Hilfe!!Problem Fahreigenschaften Spider'87

• ich fahre schon seit über 20 Jahren Alfa Spider.
    Mein derzeitiger Spider ist Bj. 1987. Ich habe ein Problem, bei dem Ihr
    mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich wäre Euch sehr dankbar. Wenn ich
    über Unebenheiten fahre und ganz schlimm sind Spurrillen, versetzt es mein
    Auto so heftig, dass es mir nur noch möglich ist, in mässigem Tempo zu
    fahren und ich muss das Lenkrad immer fest im Griff haben. Autobahnen sind
    so gut wie unmöglich zu befahren. Ich habe mittlerweile schon die Lenkung
    überprüfen lassen, die Spurstange austauschen lassen, aber es ist nach wie
    vor nicht in Ordnung. Ich wäre um jeden Tip sehr dankbar.

Herzliche Gruesse

Andrea

• habe mir mal den roman in deinem profil durchgelesen:

wenn du wirklich 17 zöller da dran packst: dann wird sich dieser effekt noch verstärken.
    und reifenbreite max. 195. alles mehr an reifenbreite schaut vielleicht toll aus, ist aber eigentlich unfahrbar.

cu folka

• Zitat von Folka

und reifenbreite max. 195. alles mehr an reifenbreite schaut vielleicht toll aus, ist aber eigentlich unfahrbar.

!schmoll! Meiner fährt noch immer...

...jeder Spurrille hinterher :-p

Ansonsten hat der Folka (wie fast immer) schon recht !thatsit!

Diese Focusnummer solltest du Dir aber nochmal überlegen, ein bisschen Ehre hat doch jeder im Leib ;)

Banditengruss A-thomas:-?

• Zitat von Folka

habe mir mal den roman in deinem profil durchgelesen:

wenn du wirklich 17 zöller da dran packst: dann wird sich dieser effekt noch verstärken.

cu folka

Also ... 215 / 45 / 17 auf 7,5 * 17 - geht !

Dann und wann tanzt er ein biserl in Spurrillen, aber ansonsten hat er ne Bomben Straßenlage (wenns trocken ist) und auf der linken Spur sind eh selten Spurrillen !

:D

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• harmit:
    hehe,
    wusste ich doch das da sowas kommt.
    nach dem motto, so jetzt noch von 10 runterzählen.........

neee, aber mal ehrlich: wenn da jetzt schon gestöhnt wird das der hobel allem hinterherrennt, was glaubst du was erst los ist, wenn da dicke pellen drauf kommen.

cu folka

• Zitat von Folka

harmit:
    hehe,
    wusste ich doch das da sowas kommt.
    nach dem motto, so jetzt noch von 10 runterzählen.........

neee, aber mal ehrlich: wenn da jetzt schon gestöhnt wird das der hobel allem hinterherrennt, was glaubst du was erst los ist, wenn da dicke pellen drauf kommen.

cu folka

Dann ist ganz schnell ruhe weil er die Karre in den Graben setzt !

:D

Ausserdem ist er ne Sie ! Chemielaborantin !

Aber hast Recht nachdem laut Profil das Fahrwerk nicht so ganz Astrein zu sein scheint..

Kann es sein das am Lenkgetriebe nur 2 startt der vorgesehenen drei Bolzen verbaut sind ?

was bei mir auch und seid der dritte Bolzen drin ist (M12 in NIRO !!!!) ist erstens Ruhe mit dem "im stand lenken knarzt" und die Lenkpräzision hat sich merklich gebessert.. Die Fastbacks hatten noch Serienmäßig 3 Bolzen, die 115'er nicht mehr - bei den Gummilippen weiß ich es nicht... Zu sehen Fahrerseite - Rad ab (Innenkotflügel raus wenn vorhanden) und die Durchgangsbolzen am Lenkgetriebe checken ...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Äh, Harmit

"Andrea" ist meistens Weiblich... !blabla!

Gruss in den Norden:-?

• hab ich doch auch schon gemerkt... aber wo steht andrea ?

UPS - unterm Beitrag... Oh weh - das gibt wieder schelte von Befi....

Folker - hör auf mit dem Kopfstand - nix wie weg !

• wie jez? ???
    erst nicht richtig lesen.
    dann prolltuning tipps geben
    dann lappidar reue zeigen
    und jez auch noch mit crossposting anfangen

tsttstststs, neeeee alo wirklich

[S1]harmit for president of 105er-tuning[/S1]

cu folka

• Kannst den Blutstau wieder abbauen - Befi muss den Kleinen Baden...

Wie Prolltuning ? Du kennst die gelbe Kiste doch ?

Alles orischinal an der karre - bis auf dies und das und den besagten Bolzen am Lenkgetriebe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!