Bessere Verankerung für Fussmatte?

• Hallo Leute,

ist zwar nur Kleinkram, aber trotzdem...

In meinem Wagen habe ich die AR-Velour-Fußmatten. Dazu gab es für die Fahrermatte diese Plastikanker, die man in den Teppichboden eindreht.
    War auch ganz nett: Anker in den Teppichboden, Matte drauf, den Arretierungspins eine viertel Drehung geben und schon war es fest --- bis zu dem Moment, als der linke Arretierungspin abging. Seitdem fliegen diese Dinger immer wieder im Fußraum herum und die Matte rutscht durch die Gegend.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• probiers mal mit Klett-Band unter den Fussmatten. Wenn Du die richtige Seite auf die Fußmatte klebst, klappt das prima. Aber nicht zuviel, sondt kriegst Du die Dinger nicht mehr weg.;)

• Danke für den Tip, Jochen!
    Ich dachte schon, es würde niemand antworten - und jetzt habe ich doch noch einen Ratschlag, der sich auch richtig gut anhört...

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hallo,

ich habe mir in einem Teppichladen "Teppich-Stop" besorgt, das ist ein klebriges Kunststoffgeflecht, das normalerweise Teppiche auf Parkett am Rutschen hintern soll.
    Diese Zeug hab ich mir auf die Unterseite meiner Fußmatte genäht. So lässt sich die Fußmatte weiterhin ganz normal rausnehmen, hält aber, sobald sie aufliegt, bombig fest.
    (Zum Festnähen muss man übrigens nur die untere Schaumstoffschicht durchstechen, da die eigentliche Haltearbeit nicht durch die Naht, sondern durch die klebrige Oberfläche geleistet wird. Dadurch ist also von Oben nichts zu sehen.)

Grüße
    Andreas M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!