil die Formen verbrannt sind, der 89€-Dachkantenspoiler bei eBay ist z.B. noch von Zender (Anbieter mas-tuning ist Zender!). Du musst darauf achten, dass die Schweller mit einem Teilegutachten kommen, oder zumindest ein Materialgutachten. Damit ist aber eine erfolgreiche Eintragung nicht 100%ig wahrscheinlich und kostet auch mehr.

Aber für den Anfang könntest Du ja versuchen, die Seitenschweller vom QV günstig und gebraucht in Deiner Farbe irgendwo aufzutreiben, das macht auch schon etwas her. Oder gebrauchte Serienteile vom 99er-Facelift, da sehen Grill und Frontschürze auch aggressiver aus. Für vorne gäbe es Universal-CupWings mit Teilegutachten, oft wird auch eine Seat-Spoilerlippe verbaut, die rund 30€ kostet, aber da ist leider ohne TÜV...

Eine komplette Verspoilerung samt Lackierung kommt leider leicht auf einen vierstelligen Betrag.

Ciao, MK92242

• Danke für die schnelle Antwort! Na dann werde ich mal anfangen zu sparen. Und seit heute nacht 3 Uhr muss ich wohl noch tiefer in die Tasche greifen... Nachdem meine Alarmanlage anging mußte ich feststellen das mir jemand einfach mit ner Luftpumpe ne riesen Beule und nen riesen Kratzer ich die tür gemacht hat weil der jetzt wohl schon zu auffällig aussieht. Tja so ist das hier in Düsseldorf.was haben die Leute bloss gegen schöne Autos der kleine hat doch keinem was getan???

• ach ja eine frage hätte ich dann doch noch. wenn ich billige seitenschweller bei ebay hole und die cadamuroschürzen, sähe das gut aus oder wäre dann da ein höhenunterschieder zwischen spoilern und schwellern der optisch sofort ins auge fällt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!