19" felgen auf nen alfa 156 2,4 jtd

• Hallo zusammen.

kann mir jemand helfen, ich möchte im sommer auf meinen Alfa 156 19" felgen von alessio montieren. ich habe mich einbißchen um gehört und laut alessio sei es kein problem. nur habe ich im internet keinen einzigen (eine ausnahme, nur der war komplett verbaut) alfa 156 gefunden der 19 zöller montiert hat. kann mir jemand sagen bzw. schreiben warum. ich möchte keine grösseren umbauten am fahrzeug vornehmen (ausser bördeln), da ich ihn so klasse finde wie ich ihn habe (sportpaket 3, chromanbauteile und CSC- doppelauspuff anlage)

hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

• Danke für deine antwort.

mir geht es nicht darum ob es geht sondern was man am auto verändern muss damit sie rauf passen. ich dachte mir wenn das fast keiner bzw. keiner gemacht hat könnte es ein grösseres problem geben sie rauf zu schrauben.

• Habe es gelesen, dachte es hat vielleicht schon jemand im forum 19 zöller montiert und er mir vielleicht seine umbauten auflisten kann. aber falls mir jemand mehr auskunft geben kann mit den felgen und reifen daten,bitte, ich kann jede hilfe gebrauchen. Felgen 8x19 et 35
    Reifen 225,35

danke nochmals für deine antwort.

• Ich liebäugle zur Zeit auch mit 19-Zöller.....

Ich habe bisher folgendes gesehen :
    225 35 19 und 215 35 19
    die felge sollte wohl so um die 8-9x19 mit et 30-35 haben,
    damit es ohne grössere Karosseriearbeiten geht ??!!

@ Puchaa :

Ich fahre auch 225 35 18 ich finde die garnicht so hart, trotz KW-Gewinde.
    Auf alfa-156.com gibt es min. vier 156 mit 225 40 18

ciao Christian

• Gefallen würden mir die 225/35 R18 auch besser, aber ich fahr im Jahr ca 25.000km und davon ca 70% Autobahn! Ich weiß nicht ob das gut für die Bandscheiben ist 8)

lg Helmut

• Hallo nochmal ich hab auf meinem 156 8,5 und 9,5 et 35 drauf mit 235/35R19
    dazu hab ich hinten das Radhaus ausbauen müssen und hinter der Stoßstange
    das Blech raußflexen müssen.Die Stoßstange muß man auch anpassen Natürlich braucht man auch Federwegsbegrenzer
    sonst geht das nicht. Vo und hi die Kanten umlegen und vo das Plastik so anpassen das die Rader nicht mehr schleifen

http://images.zerom.de/data/media/44/IMG_1679.JPG

• Hallo

Also ich habe hier in der Schweiz sehr viele 156 mit 19" gesehen.

Du musst nur diese Dimension beachten.

Ideal: 8x 19" mit 225/35 19 Pneus, dann musst Du nur ein bisschen bördeln.

Ich werde auf meinen GT nächsten Monat 8.5x 19" auf 225/35er Pneus montieren.
    Der ist auch nicht viel breiter und ich muss nur bördeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!