NOOB Frage!?! Radschrauben von Alu- auf Stahlfelge, passen die??

• Hallo

hab mir vor ner woche nen Alfa 156 2.5 V6 Bj. 1999 gekauft. nur leider waren bei dem auto keine Winterreifen dabei. Wollt mir diese jetzt nachkaufen, aber mein reifhändler weiß net so genau ob ich die Standart Radschrauben dazunehmen kann. !gruebel! Also z.Zt. sind Sommerreifen mit Alufelge drauf 205/55 R16 und Winterreifen sollen 205/60 R15 auf Stahlfelge drauf. Hat wer ne ahnung ob ich die Radschrauben da nehmen kann?? oder sollte ich neu dazu kaufen?

danke schon mal im voraus

Gruß Oli

• hi tobi

bist aus arnstadt. das is ja echt nich weit weck :D da könnte man sich ja mal treffen und ein bissi plaudern. hast bestimmt schon nen bissi mehr erfahrung mit Alfa als ich 8) also wäre echt nich schlecht mit dem treffen. kannst dich ja mal melden wenn de lust hast

gruß Oli

• In welche Werksatt gehst du?
    Ich fahr imer nach Königsee.
    Treffen? Gern wenns mal passt. !prostbier
    Schon was vom Alfa-Club Stammtisch Thüringen gehört??
    Da geh ich einmal im Monat hin. Zweiter Samstag im Monat!
    Aber wir können uns gern mal einfach so treffen!!
    Hast du Bilder deines Alfa?
    Welche Farbe hat er denn?

Ciao Tobias

• Zitat von Oli@2.5 V6

Hallo

hab mir vor ner woche nen Alfa 156 2.5 V6 Bj. 1999 gekauft. nur leider waren bei dem auto keine Winterreifen dabei. Wollt mir diese jetzt nachkaufen, aber mein reifhändler weiß net so genau ob ich die Standart Radschrauben dazunehmen kann. !gruebel! Also z.Zt. sind Sommerreifen mit Alufelge drauf 205/55 R16 und Winterreifen sollen 205/60 R15 auf Stahlfelge drauf. Hat wer ne ahnung ob ich die Radschrauben da nehmen kann?? oder sollte ich neu dazu kaufen?

danke schon mal im voraus

Gruß Oli

Hallo,

Also ich wär mit der Sache vorsichtig weil ich bei mir auch die Standart Alus drauf hab aber für die Winterräder andere (längere) Schrauben nehmen muss. Allerdings hab ich auch nur einen 146er und die haben vielleicht mittlerweile die Schraubengrößen standartisiert aber ich wär trotzdem vorsichtig weil so ne falsche Schraube böse Folgen haben kann.

Am besten du fragst mal in ner Werkstatt nach

ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!