Alfisti und Grüßen die Hunderachtendreissigste!

  • Was ist mir denn bitteschön heute mittag da passiert?

    Ort: Gelsenkirchen (ich hasse diese Stadt, und ich weiss genau warum!)

    Situation: Ich grüsse!

    Reaktion: Der gegrüsste Wagen, ein 145 wie meiner, wendet. Hält dann an der Ampel an der ich stehe. Es steigt wer aus und sagt "Was war das denn man? Hast Du ein Problem? Isch f*ck Disch man!" - haut mir aufs Dach - steigt wieder ein - und fährt weiter. Ich stand da und musste erstmal überlegen ob das jetzt wirklich passiert ist.

    In letzter Zeit ärgere ich mich darüber dass niemand mehr grüsst, diese ganzen hippen Medienmenschen mit 147 oder Berufs-Söhne mit plastilinem 156 weil Golf-Tunen zu langweilig ist. Bah. Aber das war echt mal die Krönung! Ich grüss nie wieder! Erst wenn Alfa einen psychologischen Eignungstest als Besitzbedingung für nen Alfa einführt überlege ich es wieder einzuführen!

  • ey alder, wenns misch grußt mach `sch disch kalt, `sch schwör alder.
    nix hand in luft wie fliegenfänger, sonst bist tot - `f jeden alder.
    !aua!

    P.S.: die winkenden deppen friedlich ignorieren :+)

  • Hallo headcrash,

    Vielleicht wird es einfach mal Zeit für ein paar Tuningmaßnahmen..

    Z.B Taser, Flammenwerfer, Boxhandschuh mit extrastarker Feder oder die im Armaturenbrett versenkbare 45er. !hehe!

    Dann kannst Du wieder gelassen der Grüßerei fröhnen.

    Beste Grüße,
    David

    Ich grüß´trotzdem..

    Loud pipes save lives ...

  • Ich denk mir mal das das daran liegt das in neueren modellen viele leute sitzen die sich den alfa nicht deswegen gekauft haben weil sie einen alfa wollten sondern weil er verhältnismässig billig ist. Das sind dann natürlich auch keine fanaten und grüssen folglich auch nicht.

    ich zb grüsse nur: 33er, 75er, 155er, 164er, alte GTVs, Bertls, Giulia´s...... die alten alfas halt. und auch nur dann wenn nicht schon aus der ferne erkennbar ist das dieses auto nur einem zweck dient, und zwar als erstes auto einfach verschlissen zu werden.

    156er und 147er grüsse ich grundsätzlich nicht, ausser sie grüssen zuerst, da ich bei solchen alfas der meinung bin das 80% der leute ihn nicht gekauft haben weil sie alfa so lieben, sondern aus mir leider unbekannten gründen......

  • Hi,

    Zitat von subplastic

    da ich bei solchen alfas der meinung bin das 80% der leute ihn nicht gekauft haben weil sie alfa so lieben, sondern aus mir leider unbekannten gründen......

    Also ich liebe meine Frau und meine Kinder.
    Warum soll ich "Alfa" lieben?
    Es gibt zig Gründe, warum ich im Moment gerade dieses Auto fahre und seit 14 Jahren Alfa - aber Liebe ist was anderes :D ...

    Wo kann man einen großen Aufkleber bekommen, dass man von Leuten, die eine Automarke lieben, nicht gegrüßt werden will?


    Thomi
    , der wohlmöglich sonst gegrüßt wird, weil er keinen 147/156 hat...

  • Waaaaaaaas, du liebst Alfa nicht ? Und darfst immer noch hier posten ? :D
    Wann gibt es endlich einen psychologischen Eignungstest für dieses Forum ? ;D

    Gruss Jens

    __________________________

    Zitat von André

    However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Moderatoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

  • Zitat von headcrash.

    Was ist mir denn bitteschön heute mittag da passiert?

    Ort: Gelsenkirchen (ich hasse diese Stadt, und ich weiss genau warum!)

    Situation: Ich grüsse!

    Reaktion: Der gegrüsste Wagen, ein 145 wie meiner, wendet. Hält dann an der Ampel an der ich stehe. Es steigt wer aus und sagt "Was war das denn man? Hast Du ein Problem? Isch f*ck Disch man!" - haut mir aufs Dach - steigt wieder ein - und fährt weiter. Ich stand da und musste erstmal überlegen ob das jetzt wirklich passiert ist.

    !

    Quarzhandschuh überstreifen:+) ....oder O-)

    Obwohl, gegen Gelsenkirchen ist die Bronx natürlich ein befriedeter Flecken Erde...

    ;) Banditengruss

    _____________________________________________
    „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  • Hi,

    Zitat von Alfista166

    Waaaaaaaas, du liebst Alfa nicht ? Und darfst immer noch hier posten ? :D
    Wann gibt es endlich einen psychologischen Eignungstest für dieses Forum ? ;D

    Gruss Jens

    ...und ich habe keine Alfa-Bettwäsche, keine Alfa-Tasche, keineAlfa-Socken, kein Alfa-Handtuch, nicht mal einen Alfa-Waschlappen, auch keine Alfa-Zahnbürste - und schon gar keine Alfa-Tangas :-p ...

    Bin halt kein Alfa-Tier...

    Thomi
    ...aber für Sohnematz eine Alfa-Uhr - ist das jetzt bedenklich? !mgrins! - werde ich deswegen jetzt gegrüßt?

  • Ich grüße Thomi's Sohnemann mit seiner Alfa Uhr !

    !winker!

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Zitat von headcrash.


    Ort: Gelsenkirchen (ich hasse diese Stadt, und ich weiss genau warum!)

    dann solltest du auch besser jenseits der grenze bleiben :D

    Zitat von headcrash.

    Situation: Ich grüsse!

    ... der nächste fehler ....

    Zitat von headcrash.

    Reaktion: Der gegrüsste Wagen, ein 145 wie meiner, wendet. Hält dann an der Ampel an der ich stehe. Es steigt wer aus und sagt "Was war das denn man? Hast Du ein Problem? Isch f*ck Disch man!" - haut mir aufs Dach - steigt wieder ein - und fährt weiter.

    man sollte auch nicht mit dem mittelfinger grüssen .... ;)

    Zitat von dr.bü

    gelsenkirchen !!

    die einzige nachbarstadt essens, die ich seit über 13 Jahren nicht mehr betreten habe.

    und man hat dich nicht vermisst ;D

    Zitat von dr.bü

    wieso auch...

    zum fußball ?

    neee, in essen wird ja auch deutlich erfolgreicher fussball gezockt, schon klar :)

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • also ich würde mich riesig freuen wenn mich ein anderer Alfisti grüßen würde...wenn ich mit meinem Dad unterwegs sind grüßt er auch viele mit Lichtghupe.Da kommen dann auch mehr komische Blicke als ein Rückgruß....Schade eigentlich.
    Aber es ist halt nicht mehr so wir früher wo es ungewöhnlcih war hier einen anderen Alfisti zu sehen... :,(

  • Zitat von 33-146

    Hi,


    ...und ich habe keine Alfa-Bettwäsche, keine Alfa-Tasche, keineAlfa-Socken, kein Alfa-Handtuch, nicht mal einen Alfa-Waschlappen, auch keine Alfa-Zahnbürste - und schon gar keine Alfa-Tangas :-p ...

    Bin halt kein Alfa-Tier...

    Thomi
    ...aber für Sohnematz eine Alfa-Uhr - ist das jetzt bedenklich? !mgrins! - werde ich deswegen jetzt gegrüßt?

    Vielleicht legen ja alle zusammen und schenken dir zum Geburtstag eine komplette Alfa-Ausstattung (inkl. Tanga). Und dann wirst du jeden Tag gegrüsst. :D

    Gruss Jens der sogar ein Alfa-Handtuch besitzt *schäm*

    __________________________

    Zitat von André

    However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Moderatoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

  • meine autos gefallen mir.
    da aber von liebe zu sprechen käme mir nie in den sinn. ich halte es da ganz wie thomi, ich liebe meine frau, meine katzen...aber nicht die karren in meiner garage! eine tiefe beziehung zu einem toten gegenstand finde ich fragwürdig.

    gruß

  • dazu hatte ich letzten Samstag auch ein schönes Erlebnis :)
    Ich steh mit meinem Crosswagon an der Ampel und träum vor mich hin,
    als neben mir auf dem Linksabbiegestreifen ein strombolifarbener Crosswagon
    angerollt kommt.
    Im ersten Moment dachte ich mir, was sieht der 156er denn so komisch aus als mich der Fahrer ebenfalls grinsend anschaut
    (hat wohl das gleiche gedacht) und wir uns dann gegrüßt hatten, ...wäre die Ampel nicht auf Grün gegangen wär bestimmt
    noch ein Schwätzschen draus geworden )-)
    Irgendwie find ich das nicht schlecht mit soner Exotenkiste rumzufahren ...
    ciao

  • Zitat von alfa1303

    wenn ich mit meinem Dad unterwegs sind grüßt er auch viele mit Lichtghupe.Da kommen dann auch mehr komische Blicke als ein Rückgruß....Schade eigentlich.

    Er soll ja auch nicht auf der Autobahn von Hinten mit der Lichthupe grüßen!
    Da sind komische Blicke wohl noch die harmloseste Reaktion :D ...

  • In GE würd mich niemand vermissen? Und was is mit meiner Oma und meinem Opa?

    Thema Merch:
    Ich muss gleich noch die Quadrifoglio-Ohrclips ordern, eine gute Freundin geht heute zum Alfa-Verchecker nen feinen 147 kaufen. Aber: NICHT in silber, ohne Wiederverkaufsgedanken und ohne Leasing! Das muss belohnt werden *lol* Eine Bella in ner Bella! *rrr*

    Die lacht sich bestimmt schlapp über diesen Gimmick! Ich find man sollts middm Merch ja nich übertreiben. Mich kennen Diskokollegen und Bandgroupies vor allem in schwarzen Alfa-Shirts. Ich fand die optisch einfach geil. Bettwäsche oder sowatt würd ich nie kaufen! Tipp: Schenken lassen! *höhö* Hab neulich vom Kollegen das Alfa-Merch-Kit für Anfänger (Entry-Level...) bekommen, Keyrope, Kuli, Nabenkappen für Borbet-Cupräder (habsch) und Ventilkappen! Hooray! Aber meine Bettwäsche ist original selbstfinanziertes Ikea-Standard. NOCH! Die ham bei uns jetzt diese Alicia-Keys-Bettwäsche... *lol* Überlegt mal - in Spitzenzeiten 2 Frauen im Bett! Yeah! *grunzgrunz*

  • Zitat von subplastic

    Ich denk mir mal das das daran liegt das in neueren modellen viele leute sitzen die sich den alfa nicht deswegen gekauft haben weil sie einen alfa wollten sondern weil er verhältnismässig billig ist. Das sind dann natürlich auch keine fanaten .

    ich zb grüsse nur: 33er, 75er, 155er, 164er, alte GTVs, Bertls, Giulia´s...... die alten alfas halt.

    156er und 147er grüsse ich grundsätzlich nicht, ausser sie grüssen zuerst, da ich bei solchen alfas der meinung bin das 80% der leute ihn nicht gekauft haben weil sie alfa so lieben, sondern aus mir leider unbekannten gründen......

    das ist ja häufig hier im forum zu lesen und genau der grund , warum ich mir langsam das grüßen gänzlich abgewöhne ....man soll ja (und will auch gerne )klischees erfüllen und die leute durch falsche handlungen nicht irritieren :D :D

    cu

    mimaxhh, der sich auch immer wieder selbst fragt , warum man ,wenn man einen alfa fährt und gekauft hat , man ihn eigentlich nicht haben wollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!