Gestern auf der A81 war es soweit: Fuhr einige Kilometer mit 210 km/h - dann plötzlich Leistungseinbruch. Wassertemperatur zu dem Moment leicht erhöht (etwas über 90 Grad). Hab dann langsamer gemacht, so 120 km/h. Nach wenigen Minuten steigt die Temperatur relativ schnell immer weiter an. Nach ca. weiteren 2 Minuten war sie dann auf 120 Grad und ich hab den Motor ausgemacht und auf dem Standstreifen geparkt. Wohlgemerkt lief der Motor prinzipiell noch rund - hab ihn halt ausgemacht in der Sorge, daß mir die Kopfdichtung rausfliegt. Naja jedenfalls war der Wasser-Ausgleichsbehälter leer und unter dem Auto eine mittelgroße Wasser-Pfütze, leichter Dampf. Als der ADAC denn irgendwann mal nach einer Stunde kam, wollten wir das Auto auf die Rampe fahren, was jedoch nur mit Mühe gelang, da der Motor nicht mehr ansprang. Die Kiste hat sich dann mehr oder weniger mühsam, hautsächlich wohl mit dem Anlasser auf die Rampe gequält. Das war's. :,(
Jetzt am Wochenende wird sich nix tun, werden denn Anfang der Woche auf Hiobsbotschaften meiner Werkstatt warten ![]()