Lieferzeit 156 SW 2,4 JTD

• Ich habe am 29.12.2004 einen 156er sw 2,4 JTD bestellt.
    Der Lieferant hat mir nun gesagt, dass sie (Bella) letzte Woche
    (also in der 6. Woche) geboren (produziert) wurde.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lang dann ca. die Auslieferung
    an meinen Händler dauert. Der Händler sagte, dass er das nur ungefähr mit
    2-4 Wochen angeben kann. Alfa sagt da wohl nichts.
    Die Bellas würden per Bahn nach Deutschland zum Verteillager transportiert.
    Angeblich fahren die Züge aber erst wenn sie voll sind. Deshalb kommt
    man auf 2-4 Wochen.

Könnt Ihr das bestätigen, oder wie sind eure Erfahrungen ?

Danke JanSchnie

• bei mir waren es damals glatte 6 wochen (statt 8). mir sagte der händler, dass er genau 14 tage vor auslieferung die rechnung von fiat bekommt. ob das stimmt weiß ich nicht. ich habe nur einen anruf bekommen, dass er da ist.

• Zitat von millemania

ja, genau. sie kam eher als gedacht :D

Ich hoffe ja auch, dass ich in den nächsten Tagen einen Anruf von meinem
    Händler bekommen. Übrigens, Deine Galeriebilder sind sehr nett.
    Auf den ersten Blick sieht meiner dann auch so aus.
    Schwarz außen, Leder schwarz innen, Sportfahrwerk, Xenon und Schiebedach.

Bist Du bisher zufrieden ???

Viele Grüße aus Berlin
    JanSchnie

• Endlich ist es soweit. Jetzt am Mittwoch um 15 Uhr kann ich
    die Bella abholen. Das waren dann exakt 10 Wochen ab Bestellung.
    So jetzt muss ich noch 2 Tage warten und dann gehts los....
    Werde dann auch mal Bilder machen.
    JanSchnie

• Jan,

ich habe dich ja schon mal darauf hingewiesen, nun nocheinmal: Bitte poste nicht ein und den selben Beitrag in jedem thread den du finden kannst. Die Information wird dadurch nicht besser, die übersichtlichkeit leidet.

Einige user lassen sich über ein funktion alle neuen Beiträge anzeigen. Nicht besonders Spannend, dann 5x zu lesen, das dein Auto nächste woche da ist, auch wenn es dich sehr freut.

Da du zu diesem thema schon 2 threads hast, lassen wir dein Post mal da in beiden drin. Ich habe noch hoffnung, das du es langsam aber sicher selber zu umständlich findest, alles doppelt und 3 fach zu schreiben.

Da dein beitrag durch das erneute posten von information nach oben rückt, oder über "neue Beiträge" angezeigt wird, bekommt jeder die information, der sich dafür interesiert.

marcus

• reg dich mal nicht so auf. ich habe ja kein neues thema eröffnet.
    wenn es mehrere themen gibt, wozu ich was schreiben bzw. antworten will, dann
    kann man dazu auch nichts sagen. dazu gibt es ja schliesslich die möglichkeit neue
    themen zu eröffnen. anderenfalls müßtet ihr die themen gzielt vorgeben, wozu man was sagen darf. abgesehen davon könntest du dann auch die leute anmachen, die
    antworten liefern, die überhaupt nicht zu dem betreffenden thema passen. gibt es auch viele hier. kommt mit vor, als ob ich sonst was verbrochen habe. wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier. und es wäre eigentlich eine selbstverständlichkeit, dass man dann nicht so dämlich angemacht wird, sondern nett und freundlich darauf aufmerksam gemacht wird. ich war mir nicht bewusst, dass ich damit so gravierend gegen die regeln hier verstossen habe. ich werde natürlich selbstverständlich besserung geloben und mich hiermit ausdrücklich und zutiefst dafür entschuldigen.
    janschnie

• Zitat von JanSchnie

reg dich mal nicht so auf. ich habe ja kein neues thema eröffnet.
    wenn es mehrere themen gibt, wozu ich was schreiben bzw. antworten will, dann
    kann man dazu auch nichts sagen. dazu gibt es ja schliesslich die möglichkeit neue
    themen zu eröffnen. anderenfalls müßtet ihr die themen gzielt vorgeben, wozu man was sagen darf. abgesehen davon könntest du dann auch die leute anmachen, die
    antworten liefern, die überhaupt nicht zu dem betreffenden thema passen. gibt es auch viele hier. kommt mit vor, als ob ich sonst was verbrochen habe. wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier. und es wäre eigentlich eine selbstverständlichkeit, dass man dann nicht so dämlich angemacht wird, sondern nett und freundlich darauf aufmerksam gemacht wird. ich war mir nicht bewusst, dass ich damit so gravierend gegen die regeln hier verstossen habe. ich werde natürlich selbstverständlich besserung geloben und mich hiermit ausdrücklich und zutiefst dafür entschuldigen.
    janschnie

Mein allerliebster JAN ( besser so),

warum in aller welt fühlst du dich ans Bein gepinkelt?

Ich habe dich lediglich hingewiesen, das ich dir genau diesen sachverhalt schon einmal vermutlich zu undeutlich kenntlich gemacht habe.

Genau genommen hier was ich eigentlich nicht als "unfreundlich" und dämlich angemacht empfinde.

Gravierend hast du im übrigen nicht gegen die Regeln verstossen, denn sonst hätt ich es gelöscht. Da es Dir offensichtlich nicht bewusst war ( denn sonst hättest du es nicht getan) habe ich dich ein wenig "deutlicher" darauf aufmerksam gemacht. Ich denke das ist nun angekommen, und sollte von dir nicht in dieser Art geahndet werden, indem ich hier nun dumm angemacht werde! Ich hätt es auch von Beginn an einfach kommenrarlos löschen können. Aber ich nehme mir gerne die Freizeit, um mir dann im nachgang aufzeigen zu lassen, das ich ersteinmal bei den anderen kehren sollte, bevor ich jans 5fach posting lösche....

Das du hier neu bist, das haben wir wohl gesehen, und wie im anderen thread schon geschrieben : Herzlich willkommen !!

Zu den von Dir desweiteren angesprochenen Sachverahalten kann ich wie folgt Stellug nehmen:

- Angemacht wird hier niemand - bevor du die moderationsarbeit bemängelst, könntest du Hilfestellung geben, indem du im feedbackbereich "ideen" einstellst oder fragen stellst. Solltest du einen Beitrag entdecken, der Deiner Meinung nach gegen die regeln verstösst, würden wir uns freuen, wenn du ihn meldest, indem du den button mit dem ausrufezeichen oben rechts über jedem thread drückst.
    - als viel lesender "neu hier" hast du sicherlich schon einen grossen und umfassenden überblick über die moderationsarbeit von meinen Kollegen und mir bekommen, somit kannst du auch mit der inbrunst der Überzeugung behaupten, das wir gegen Off topic in fachbeiträgen nciht vorgehen;) Das dennoch einiges stehenbleibt, liegt daran, das wir

a: nicht alles entdecken
    b: wir auch mal 5e gerade sein lassen können
    c: neue Forenmitglieder gezielt drauf aufmerksam machen, indem wir auf solche sachverhalte hinweisen

Wenn du nun immer noch der Meinung bist, das du ein und das selbe posting in 5 verschiedenen threads plazieren kannst, das der übersichtlichkeit dient und egal ist, dann werde ich mich in zukunft sicher nicht mehr äussern. Ich werd es löschen, wenn ich es denn sehe, oder von anderen usern drauf aufmerksam gemacht werden;)

Marcus

P.S: Klick mal oben in der roten taskleiste auf neue Beiträge. Machen viele, und ist eigentlich eine tolle sache. Blöd nur, wenn dann nur beiträge von dir dort erscheinen, und diese dann auch noch alle mit copy & paste den selben inhalt haben!! => Hoffe du fühlst dich nun aufgrund des erneuten unterschwelligen hinweises nicht gleich wieder "angemacht"

Viel Spass mit deinem Alfa, den du vor. am Mittwoch bekommst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!