155er Bremspedal pfeift.

  • Hi,
    folgendes Problem:
    - Wenn das Bremspedal weich ist (laufender Motor, und 3-4 Betätigungen des Pedals nach Abstellen des Motors) pfeift das Bremspedal.

    -Wenn das Pedal dann hart geworden ist, ist auch das Pfeifen weg.
    Meistens ist das Pedal hart, wenn ich morgens ans Auto komme. Bei meinem 33er war das dann trotzdem immer noch weich, bis man 3-4 mal die Bremse gedrückt hat.

    -Desweiteren leuchtet die ABS Anzeige. Das muss aber nicht unbedingt was damit zu tun haben, weil bei mir klackt's dazu noch am Rad hinten rechts, wenn ich nen Bordsteig oder so runter fahre. Nehme an, da is was kaputt und das Steuergerät bekommt ne Unplausibilität vom Sensor für die Geschwindigkeit geliefert (weiß net, wie das mit dem ABS hier genau gemacht ist) und deswegen brennt die ABS Leuchte und ABS schaltet sich ab (Räder blockieren bei Vollbremsung). Bremsflüssigkeit is ok. Oder doch wegen dem pfeifenden Pedal.

    Weiß jemand, was genau da wahrscheinlich kaputt ist?

    Bedankt...

  • Zitat von Falk155

    Hi,
    folgendes Problem:
    - Wenn das Bremspedal weich ist (laufender Motor, und 3-4 Betätigungen des Pedals nach Abstellen des Motors) pfeift das Bremspedal.

    -Wenn das Pedal dann hart geworden ist, ist auch das Pfeifen weg.
    Meistens ist das Pedal hart, wenn ich morgens ans Auto komme. Bei meinem 33er war das dann trotzdem immer noch weich, bis man 3-4 mal die Bremse gedrückt hat.

    Hört sich stark nach Bremskraftverstärker (evtl. nur Unterdruckschlauch) an.

    !winker!markus

    __
    Signatur gesucht :)

  • die leuchtet nicht ....

    ab und an geht die bremswarnleuchte an (also die für die handbremse) flüssigkeit ist genug drin.... mal gucken wo das prob liegt. ewvt nur nen wackeliger feststellbremssensor ? ka .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!