• Scho wieder vorbei... war aber wirklich ein schöner Bericht - habs selber leider nur teilweise gesehen aber viell. sollten all die Leute, die meinen, in deutschen Automagazinen würden ausländische (und gerade italienische) Marken prinzipiell nur runtergeputzt, die Wiederholung anschaun. ;)

Mfg

• Ja der Beitrag war wirklich mal recht gut. Finde die Aussagen haben es ziemlich gut getroffen, vorallem der Typ mit seinem Spruch "Dass isse die Italienische Seele" (oder so ähnlich) war geil :D

Schöne und sportliche Autos, wie eine Frau: Man freut sich jeden Tag auf sie und hofft dass sie einem nie im Stich lässt :D :D :D

Grüsse Hotrod

Think different...

• Das war schon fast eine Liebeserklärung an Alfa und besser als jede Werbung! !hehe!

Oder haben die Italiener ihre Finger auch beim DSF im Spiel? !rolleyes2

• Zitat von hotrod

Schöne und sportliche Autos, wie eine Frau: Man freut sich jeden Tag auf sie und hofft dass sie einem nie im Stich lässt :D :D :D

Naja, nebenbei noch ein paar verarbeitungsmängel und Alfa typische macken ( häh, was ist das?? naja, wird jeder so das reininterpretieren, was er will...:D) erwähnt, die kein BMW Kunde hinnehmen würde, gepaart mit dem "schönheit ist nicht genug" verweis...

Ich sage mal: Das wohlwollendste was seit langem mal wieder über den Äther gegangen ist, ein paar spitzfindigkeiten weniger hätten es aber noch "ehrlicher" gemacht.

Trotzallem positiv und AR braucht für die verkaufszahlen noch mehr solcher "Berichte".
    Nebenbei könnte man dann noch mal ein wenig "alltagstauglichkeit" erwähnen, damit dann auch wirklich einer kauft....

Marcus

• Hi ,

habe gerade auch nur noch die letzten Minuten gesehen. Trotz aller "Liebeserkärungen", wie unten angemerkt wurde, war doch immer wieder der Unterton "Verarbeitung" und "hoffen, daß sie einen nicht im Stich lassen" zu hören. Also ich fahre nun schon seit zig Jahren Alfa, mich hat noch keiner im Stich gelassen !! ICh fahre halt auch keinen Mercedes, der voller Elektonikprobeme jede zwei Wochen in die Werkstatt muß ( wie der meines Bekannten ).Und die Verarbeitung hat in meinem jetzigen GT einen solchen Standard erreicht, das ich da überhaupt nichts mehr monieren kann.

• Richtig, der Bericht war wohl der positivste der letzen Zeit.
    Aber wenn wir ehrlich sind, dann haben die mit der Verarbeitung doch Recht.
    Dies ist aber auch kein Beinbruch, sobald man den Preisunterschied gegenüber deutschen Autos betrachtet.
    Bisher haben die auch an jeden anderen Auto immer was auszusetzen gehabt, da regt sich auch niemand drüber auf.
    Insgesamt ein Bericht, der wohl für Alfa spricht, auch wenn die denn 166er nichtmal erwähnt haben. Welch eine Schande !!!!!!!!!!!!!!! !schmoll!

• Jo, ich hab den eben auch gesehen, hab währenddessen mit nem Kumpel telefoniert, naja, er hat zu mir gesagt er wird mir jetzt erstmal morgen in der Schule mit "Dass isse italieniesche Seele ""Rengtengtengtengteng"" auf die Nerven gehen, und liegt wie eine Pizza auf dem Boden ;D aber hat dann doch zugegeben, dass die V6 sich extrem geil anhören. ;)
    Insgesamt geiler Bericht und gute Bilder.

• War ein feiner Bericht, vor allem der 6 Zylinder Sound, das war echt geil. "Schade das der gt einen Frontantrieb hat... Zitat vom Lauda Sohn, aber sonst ein tolles auto. Der hat den gt ziemlich geschraubt und getreten.

Der BMW aus dem Süden, aber diese Verarbeitung. Dabei haben sie das schlecht bzw. schwer schliessendes Verdeck eines Spiders gezeigt. Ist das wirklich so mühsam. Der Spider hat kein esp, 6 airbags usw - na und, der ist ja als v6 jetzt schon ein klassiker.

• Hallo,

Das die Alfas dem Mathias Lauda gefallen ist eh klar der hat sich ja erst vor ein paar monaten einen schwarzen 147 GTA gekauft.
    Wenn man aber bedenkt wie gut die Alfas eigentlich sind, war es schon etwas bissig wegen verarbeitungmängel herum zu raunzen, Mängel haben auch andere, auch bmw una audi.

Grüsse
    Markus

• Zitat von Florian25

Aber wenn wir ehrlich sind, dann haben die mit der Verarbeitung doch Recht.
    Dies ist aber auch kein Beinbruch, sobald man den Preisunterschied gegenüber deutschen Autos betrachtet.

Ich kann weder einen relevanten Unterschied in der Güte des Zusammenbaus (und der verwendeten Materialien) noch im Preisgefüge erkennen. Zieht man Unterhalt, Wartung, etc. in die Betrachtungen mit ein (und dies wird natürlich auch bei der Preisgestaltung berücksichtigt!), so ist ein 147 nix günstiger als ein 1er oder A3!

!winker!
    Gruß
    Jan

• Wiederholungen im DSF:

Do 17.02.05 14:00 Uhr
    Fr 18.02.05 07:00 Uhr
    Sa 19.02.05 10:45 Uhr
    Sa 26.02.05 18:00 Uhr
    Do 10.03.05 14:00 Uhr
    Sa 19.03.05 09:45 Uhr

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von edizionecup

Weiss jemand wann die Wiederholung läuft? Meine Fernsehzeitung ist der letzte Mist. ;)

schau mal bei der online-Ausgabe tvmovie:

suchergebnisse

DO 14:00 DSF Motorvision
    "Das Automagazin" Motorsport
    FR 06:00 DSF Motorvision
    FR 07:00 DSF Motorvision
    SA 10:45 DSF Motorvision
    SA 18:15 DSF Motorvision Classic
    SA 18:45 DSF Motorvision

wen man bedenkt, die der Lauda-Sohn sonst so manches Auto "zerreißt" ...waren seine Kommentare zum GT doch super. Finde nicht, daß die Untertöne nachteilig waren. So einen "Werbebericht" für alfa gab es in der Form meines Wissens noch nicht. Der Augenaufschlag beim Gasstoß mit "isse Seele" war einfach nur geil *grins

• meine sind von DSF - da Ihr das Forum gefunden habt findet Ihr sicher auch diese Seite...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Erfahrungsgemäß sind die Zeitangaben beim DSF sowieso eher als Richtwerte zu bezeichnen. Teilweise werden gelistete Sendungen komplett und ohne Kommentar durch andere ersetzt. !schmoll!

!winker!
    Gruß
    Jan

• Zitat von Visconti

Ich kann weder einen relevanten Unterschied in der Güte des Zusammenbaus (und der verwendeten Materialien) noch im Preisgefüge erkennen. Zieht man Unterhalt, Wartung, etc. in die Betrachtungen mit ein (und dies wird natürlich auch bei der Preisgestaltung berücksichtigt!), so ist ein 147 nix günstiger als ein 1er oder A3!

!winker!
    Gruß
    Jan

Mag sein, daß es jeder etwas anders sieht, aber wenn ich ganz objektiv an die Sache herangehe, dann entdecke ich jede Menge (teils gravierende) Unterschiede. Oftmals sind es auch nur kleine Details.

Ein Beispiel: Die Kofferraumverkleidungen beim 166: billigste Filzplatten, sehr wackelig und als Lampenabdeckung im Kofferdeckel eine Filzklappe mit Klettverschluß, welcher nach 1 mal öffnen schon nicht mehr richtig hält.
    Sorry, aber für ein 40.000 Euro Auto einfach eine Frechheit. BMW hat solche Verkleidungen nicht im Programm, ein 530i ist da deutlich besser.

Mir fallen durchaus noch mehr solcher Dinge ein, auf die ich nun aber nicht eingehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!