Hallo,
ich hab ein riesen problem. mein 155 2,0 TS 8V BJ93 nimmt kaum noch gas an. wenn er mal angesprungen ist und ich auch nur ganz vorsichtig Gas gebe ist er gleich wieder aus! Oder er ruckelt nur ein paar mal, hat sowas ahnliches wie Zündaussetzer und dann läuft er wieder! Eigentlich kommt mir alles so für als wäre der Tank leer aber der ist ganz sicher über halb voll! Meine Vermutung war das der Kraftstofffilter zu ist, nur wo finde ich den? Oder könnte es das Relais für die Pumpe sein? wo muss ich dafür suchen?
Ich wär Euch echt sehr dankbar wenn jemand nen Tip für mich hat.
Danke schonmal...
Gruß Tobi
Mein 155 nimmt kein Gas mehr an!
-
-
Der Kraftstofffilter müsste sich, wenn ich nicht irre, unter dem Auto irgendwo vor dem rechten Hinterrad befinden.
Das Relais von der Pumpe befindet sich direkt hinter der Batterie.(Wenn du vor dem Auto stehst)Dort sind insgesamt 4 Relais.
-
hii
das muss nicht unbedingt der kraftstoff filter sein da gibt es soviele sachen die zusammenspielen müssen.das kann auch eine kerze oder zündkabel sein. da gibt es 100 sachen die nicht funktionieren können. -
Danke erstmal,
die Zündkerzel sind neu und die Zündkabel hat ein Bekannter der Mechaniker ist durchgemessen und die sind auch ok!Wenn doch noch jemand ne Idee hat wo ich mal hinschaun sollte... wär ich echt dankbar!
Gruß Tobi -
Hi,
wenn dein Bekannter ein Mechaniker ist, soll der doch mal nach'm Poti schauen!
Ein ähnliches Problem, wie du es beschreibst, hatte ich auch. Durch den austausch des Potis verabschiedeten sich meine Probleme!Schau doch mal in der SuFu nach!? Lohn sich fast immer :-]
Gruß,
Alfa242
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!