Einbruch - Alarmanlage

• Heut morgen ging ich zu meinem 156 und da habe ich es schon von weiten gesehen!!! Die Scheibe auf der Fahrerseite ist eingeschlogen worden und das Radio geklaut!!! Nach dem Schock und der Kripo mußte ich noch feststellen das sogar mein Händler bis Mittwoch zu hat. Jetzt zur meiner Frage, hat jemand schon Alarmanlagen nachträglich eingebaut, die er weiterempfehlen kann? Was kostet der Spaß??

Gruß Damian:-{

Ich will Spaß, ich gebe Gas!

------- Jetzt neu meine Seite ------
    http://www.damian.net.tc
    -------------------------------------------

• Hi damian,
    herzliches Beileid und willkommen im Club. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie's dir geht... :(
    Ich rate aber nicht zu einer Alarmanlage falls folgende Parameter für dich zutreffen:
    1. Du parkst dein Auto nachts vor der Haustüre
    2. Dein Auto steht tagsüber an der Arbeit weit weg von deinem Arbeitsplatz
    Der Hintergrund ist: tagsüber wirst du niemals die Alarmanlage hören und niemand wird sich an dem Lärm stören, geschweige denn eingreifen - Einbrecher lassen sich normalerweise nicht davon abhalten. Das gleiche gilt auch für die Nacht - die arbeiten so schnell, dass du nicht in der Lage bist, den Dieb gleich mit der Sniperrifle zu erschießen. Normalerweise machen hier Banden einen Fischzug, und wahrscheinlich bist du nicht der Einzige in deiner Gegend, bei dem eingebrochen wurde.
    Ich rate stattdessen zu einem abnehmbaren Bedienteil. Die Grundigradios haben bspw. relativ kleine Bedienteile und sind außerdem Code-geschützt. Bei ausgeschalteter Zündung binkt das Radio auch immer vor sich hin, nach dem Motto Wenn-du-mich-klaust-kannst-du-mich-eh-nicht-gebrauchen. Solche Radios haben auch den Vorteil, dass man mal in Urlaub fahren kann, ohne dass gleich alles aufgebrochen wird. In Italien ist es z.B. immer besser, das Bedienteil abzubauen (Radio wertlos), Handschuhfach offen und leer und, falls du einen SW hast, auch die Kofferraumabdeckung zu öffnen und natürlich nichts drunter liegen zu lassen.
    Kopf hoch!

• Hi damian
    ich hab die Hornet 719 eingebaut bin aber nicht so zufrieden.
    (Fehlalarme bei Erschütterungen) und zusätzliche Fernbedienung. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Anlage, die automatisch mit der ZV aktiviert wird. Wenn jemand Erfahrung hat würd ich mich freuen
    Gruss Jochen:-]

• Hallo zusammen !
    Es gibt von in pro eine Alarmanlage die mit der Serienfernbedienung zu aktivieren ist. Hier mal die Produktbeschreibung:
    Autoalarm-Anlage von der Firma in.pro. Bezeichnung: M750 Typ 1 Art.Nr. 4165; Besonderheit und absolut genial: die Alarmanlage wird über die fahrzeugspezifische Fernbedienung aus- und eingeschaltet. Inklusive aller Einbauteile + Bedienungsanleitung + etc. Nährere Infos unter http://www.in-pro.de; dort kostet die Anlage Euro 184,-. Übrigens die Alarmanlage ist fahrzeugspezifisch für folgende Fahrzeuge vorbereitet: - Alfa Romeo (145/146/156/166/GTV/Spider)

Bis dann,
    Rainer.

• system. zündug aus= radio bedienteil dreht sich um und man sieht nix ausser schwarzer fläche. wenn einmal kurzfris. strom unterbrochen gibt es einen spez. handsender. nur mit diesem kann man das radio wieder beleben.

• Hi Damian,

ich kann Julius nur Recht geben. Alarmanlagen werden von niemandem mehr ernst genommen. Welcher brave Bürger macht denn schon was, wenn das Ding mal wieder losheult?

Von daher denke auch ich (und hab es auch gemacht), dass ein Radio mit abnehmbaren Bedienteil die beste Lösung ist. Mein Bedienteil ist relativ groß. Das nervt dann schon mal, wenn man es in die Jacke stecken will. Dafür hört sich das Radio aber echt gut an. Man muss halt Kompromisse machen.

Wenn Du Dich für die Bedienteil-Variante entscheidest, kann ich Dir aber auch nur folgendes raten:

1. Nimm das Bedeinteil wirklich ab. Verstecke es nicht im Wagen!!!

2. Handschuhfach (zumindestens abends, wenn Du den Wagen auf einer Straße parkst, die nicht als sicher gilt) wirklich öffnen, dass man von außen sehen kann, dass nichts drin ist.

3. Ärger Dich nicht, wenn die Idioten trotzdem dann noch einbrechen. In meinen alten Wagen hat man tatsächlich noch 5 mal eingebrochen, obwohl ich die obigen Ratschläge beherzigt habe. Naja, wenigstens haben sie nie etwas geklaut (war ja auch nix zum Klauen da. :)

Grüße

Chris

• Das Radio wo ich eingebaut gehabt habe war Sony CDXM 670. Es ist einer der Radios die im ausgeschalteten zustand komplet schwarz sind und auschauen als ob die Blende abgennomen wäre. Nur daß die Blende nicht abgennomen werden konnte! Werde jetzt beim drauf achten!!!

Grüße Damian

• moin

auch hier gibt es infos zu alarm http://www.mohren.de

es gibt allerdings auch möglichkeiten sein auto wirkungsvoller zu schützen als nur durch die sirene -> gas & strom sind allerdings in deutschland LEIDER nicht erlaubt...

oder wie es in südafrika gemacht wird mir flammenwerfer unterm auto - müsste auch mit der alarmanlage zu koppeln sein

@ jplatte : hat der erschütterungssensor keine justierung zum einstellen der empfindlichkeit?? normalerweise sollte das ein standardmerkmal sein.

andreas

• Das Problem an einer Alarmanlage ist doch das die meist erst los geht, wenn es eigentlich schon zuspät ist. Deshalb hab ich darauf verzichtet und mache es so wie ChrisNRW und hatte auch noch keinen Einbruch zu vermelden. (obwohl ich in "Randpolen" wohne) :+)

Gruss Matte

• Hi, ist einem von euch schon mal in seinen spider eingebrochen worden, und wie das dann mit der Teilkaskoversicherung aus?
    Wenn ich ein Radio für 500€ drin hab, und dann auch noch das Verdeck aufgeschlitzt ist....zahlt das die Versicherung überhaupt noch komplett? Oder brauch man für sowas schon wieder eine extraversicherung?
    Ciao..

• Hallo,

ich glaube gegen Diebe hilft nix außer vielleicht eine alarmanlagengesteuerte Zündkerze im Tank. Das macht der dann gleich zweimal, das erste und das letzte mal. Normale Tröten bringen nichts, da sich wirklich keiner drum kümmert. Im Gegenteil, die Nachbarn beschweren sich am nächsten morgen über den Lärm bei Dir. Ich hatte in meinen Autos immer die Tröte im Fahrgastraum und dann so ausgerichtet, daß der Dieb die Wahl zwischen einem Radio oder noch etwas hören zu können hatte. Ein Freund hatte sich eine Tränengaskartusche installiert und konnte bei Auslösung das Auto damit fluten aber man bekommt es schwer wieder aus den Polstern heraus. Hatte aber den Vorteil, daß er nach zwei Einbrüchen imun gegen die Wirkung des CSgases war.

Also, einfach die Alte zu Hause rauswerfen und das Auto mit ins Bett nehmen;)

Gruß

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• moin moin,

tja mit dem gas ist das so eine sache - hab ich ja schon oben geschrieben dass es leider verboten ist. und wenn man pech hat verklagt ein der autoknacker wegen körperverletzung. mit der sirene im innenraum ist ein guter einfall, am besten noch mit der zv gekoppelt, so dass der verbrecher nicht aus dem auto kommt (die alarmanlage dann aber auf 60sek (auch verboten) sirenenton setzen und mit innenraumsensoren überwachen lassen...)

eigentlich kann man eine gute und abschreckende wirkung der alarmanlage nur erreichen wenn man sich auf das gleiche niveau der autoknacker stellt und gesetze übertritt.

gruss
    andreas

?? den wagen in flammen aufgehen lassen ??

• Hi misterholiday
    Bei der Teilkasko die ich habe, sind Radios bzw. Anlagen in einer höhe von 1000€ versichert! Beim Radio wurde mir der komplette Preis ausgezahlt, aber nur weil das Radio noch nicht mal 6 Monate alt war. Nach 1 Jahr kriegst du nur noch einen Teil des Neupreises! Zum Verdeck weiß ich nicht genau, aber normalerweise ja, denn bei mir hat alles bezahlt, was aufgebrochen oder beschädigt (Mittelkonsole usw.) wurde!

Gruß Damian;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!