hallo erst mal.
ich weiss ja nicht ob sies wussten.......
....aber ich dreh noch durch mit meinem 75er.
Eigentlich wollte ich ihn ja tieferlegen und das ganze dokumentieren und ins netz stellen, daran ist momentan jedoch nicht zu denken, da ich jede menge andere probleme habe.´sorry ans alfisti.net team an dieser stelle aber sobald ich den bericht habe schick ich ihn an euch weiter......
Zu meinen Problemen:
1 Die Kupplung: wenn ich einsteige (also in kaltem zustand) und ich trete die kupplung ganz durch, funktioniert alles ganz normal. fahre ich jedoch ein paar kilometer wird das pedal richtig "eingesaugt" von der kupplung.
Also wenn ich drauftrete hab ich ca 2cm pedalweg wo gar nichts passiert, dann ca 5cm wo das pedal von selbst runtergezogen wird und dann erst spür ich den gegendruck von der kupplung.
zuerst dachte ich natürlich auch ans entlüften, hat aber gar nichts gebracht (weil nicht mal luft drin war ).
mein zweiter gedanke war die manschette im kupplungszylinder, aber das hätte ja auch nichts mit kalter oder warmer kupplung zu tun oder????
2 die servo: im stand bei laufendem motor funktioniert die servo einwandfrei, während der fahrt jedoch lenkt sich die karre als hätte sie keine servo. Hab jedoch genug öl drin und auch keinen (sichtbaren) ölverlust. und wenn die pumpe kaputt wäre würd die servo ja auch im stand nicht funktionieren oder?
3 Gibts irgendwo noch diese heli coil einsätze für zündkerzengewinde? bei mir drückts nämlich oben bei den kerzen (bei einer) (1,8 iE) ein wenig öl raus.
Die Daten:
Alfa Romeo 75 1,8 iE Indy
122 PS / 88 Kw
Baujahr 1992
4 Zylinder reihe
215tkm (Serviceheft bis 180tkm)
Falls jemand Gründe oder Lösungen weiss wäre ich sehr dankbar.
liebe grüsse aus salzburg.
stefan