147 Nebelrückleuchte Kabelbruch!?

  • Bei meinem 147 funktioniert die rechte Nebelrückleuchte nicht.
    Die Birne ist ok, hab ich durchgemessen, aber es kommt hinten rechts nichts an, deshalb denk ich, das es ein Kabelbruch ist. Weiß jemand wo die Kabel "rauskommen" wo man nochmal messen kann oder jemand anderen Tipp das es woanders dran liegt?
    sebastian

  • Zitat von Sebastian147

    Bei meinem 147 funktioniert die rechte Nebelrückleuchte nicht.
    Die Birne ist ok, hab ich durchgemessen, aber es kommt hinten rechts nichts an, deshalb denk ich, das es ein Kabelbruch ist. Weiß jemand wo die Kabel "rauskommen" wo man nochmal messen kann oder jemand anderen Tipp das es woanders dran liegt?
    sebastian

    Hat der überhaupt 2 Nebelrückleuchten? Meiner hat nur eine !

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Ich kenn zwar den 147 nicht so genau von hinten, aber ich vermute mal das die Nebelschlussleuchte die nicht geht eigendlich die Rückfahrleuchte ist.
    Ist bei vielen Autos so !
    Scheint von aussen rot zu sein wenn sie aber leuchtet dann weis.

    Caio Tobias

  • ich hab auch zuerst gedacht, das die Nebelleuchte nur links ist, aber der BC sagt, sie sei kaputt.Das könnte natürlich auch an einem Fehler im Speicher liegen. Auf der rechten Seite außen ist jedenfalls ne Birne drin.

  • Zitat von Sebastian147

    ich hab auch zuerst gedacht, das die Nebelleuchte nur links ist, aber der BC sagt, sie sei kaputt.Das könnte natürlich auch an einem Fehler im Speicher liegen. Auf der rechten Seite außen ist jedenfalls ne Birne drin.


    ÄÄÄÄHHhmmmm !gruebel!


    1. Die Nebelschlussleuchte ist links.
    2. Der Rückfahrscheinwerfer ist rechts (und funzt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang).
    3.Der BC sagt nicht immer die Wahrheit.
    4.Also alles selbst überprüfen.

    Ciao Earny

    _________________________
    profumo di nafta

  • Zitat von Sebastian147

    sehr suspekt alles.Rückfahrscheinwerfer mit roter abdeckung, aber soll weiß leuchten !gruebel!


    Ja!!!

    Machen doch fast alle Hersteller so( soll harmonischer wirken !rolleyes2 )

    Probiers aus; Du wirst es sehen!!

    (Es sei denn an Deinem 937 ist zufälligerweise die rechte Rückleutenpartie mit GB-Spezifikation verbaut worden !mgrins! )


    Ciao Earny

    _________________________
    profumo di nafta

  • Zitat von Sebastian147

    sehr suspekt alles.Rückfahrscheinwerfer mit roter abdeckung, aber soll weiß leuchten !gruebel!


    Wie?!?
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst das du das noch nie gesehen hast! #-)
    Schau dir mal beim Fahren hinter einem anderem Auto dessen Rücklichter an.
    Bei den meisten wirst du kein weisses Element in der Lampe festellen und trotzdem haben die 1-2 Rückfahrscheinwerfer.
    Hast du schonmal den R Gang eingelegt bei eingeschalteter Zündung und hinten nachgeschaut?
    Wäre doch das naheliegendste.

    Ciao Tobias


    EDIT : Ups nahezu zeitgleich gepostet mit Earny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!