Hi!
Da ich vermutlich der erste bin, der sich an diese Dämpfer gewagt hat, möchte ich euch meine bisherigen Erfahrungen damit mitteilen:
- kurze Vorgeschichte: die alten Sachs Dämpfer waren endgültig am Ende, wegen Geldknappheit wurde eine Alternative zu Bilstein und Koni gesucht.
- über einen guten Freund habe ich ich einen neuen Kayaba Gasdruck - Komplettsatz bekommen. Im Endeffekt sogar billiger als den Originalsatz Sachs Dämpfer.
- Design, Verarbeitung und Referenzen sind sehr gut. Einbau gestaltete sich durch festgefressene Schrauben usw etwas schwieriger als gehofft, war aber im Laufe eines Nachmittags erledigt.
- nach ca 3000km kann ich nur sagen - ich bin begeistert!! Sportlich, strafferes Fahrgefühl, sämtliches Schlingern und Versetzen auf Bodenwellen sind ausgelöscht. Ich denke, diese Dämpfer bringen einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort und das Preis / Leistungsverhältnis ist laut meinen Recherchen unschlagbar.
Einziger Minuspunkt: leider gibt es die Stossdämpfer nicht mit gekürzten Kolbenstangen.
Dies soll übrigens keine Werbung sein und ich ziehe auch keinen persönlichen Vorteil aus diesem kurzen Bericht. Ich freue mich einfach eine günstige Lösung gefunden zu haben, die meiner Meinung nach Top ist. Ich hoffe, ich kann damit einigen von euch weiterhelfen.
mfg
Floh