Vergaser 4. Zyl. im Leerlauf kein Benzin

  • Hallo an die Vergaserfraktion!

    Ich habe ein sehr spezielles Problem:
    Es geht um meinen Spider 1600 Junior mit den WEBER-Vergasern 106/107.
    Im Leerlauf nimmt der 4. Zylinder kein Benzin an, egal wie hoch oder tief ich die Leerlaufschraube drehe. Der 4. Zylinder läuft überhaupt nicht.

    Folgendes habe ich schon festgestellt/gemacht:
    - alle Düsen ausmontiert und freigeblasen. (=>Leerlaufdüse frei)
    - wenn ich die Hand vor die Öffnung halte zieht er Benzin und dann läuft der 4. mit (Drehzahl höher)
    - dito beim starter ziehen (nur auf dem hinteren Vergaser) => Starterkolben funktioniert
    - beim Gasgeben läuft der 4. auch wieder mit (=> Drosselklappenwelle nicht gebrochen)

    Hat jemand von Euch eine zündende Idee woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Fabrice

    oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

  • Schau mal, ob der 4. Zylinder Nebenluft zieht. Auch mal den Unterdruckschlauch zum Bremsservo kontrollieren/tauschen.
    Evetuell auch mal Kompression messen. Stimmt die Synchronisierung?

    Gruß, Ali

  • Zitat von Tigrou

    Im Leerlauf nimmt der 4. Zylinder kein Benzin an, egal wie hoch oder tief ich die Leerlaufschraube drehe. Der 4. Zylinder läuft überhaupt nicht.

    ???
    kommt denn "nur" kein benzin an oder reagiert der 4.zylinder lediglich nicht auf drehungen an der leerlaufgemischschraube?

    düsen freigeblasen?
    nur die düsen, oder auch mal die pressluftpistole in die kanäle gehalten?

    in jedem falle mal die pressluft in die kanäle halten. also leerlaufgemischschraube raus und dann mal dort in den kanal pusten.

    sollte das keinen effekt bringen,
    und falschluft auszuschliesen sein, könnte ich mir vorstellen, das der vergaser gut zusitzt. also: einmal zerlegen säubern und neuer dichtsatz.

    cu folka

  • Hallo,
    kein Benzin, glaube ich nicht !!!
    Prüfe und tausche mal den Unterdruckschlauch (Gewebeschlauch ) zum Bremskraftverstärker,sieht oft gut aus und ist doch schadhaft.
    Würde als erstes mal die Kompression messen ,dann weist Du wenigstens
    ob kein Ventilschaden vorliegt.
    Das Problem hatte ich auch schon.Dort war nur eine ganz kleine Ecke aus dem
    Auslaßventil gebrochen.Im Leerlauf tat sich nichts auf dem Zylinder,sobald er
    mehr Drehzahl bekam ,lief der Zylinder mit.
    dann würde ich auch mal das Zündkabel wechseln,eventuell auch Korision in
    der Verteilerkappe !
    Das die Syncroneinstellung stimmt,davon gehe ich aus.
    Gruß
    Kuny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!