• Hallo zusammen,

    habe mir soeben das LS-system velocity neox 170 Limited gekaust (war soo Günstig) jetzt habe ich muffen das es mist ist weil ich nirgendwo was darüber finde…
    Hat jemand erfahrung mit dem System?
    und wie einfach( schwer) ist der einbau? Muss ich die gesamte Türverkleidung lösen?

    Lieben Dank

    Till

  • Hi,

    Fragen, die man sich hätte vorher mal stellen sollen......

    Velocity.... ?! hm..... ist auf jeden Fall besser als die originalen Lautsprecher.
    Jedoch kann ich damit ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Höhrt sich
    verdächtig nach (sorry) Ebay-Schrott an. Ein Versuch ist es aber Wert,
    machnmal entpuppen sich solche Exemplare als gar nicht mal so schlecht.

    Die Türverkleidung selbst hab ich noch nicht demontiert, hab auch noch
    die originalen Lautsprecher drin. Würde aber meinen, das die Verkleidung
    nur geclibst ist. Gehört meist ne ganze Portion Mut mit zu, die abzureißen.
    Vielleicht sogar ein Stück nach oben schieben. So isses jedenfalls beim
    Audi A3.

    Da können dir sicher aber noch andere Forumanen helfen.....

    ....auf gehts Jungs!

    MfG
    THechno

  • Billig Schrott ist es meiner Meinung nach nicht .

    Velocity ist die "High-End" Marke von Blaupunkt.

    Falls die tatsächlich dieser Marke angehören und davon geh ich aus ,
    hast auf jeden Fall keinen Müll gekauft , sondern ein recht gutes Einsteigersystem.
    Einzig die Frequenzweiche soll nicht so der Knaller sein , aber besser als die
    Standardtröten sind die alle mal .

  • Zitat von Azzkikr

    Billig Schrott ist es meiner Meinung nach nicht .

    Velocity ist die "High-End" Marke von Blaupunkt.


    Das mag angehen. Jedoch kommt es doch auch immer darauf an
    wo man es kauft und draufschreiben kann man ja bekannter
    Maßen alles.... *g*

    Gut, wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Ich denke
    auch das du mit den Lautsprechern auf jeden Fall besser fährst
    als mit den Originalen. Wenn du die Türverkleidung ab hast,
    würde ich dann auch gleich zu ner ordentlichen Dämmung raten.

    Gruß
    THechno

  • Danke Jungs!
    einglück sind es keine Ebay ersteigerungen sondern ein Spontankauf aus einer Restekiste eines Elektronikfachmarktes ( wo auch der Dieter B. kauft)
    wie wichtig ist eine Dämmung eigentlich wirklich, ein wenig scheue ich mich aus meinem Wagen eine "Bastelkarre" zu machen…
    also von der Anmutung sind die cht solide, vergoldete Anschlüsse etc…
    An Einbaumaterial ist auch alles dabei oder brauch ich noch was spezielles…?

  • Ciao,

    wie schon erwähnt wird Velocity über Blaupunkt vertrieben.
    Velocity ist ein amerikanischer Hersteller der vor einigen Jahren von Blaupunkt übernommen wurde (schade drum). Denn Velocity hat vor Blaupunkts Zeiten sehr gute Systeme gebaut. Ich denke Blaupunkt hat der Marke nicht unbedingt gut getan ( wie bei vielen großen Herstellern die der Meinung sind, einen guten Namen aufzukaufen um ihren eingenen Schund aufzuwerten). Velocity ist zwar noch immer besser als Blaupunkt, doch im Einstiegssegment doch schon sehr verwässert. Kleiner Trost: es ist kein "ebay-Schrott".

    Gruß
    Nexxor

  • Nur weil die LS auch in nen Opel rein passen sind se nicht schlecht .

    Also ich würde sie wie gesagt als recht gutes Einsteigersystem bezeichnen .l
    Es gibt besseres (aber das gibts eigentlich immer) aber es gibt auch ne riesen Menge schlechtere LS .

    Also mit ner kleinen Endstufe und nem ordentlichen Radio klingt das sicher nicht schlecht , nur Basswunder darfste, auch bedingt durch die sehr geringe Einbautiefe, von den Velocity nicht erwarten.

  • Mal als kleiner Tipp für die Zukunft: Ich hab noch nie einen Lautsprecher gekauft ohne ihn vorher gehört zu haben. Du würdest ja auch sicher kein Auto kaufen ohne es vorher gesehen zu haben, nur weil es gerade so günstig ist...

    MfG
    Tobi

  • Hallo und Danke für die Antworten!

    nur noch eine Farge wo bekomme ich den Phonocar Adapter für meinen 147? Auf der Homepage finde ich kein "Bestellformular" und einen Händler in HH und Umgebung kenne ich auch nicht. Weiß jemand einen oder weiß wo ich den bestellen kann?

    lieben Dank


    TIll

  • Zitat von TillDark_147

    Hallo und Danke für die Antworten!

    nur noch eine Farge wo bekomme ich den Phonocar Adapter für meinen 147? Auf der Homepage finde ich kein "Bestellformular" und einen Händler in HH und Umgebung kenne ich auch nicht. Weiß jemand einen oder weiß wo ich den bestellen kann?

    lieben Dank


    TIll

    Wenn ich dir einen Tip geben darf:

    Ich habe selbst in meinem 147er liebevoll und mit viel Zeitaufwand eine Komplettanlage gekauft. Vergiss die Phonocar-Adapter und bau dir selber welche. Das geht ganz einfach:

    Nimm die Original-Lautsprecher als Vorlage. Da diese sich in einem Plastikkorb befinden, nimmtst du den Lautsprecher und legst ihn auf eine MDF-Platte und zeichnest außenrum.

    Aussägen und die Originallöcher des Lautsprecher auf den MDF-Ring bohren. Und voilá - fertig ist der Adapter und Störungseinflüße - da der Ring aus Holz ist und nicht aus Plastik/Kunststoff....

    Die Türen würde ich an deiner Stelle so gut es geht Dämmen - Kleiner Tip, geh zum nächsten Ford-Händler und kaufe dir Teermatten - Bekommst du nach meiner Erfahrung dort am billigsten und sind sehr gut zu verarbeiten.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!