• Hier nun wohl endlich ein halbwegs realistisches Bild (immernoch gephotoshoped) vom 159 (so heist er jetzt wohl entgültig) kurz vor dem Genfer Autosalon.

    http://www.italiaspeed.com/2005/cars/alfa…a_romeo_159.jpg

    Kommentare gabs ja vorher schon genug, ich finde die Front gut, der Rest sieht etwas langweilig aus, zumindest mit dieser Perspektive aber da sollte man erst das Original sehen. Auf den Innenraum bin ich sehr gespannt, da muss man aber sowohl bei Brera als auch beim 159 noch warten, da die Alfas auch in Genf mit verdunkelten Scheiben stehen werden.

    Interessant der Kommentat zum GTA auch für USA mit 405 bhp Twin Turbo V6 und 680 Nm ...

  • Error 403 - Permission denied

    You cannot access the address speicifed because either it is forbidden, file listing is switched off or you do not have correct username and password for this area.

    Gibts keinen anderen Link?

    Grüsse,
    Dave

    Edit: Schon OK, hab das Bild auf Italiaspeed gesehen.

  • Wenn Ihr zukünftig links von italiaspeed habt, einfach auf http://www.italiaspeed.com gehen, den link aus dem AR Forum kopieren und dann in das Browserfenster von italiaspeed reinkopieren.

    Die Bilder sind gegen direktes listing bzw. Zugriffe die von anderen Seiten kommen geschützt, so müsst Ihr eben diesen Umweg gehen.

    Grüße

    Tom73

  • Zitat von feeelix

    Ist aber m. E. nicht anschauenswert.


    Sieht aus, wie eine Kreuzung aus 156 FLII und Brera. !rolleyes2

    Saluti amici, Hawi
    _____________________________
    FWD sucks! !mgrins!

  • in real sieht er von der seite und von hinten auch langweilig aus, naja, die rückleuchten sind meiner meinung nach genial.
    auf alle fälle fehlt bei ihm das aha-erlebnis, die karosse geht mir zu sehr im mainstream unter.

    .
    andré

  • @Andre - wo hast du ihn denn REAL gesehen? ungetarnt?
    Wie sind die Rückleuchten, warum sind die so toll - auf dem unteren Bild sehen sie recht normal aus?

    oder gehörtest du zu den paar Ausgewählten, die vorab befragt wurden ?

    Wenn der wirklich so aussieht und der Innenraum wie auf den bisherigen Bildern, dann muss ich mich vom 159 verabschieden und auf GT wechseln, aber mal abwarten ...

  • danke Markus - das kommt davon wenn man ein paar nicht ins Italspeed Forum geschaut hat. Aber so der Aha-Effekt kam noch nicht bei den Bildern, auch der Innenraum reisst nicht direkt vom Hocker mit DIN Schacht, Mainstream Chrom Ringchen und so ...

    Bei mir geht der Link auch ...

  • also von vorne wirlich absolut genial, wie war der alte Dedra Spruch .."das Gesicht in der Menge" !rolleyes2
    aber die Seitenlinie?! ich hoffe das uns die ganzen Erlkönige/Photoshopbilder noch täuschen, denn
    ansonsten wäre Der von der Silhouette absolut schlaff und totlangweilig :(
    Ich kann gar nicht verstehen wie man so ein wunderschönes Detail, wie die ausgeprägte seitliche Flanke
    mit der Blechbügelfalte (hatte gerade keine andere Formulierung), die Alfa doch selbst mit dem 156er und
    vor allem 147 und GT eingeführt hat, wieder wegläßt und noch viel schlimmer "Anderen" wie BMW und Mazda überläßt.

    Ich hoffe echt, daß ist noch nichts endgültiges, zumindest der extrem tief sitzende Tankdeckel könnte
    so ein Hinweis auf eine noch versteckte tatsächliche Seitenlinie sein...hoff...hoff...
    ciao

  • Zitat von don lupus

    @Andre - wo hast du ihn denn REAL gesehen? ungetarnt?
    Wie sind die Rückleuchten, warum sind die so toll - auf dem unteren Bild sehen sie recht normal aus?

    der aufmerksame leser weiss das wir im anschluss der letzten alfisti.net pässetour noch nach balocco gefahren sind. dort standen einige 159/147FL herum, die wir alle ausgiebig begutachten (aber leider nicht fotografieren) durften.

    im september waren die rückleuchten einzeln mit einem edelstahlring gerahmt, ähnlich wir beim neuen 8C. ich finde das ein sehr schönes detail.
    nur insgesamt fehlte der aha-effekt. bis auf das hübsche gesicht und ein paar details könnte der wagen auch von ford, VW oder mazda kommen...

    .
    andré

  • @Andre - meines Wissens wurden anschliessend die Rückleuchten wieder revidiert, weil sie beim Copytest mit potentiellen Kunden aus ganz Europa nicht ankamen (wie auch das Cockpit) - habe ich mehrfach gelesen und hat mir mein Händler des Vertrauens mitgeteilt.
    So wie ich das jetzt sehe, hätten sie diese Lampen besser gelassen ...

  • Zitat von André

    der aufmerksame leser weiss das wir im anschluss der letzten alfisti.net pässetour noch nach balocco gefahren sind. dort standen einige 159/147FL herum, die wir alle ausgiebig begutachten (aber leider nicht fotografieren) durften.

    im september waren die rückleuchten einzeln mit einem edelstahlring gerahmt, ähnlich wir beim neuen 8C. ich finde das ein sehr schönes detail.
    nur insgesamt fehlte der aha-effekt. bis auf das hübsche gesicht und ein paar details könnte der wagen auch von ford, VW oder mazda kommen...

    Solche Edelstahlringe sind zum Glück vom Tisch, Ricestyling pur. Naja, bei Opel gibts sowas ja jetzt im Zafira II. Ich finds zu pompös und aufdringlich.

  • Möglicherweise hat Alfa gerade deswegen die "Bügelfalte" weggelassen um sich von der BMW-Kacke abzuheben. Mit Gewalt anders sein, koste es was es wolle. Das möchte ich dem Konzern meines Vertrauens nicht unterstellen! Abwarten.

    Mich hat das Facelift vom 147 enttäuscht - ich finde ihn total overstyled. Im Prinzip is das ne RnB-Chica-Bella, totaaaaal overdressed und dekoriert was das Zeuch hält. Manchmal is weniger mehr, oder?!

    Bin mal gespannt auf die Serie. Die Aussenspiegel sind mir egal, schlimmer als dieses BMW/Daimler-Design mit Blinker drin kann nicht werden :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!