• Moin Jungs,
    aufgrund kostenersparnis war ich letzte woche bei den freunden von a.t.u. um meine bremsbacken rumherum zu erneuern. sie haben es auch geschafft die an der vorderachse zu tauschen (kosten materia und einbau 100€).

nun meinte der meister, die hinteren könnten sie aufgrund "spezialwerkzeugmangel" nicht tauschen. is da was dran???(also das man da ein spezialwerkzeug braucht)

und wenn ja was kostet der spaß dem beim freundlichen alfa händler um die ecke (backen hinten mit einbau)

....in freudiger erwartung...

greetz
    fox

• :D :D :D :D :D :D

Ich habe die selbst mit einem Kumpel OHNE jegliches Spezialwerkzeug erneuert. Wahrscheinlich waren die zu blöd zum drücken und drehen des Kolbens...

Ich hasse A.T.U... Außer Ölwechsel würde ich da nix machen lassen!! :-{

Liebe Grüße Murat

Geldwertstabilität ist nicht alles, aber ohne Geldwertstabilität ist alles nichts!

• Zitat von Murat

:D :D :D :D :D :D

Ich habe die selbst mit einem Kumpel OHNE jegliches Spezialwerkzeug erneuert. Wahrscheinlich waren die zu blöd zum drücken und drehen des Kolbens...

Ich hasse A.T.U... Außer Ölwechsel würde ich da nix machen lassen!! :-{

...

und selbst den ölwechsel nicht , dann knallen die dir die ablassschraube so rein , das diese undicht wird , war doch schon drüber berichtet worden ...!

ciao matthias ;)

• Zitat von FoxMulder

gut aber qualitativ ist es ja das gleiche (hab mich da mal informiert)

... der Material ist nur eine Seite. Wenn die nicht mal in der Lage sind die hinteren Bremsscheiben zu wechseln würde ich mir Sorgen machen.

• Zitat von gta666

sorry, aber beim bremsen und bei der Lenkung hört für mich "Geiz ist geil" auf.
    Das ist mein Leben.

das ist richtig - daher verwende ich auch keine billigaustausch ware.

aber mal ehrlich: bremklötzchen wechseln kann sogar ne frau... :D und im bezug auf das thema sicherheit und leben: ich weiß wenigstens was ich mache, was ich von irgendnem volldeppen iner werkstatt, der gerade einen scheiß tag hat, schon mittagspause hat und eh keinen bock nicht behaupten kann...

was aber ist mit spezialwerkzeug gemeint? die schraubzwinge zum zurückdrehen des kolbens, wie schon vermutet? ich hau mich weg! die sind genauso doof, wie die "fachberater" bei mediamerkt. manchmal hab ich das gefühl, daß es wie aufm bau ist: montags morgens gehste an den bahnhof, sammelst 10 leute ein, die sodann qualifizierte fachberarter für elektrokleingeräte sind... :D

aber ich schweife vom thema ab... 8)

• Zitat von FoxMulder

gut aber qualitativ ist es ja das gleiche (hab mich da mal informiert)

nein - ist es grösstenteils eben nicht , da ist viiiiiel billigster standard dabei !

und was die "fachwerkstatt" angeht : gerade bei den bremsenteilen sind die oe-teile von alfa nicht gerade das gelbe vom ei !

da bekommst du in unserem alfisti.net-ersatzteileshop durchweg bessere qualitäten zu - auch noch - günstigeren preisen ... ;)

ciao matthias :)

• Zitat von FoxMulder

bleibt das problem mit dem einbau

aber net für den 147 seh ich grad

was soll uns dieser satz nur sagen ... ??? :D
    falls das auf (nicht) gelistete bremsenteile für den 147 deuten soll : da steht auch etwas von "auf anfrage " !! ;)

ciao matthias !rolleyes2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!