Anfavertretungen... Ein Witz!!!

• Hi,
    war heute morgen mit meinem dad bei einer Alfa Vertretung... Wollten unseren 156 V6 zur Inspektion geben, und weil der Motor bischen komische Geräusche von sich gibt...

Ok, an der Servicestelle angekommen warten 2 Frauen hinter der theke... Wir gesagt was wir wollen. Haben Sie gemeint, dass wir durch eine tür in die Werkstatt sollen... Ok wir losgelaufen... Dann ging es durch einen Stockdunklen Raum irgendwelche treppen runter, unten gab es dann 3 türen, 1.WC Damen, WC Herre und nocheine WERKSTATT... Ok wir gehen rein...

Unten angekommen satnd wieder so eine tuss. Der haben wir dann alles nochmal erklärt. Zitat:

Wir: Wir würden gerne unseren 156 zur Inspektion geben...
    Sie: Was für eine Marke???
    Wir: Alfa Romeo 156
    Sie : OK, welcher Motor
    Wir: der 6 Zylinder...
    Sie: Diesel oder Benziner !rolleyes2
    Wir: Den gibt es nur als Benziner!!!
    Sie: OK, kann ich ja nicht wissen....

So ging es dann weiter mit der guten Frau... Hatte auf jedefall absolut keine Peilung...
    Und jetzt bekommen wir nichtmal einen Ersatzwagen, sondern müssen einen Leihen... Echt ein Witz!!!

Wie it das so bei euren Vertretungen???

Ciao BRA ;)

• Hach, wieder so ein Thread... !rolleyes2

Die "Tussi" war vielleicht neu da. Und der Leihwagen? Sollen die Euch den kostenlos zur Verfügung stellen oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?!

!winker!
    Gruß
    Jan

• Also die Tussi war ungefähr 40 und sah nicht so aus als wär sie da neu...

Das mit dem Erstazwagen: Wir haben bis jetzt überall einen Ersatzwagen umsonst bekommen!!!

Aber jetzt mal abwarten wie der Service bei dieser Werkstatt so ist, denn unsere alte hat es nicht wirklich uff die reihe gebracht...

Ciao BRA

• Zitat von Dr.Bra

Also die Tussi war ungefähr 40 und sah nicht so aus als wär sie da neu...

Das mit dem Erstazwagen: Wir haben bis jetzt überall einen Ersatzwagen umsonst bekommen!!!

Aber jetzt mal abwarten wie der Service bei dieser Werkstatt so ist, denn unsere alte hat es nicht wirklich uff die reihe gebracht...

Ciao BRA

Also wennich rechtzeitig den Termin aussmache und sage ich benötige ersatzt bekomme ich auch einen Leihwagen. Wenn ich aber nichts sage muss ich glück haben das einer da ist...

Meinste ein Autohändler hat so viel Vorrat an Fahrzeugen das er immer aus den vollen schöpfen kann.....Die kostenlose Leigabe des Besitzers ist immerhin ein netter Kundenservice.

italo

• "Guten Tag!"
    "Ich möchte gerne meinen Anfa zur Inspektion geben"
    "Hä"
    "Der man so komische Geräusche"
    "Der Anfa?"
    "Ja!"

Ich hätte euch auch zum Klo geschickt... :D

Für den Anfang "Buchstabensuppe", damit übt Ruben auch gerade... !baby!

Geschmeidiges Wochenende:-?

• Zitat von spiderthomas

Für den Anfang "Buchstabensuppe", damit übt Ruben auch gerade... !baby!

ich brech ab, der war gut thomas :D ... ich hätt noch ne tüte altes russisch-brot fehlen aber die Rs und Ls... macht ja nix ;)

l.otti
    [man könnte eigentlich mal wieder scrabbeln -> schwanzhund?]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von spiderthomas

Ich hätte euch auch zum Klo geschickt... :D

...und wie man sehen kann:

Zitat von Dr.Bra

WC Herre

ist nicht mal das richtig beschrieben...bzw das n abgefallen. :D

Zitat von Dr.Bra

denn unsere alte hat es nicht wirklich uff die reihe gebracht...

und wenn ich da an so manche threads/Beiträge von Dr. Wonder-Bra denke (Lenkrad, Felgenfrage usw)...
    Der Blinde mäkelt nun über den, der nicht sehen kann. :D

• Zitat von Visconti

Hach, wieder so ein Thread... !rolleyes2

Und der Leihwagen? Sollen die Euch den kostenlos zur Verfügung stellen oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?!

Also was en Leihwagen betrifft: früher bei VW kriegte ich immer einen, seit ich den Alfa hab, beisse ich halt in den sauren Apfel und zahle ihn. Doch eigentlich, bei einem guten Kunden, regelmässig, über Jahre, da müsste eine solche Kulanz drinliegen. Der Leihwagen kostet so ca 45.- CHF pro Tag, wenn man da so alle 3-4 Jahre einen Neuwagen kauft, würde es dem Garagisten gut anstehen, diese 45.- CHF als Werbekosten anzusehen. In die selbe Rubrik fällt der Umstand, dass die meisten Autohändler mir bei einem Neuwagen nur zähneknirschend die Autobahnvignette (40.-CHF) und den vollen Tank nicht verrechnen.

Ist das Autogewerbe wirklich so hart, dass bei einem 50'000.- fränkigem Pw die 40.- für die Vignette und ein voller Tank nicht drinliegen?

• Zitat von wolf55

Ist das Autogewerbe wirklich so hart, dass bei einem 50'000.- fränkigem Pw die 40.- für die Vignette und ein voller Tank nicht drinliegen?

Sicher doch. Der Händler steckt sich ja die 50.000 SFR komplett in die Tasche. Und das alle drei bis vier Jahre. Stell' Dir das mal vor. Ich finde, die könnten eigentlich nicht nur den Leihwagen kostenlos stellen und dessen Tankfüllung bezahlen, sondern eigentlich auch noch alle Deine anderen Tankungen begleichen. Wenn man das mal von den 50.000 SFR abzieht, so bleibt, wenn Du nicht allzuviel fährst, immer noch ordentlich was über für den geldgeilen Händler...

!applaudit

!winker!
    Gruß
    Jan

• Tja, das mit dem Leihwagen macht halt jeder Händler, wie er will - auch bei Maserati.
    Bei dem einen krieg ich einen 530d umsonst, bei dem anderen zahl ich 50 EUR für einen Mini oder Polo. Allerdings ist das überhaupt nicht wichtig, solange der Service stimmt und die Mechaniker wissen, was sie tun. Denn eine falsche Diagnose oder ein falsch vebautes Teil kosten mich in der Endabrechnung deutlich mehr.

Naja und das mit der äußeren Form hier im Thread, das üben wir wohl nochmal. ;D

Gruss Jens

Zitat von André

However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Moderatoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

• Zitat von Visconti

Sicher doch. Der Händler steckt sich ja die 50.000 SFR komplett in die Tasche.

Ach.... Wie hoch ist denn die Marge eines Autohändlers? (Keine Angst, ich erwarte keine offene Antwort). Aber vielleicht hast Du recht: Bei meinem nächsten Autokauf werde ich meinen darbenden Händler eine Autobahnvignette spendieren.... ;)

• Zitat von wolf55

Doch eigentlich, bei einem guten Kunden, regelmässig, über Jahre, da müsste eine solche Kulanz drinliegen.

...und, wieviele hat deine Vertretung davon? 100?

...und täglich laufen ca 15 Fzge durch die Werkstatt.
    Muss er sich nun (nach deiner Ansicht) 15 Ersatz-/Leihkisten hertun?
    ...und wer bezahlt dies letztendlich?

• all...

sagt mir mal Bitte, wie man hier seinen threat schliesen kann... Und wie man sich nebenbei gleich ma vom Forum hier löschen kann...

Ich kenne echt kein Forum, wo es so behinderte Leute gibt, die denken sie werens... (gell pedi!!!!) Und übrigends wegen meinen anderen Threatd (felgen, lenkrad usw...) endschuldigung das ich hier in deinem "forum" solche fragen gestellt habe... Nur leider hat halt nich jeder so viel ahnung wie du!!! Und überigends... Ich habe inzwischen ABE für meine 30ger lenlrad und habe es auch eingetragen!!!!

Ciao BRA :-p

• Zitat von wolf55

Aber vielleicht hast Du recht: Bei meinem nächsten Autokauf werde ich meinen darbenden Händler eine Autobahnvignette spendieren.... ;)

Dass der darbend sei, habe ich nicht behauptet! ;)
    Mir geht's eher um die Ich-will-alles-geschenkt-Attitüde, die ich nicht wirklich mag. Besonders beliebt auch immer bei solchen, die zuvor ihren Alfa beim EU-Importeur geordert haben! Habe ich hier alles schon gelesen.

!winker!
    Gruß
    Jan

• Zitat von Dr.Bra

all...

sagt mir mal Bitte, wie man hier seinen threat schliesen kann... Und wie man sich nebenbei gleich ma vom Forum hier löschen kann...

Ich kenne echt kein Forum, wo es so behinderte Leute gibt, die denken sie werens... (gell pedi!!!!) Und übrigends wegen meinen anderen Threatd (felgen, lenkrad usw...) endschuldigung das ich hier in deinem "forum" solche fragen gestellt habe... Nur leider hat halt nich jeder so viel ahnung wie du!!! Und überigends... Ich habe inzwischen ABE für meine 30ger lenlrad und habe es auch eingetragen!!!!

Ciao BRA :-p

Hab' mal 'nen tollen Spruch gehört. Weiß auch noch, von wem, sag's aber nicht. Aber den Spruch sage ich:

"Wer hinkt, wird gefressen."

Gruß !ganz Lieb

Felix

• Zitat von Dr.Bra

all...
    sagt mir mal Bitte, wie man hier seinen threat schliesen kann...

Das kannst Du gar nicht, sondern nur ein Moderator. Das einmal angerichtete Malheur ist somit nur von einem Wärter aus der Welt zu schaffen. ;D

Zitat

Und wie man sich nebenbei gleich ma vom Forum hier löschen kann...

Wenn ich nicht irre über "mein Forum"...

!winker!
    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!