Kilometer hochdrehen..

• Moin Alfsiti!

ich habe bei meinenm155 V6 eine neue Tachoeinheiteingebaut. Allerdings zeigt der Kilometerzähler 82.000 km an, mein Wagen hat aber schon 110.000 km gelaufen. Weiss einer von Euch wie von den Kilometerstand verändert? Ich weiß, eine Anleitung zum Kilometerstand verändern ist etwas heikel, aber ich denke beim 155er kann das den Wert nur unerheblich verändern, ist ja eh nur noch ein Butterbrot wert...

Danke und Gruß
    Martin

• Wenn Du das nicht herausbekommst und Ihn loswerden willst...

ich biete ein Butterbrot [COLOR=Red]UND[/COLOR] ein Schmalzbrot !

Ansonsten würde ich mal die Tachoeinheit ausbauen und dann mit nem Schraubendreher die Rädchen vorsichtig überspringen lassen...

Aber wie gesagt - E-Bucht tut nicht not, ich biete wie oben geschrieben...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von Vito

...beim 155er kann das den Wert nur unerheblich verändern, ist ja eh nur noch ein Butterbrot wert...

Danke und Gruß
    Martin

du veränderst ihn ja in die falsche richtung :D

gruss

• wenn du nen elektronischen hast nur per software.nen mechanischen mit einem messer und gefühl.aber wie das genau geht werde ich nicht veröffentlichen sonst kommt noch wer auf falsche gedanken.

chris

• Zitat von darkaqua

...und lang genug nach vorne kommt auch mal wieder 0000000000 :P

Der reicht dann also bis 999.999.999,9 km
    In Worten eine Milliarde minus Null Komma eins Kilometer.
    Das scheint mir leicht überdreht :D :D
    Grüße,
    Cutrofiano

• hi....

hab meinen tacho, mit der laufleistung des motors angepasst....

und da der neu ist, hab ich ihn komplett genullt...

mit schraubendreher rädchen drehen ist käse...da man mehr kaputt macht als alles andere...z.B. kann man die aufgedruckten zahlen beschädigen und das sieht dann natürlich direkt geprutscht aus....unter anderem kann man die "nase" auf den rädchen abbrechen, die durch die arrietierungsstange gehalten wird.

hab das zählwerk komplett auseinander genommen...

beim montieren ist die einzige schwierigkeit, die tachonadel wieder so draufzustecken, wie sie drauf war. also den pin um etwa 30° vorspannen, dann die nadel bei 20km/h draufstecken. hab das nicht beachtet und bin immer 15km/h laut tacho zu schnell gefahren...

ansonsten ist das zurückstellen nicht allzu das problem, wenn man sich merkt wie man den auseinandergenommen hat...

um zum schluss das zählwerk zu testen, kann man eine spannung von bis zu 12V an den motor der für die tachonadel zuständig ist anschliessen...

i know...ist illegal und der tacho ist nun nicht mehr verplombt...aber, den wagen werd ich eh mit ins grab nehmen, also....

greetz simon

endlich aus dem roten bereich wieder raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!