Erfahrungen mit der Lieferzeit ???

• Ich habe am 29.12.2004 einen 156er sw 2,4 JTD bestellt.
    Der Lieferant hat mir nun gesagt, dass sie (Bella) letzte Woche
    (also in der 6. Woche) geboren (produziert) wurde.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lang dann ca. die Auslieferung
    an meinen Händler dauert. Der Händler sagte, dass er das nur ungefähr mit
    2-4 Wochen angeben kann. Alfa sagt da wohl nichts.
    Die Bellas würden per Bahn nach Deutschland zum Verteillager transportiert.
    Angeblich fahren die Züge aber erst wenn sie voll sind. Deshalb kommt
    man auf 2-4 Wochen.

Könnt Ihr das bestätigen, oder wie sind eure Erfahrungen ?

Danke JanSchnie

• Zum einen mal Herzlich wilkommen im Forum;)

Als nächstes möchte ich dich Bitten nicht zum selben Thema mehrere threads aufzumachen;) ist nicht sonderlich übersichtlich...

Für all deine Fragen kann man über die Suchen Funktion genauestens herauslesen welchen weg mit welchem Verkehrsmitel über welches verteillager dein Wagen den gehen wird.

Nur so viel sei von meiner seite her gesagt: Mit 2-6 wochen liegst du gut drin.

Das Alfa dazu nichts sagt, ist nicht ganz richtig ( kannst du aber auch nachlesen). Der Händler bekommt die Meldung, wann das Fzg begonnen wird ( KW 6!!) das kann auch mal ein Freitag sein, nur wird er dort eben begonnen. Durchlaufzeit bis auslieferungslager werk sind dann gut 5 Arbeitstage.

Das Züge erst fahren, wenn sie voll sind, ist zwar richtig, aber dennoch ein riesen schmarrn.... Klar fahren die nicht leer, aber was ist voll? Und wie schnell geht das bei 1000 Fzg die am Tag die Bänder verlassen?

Was stellst du dir vor, das dort irgendwo verlassen in Süditalien ein Zug herumsteht, und der Lokführer genüsslich einen Kaffe nach dem anderen trinkt, bis denn der Zug irgendwann von LUIGI mal vollgemacht wird...Au weia...

Nun, weitergeht es ... Das Auto kommt zum Zentrallager, und von dort aus bekommt dein Händler dann noch mal eine Meldung, das er tatsächlich da steht.

Von dem Tag an kann er das AUto TÄGLICH ziehen, oder auch nicht.

DAs system funktioniert genau so, wie bei allen anderen OEMs auch, mit dem einzigen unterschied, das der Zug ein paar stunden länger fährt als von Wolfsburg... Dafür könnte man beim VW auch ein Auto aus Spanien, Portugal, Slovakei etc. bekommen- dauert genau so lange wie bei allen anderen eben auch. Und der Händler ist über jeden schritt informiert.

Marcus

• Hallo Engel,
    danke für den Hinweis. Bin noch neu wie Du siehst.

Eine Frage habe ich allerdings noch zu Deinem Satz:
    "Für all deine Fragen kann man über die Suchen Funktion genauestens herauslesen welchen weg mit welchem Verkehrsmitel über welches verteillager dein Wagen den gehen wird." Was meinst Du damit.

Übrigens mein Alfa ist schon produziert. Händler hat schon eine Fahrgestellnummer.
    Jetzt geht es wirklich nur um die Auslieferung nach Deutschland.

Gruß JanSchnie

• Zitat von JanSchnie

Eine Frage habe ich allerdings noch zu Deinem Satz:
    "Für all deine Fragen kann man über die Suchen Funktion genauestens herauslesen welchen weg mit welchem Verkehrsmitel über welches verteillager dein Wagen den gehen wird." Was meinst Du damit.

Oben in ca. in der Mitte des Bildschirmes wenn man ganz hochgescrollt hat, sieht man einen Button mit namen "Suche".

Wenn man darauf drückt öffnet sich eine suchmaske, inder das Forum duchsucht werden kann.

Wenn man dort auslieferung eingibt, dann kommt das hier dabei heraus

marcus

• Endlich ist es soweit. Jetzt am Mittwoch um 15 Uhr kann ich
    die Bella abholen. Das waren dann exakt 10 Wochen ab Bestellung.
    So jetzt muss ich noch 2 Tage warten und dann gehts los....
    Werde dann auch mal Bilder machen.
    JanSchnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!