Versichung ist tötlich

• Hab mich mal interessehalber bei meiner Versicherung über die Kosten einer KFZ-Versicherung für einen 156er 2.5 V6 informiert, dass Ergebnis war vernichtend:

Vierteljährlich 499 Euro Haftpflicht und Teilkasko ... ich muss eindeutig von den 100 % runterkommen ist ja schrecklich ahhhh.

Gibt es vielleicht Versicherungstechnisch einen unterschied zu den 190 PS und 192 PS modellen?

Sonst muss ich wirklich noch ein paar Jährchen warten.

MFG Azuro

• Jo die lieben Versicherungen.... zahl jetzt auch nach meinem selbstv. Unfall alle 3 Monate 490 Euro für TK+HP+VK dank 85%. Naja in den sauren Apfel muss ich jetzt beissen. Werd nächstes Jahr aber wechseln. ist mir zu arg.

• Spider Typ 4 - 120 Eur im Jahr .... :D

- Ohne Saisonkennzeichen -

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Auf http://www.typklassen.de kannst du die Typklassen aller Autos heraussuchen. Je niedriger, desto günstiger. Ich habe allerdings das Talent, immer Autos herauszusuchen, die irgendwo am oberen Ende der Liste sind !hehe!

• Das ist leider kein Problem das der 156er 2.5 V6 hat, der ist nämlich vergleichsweise günstig.

Einen Modeo oder Passat versichert man auch nicht günsitiger.

Der 156er ist doch nur Typklasse 17 ( ein golf diesel hat schon 19!!) in der HP...

Es nüzt nur das runterkommen von den 100% sowie das versichern in Vollkasko mit hoher sb, wenn man denn ebenfalls auch dort schon über schadenfreiheitsrabatt verfügt. Die Teilkasko hat keine % Regelung und kostet je nach Fzg Typ immer gleich.

Marcus

• haftungsdingsda...

die TK kostet glaube ich nochmal 100 oder so... müßte ich nachschauen...

Ist aber immernoch viel zu teuer wenn ich das auf die 1300 gefahrenen KM vom letzten Jahr umrechne... das Jahr davor bin ich baerimmerhin 1600 km gefahren !..aber dafür hat die Schüssel ja auch erst 65 tsd. runter... :D

(und wieso hab ich eigentlich den Motor überholen lassen ? grübel... Scheißalfa - nach 65 tsd. ne Motorüberholung... vieleicht hätte ist doch lieber n "TS Eco TwinSpark Dingda-Platzermotor" kaufen sollen - da gibts dann wenigsten bei 120 tsd n neuen weil er eh hin is - also bei meiner Fahrleistung von etwa 1500 km im Jahr in 35, 3 Jahren !!!)

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von Ungarnfreund

Schon mal http://www.huk24.de nachgesehen?

Mein Spider, BJ. 92, SF. 7 von 03-10 zahle ich 193 mit Vollkasko im Jahr...

Ja, die habe ich auch angfragt - aber lass ma - die direkten reichen mir - da habe ich original keinen Bock mehr drauf !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!