Angst vor bösen Männern wegen Ragazzon

• Halli, hallo...

soda, ich habe meinem 147 1.6 einen Alfisti Ragazzon ESD verliehen PLUS ein Mittelrohr von Ragazzon OHNE die zwei mittelschalldämpfer !hehe! Was denn Sound angeht ist der GTA peinlich dagegen. Ein Freund von mir hat nen GTA, er hat mein Auto gestartet und ich seins (nebeneinander), er hat selbst zugegeben das man seinen nicht mehr hört *lol*

Das alles ist jetzt schön und gut ABER ich hab langsam echt Angst, jeder erzählt mir irgendwas anderes, die einen erfinden noch ein bischen dazu und langsam würd ich echt gern die Wahrheit wissen. Was passiert wenn mich die Polizei erwischt?

Folgende Gerüchte gibt es bislang (was stimmt nun was nicht?)
    Man sagt:

1) Strafe so an die 1000 Euro!!! (Lebe zwar in Österreich aber gleich 1000 Euro?) !baby!

2) Kennzeichen weg (bis ich es in ordnung gebracht habe)

3 ) Polizei ruft abschleppdienst und lässt das Auto auf der Stelle hochheben um zu sehen ob ich lüge wenn ich sage das ich nur den ESD getauscht hab...

4) Polizei macht einen Lautstärke-test und besorgts mir dann fest von hinten...

5) Polizei sagt mir nur das ich zum TÜV fahren muss und nachprüfen lassen muss.

6) Bei einem Unfall bin ich NICHT versichert da mein Auto laut STVZO nicht zugellasen ist in diesem zustand. !baby!

7) Die Polizei lasst mich in Ruhe wenn ich sage das ich gerade auf dem weg zum TÜV bin...

So all diese möglichkeiten hab ich gehört aber wie gesagt, keine ahnung was ich davon halten soll. Frage 1 und 6 machen mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen, mit dem Rest kann ich leben.

Vielleicht hat jemand erfahrung oder fährt genau so auf illegal wie ich, natürlich kann ich mein original MSD rein tun aber im moment ist es einfach so geil, das klingt unglaublich, wie bei fast and furious als ob ich ein Turbo drin hätte... Ruuuuooohm-pf-tschuuuup !hehe!

• Das ist ja Ultrakrass super das die Auto jetzt lauter wie eins GTA ist.

Zu allen Fragen kann ich Dir nicht helfen (bin ja kein Fachmann), aber zu einigen:

7) Die Polizei lasst mich in Ruhe wenn ich sage das ich gerade auf dem weg zum TÜV bin...

- Wenn Du sagt, Du musst zu einer Hepatitiusuntersuchung lässt Dich die Polizei auch in Ruhe.

- Im Raum Köln kann es auch Vorkommen das ein SEK zu Dir nach Hause kommt. Ob man das Überlebt kann niemand im Vorfeld sagen.

2) Kennzeichen weg (bis ich es in ordnung gebracht habe)

- Ja, dass ist so. Vorteil: Auch kein TÜV und auch keine Versicherung muss mehr bezahlt werden. Ist doch Klasse !

- Das ist auch richtig, nur die Reihenfolge stimmt nicht.

5) Polizei sagt mir nur das ich zum TÜV fahren muss und nachprüfen lassen muss.

- Das ist Diskriminierend und daher verboten. Auch der TÜV hat Rechte.

soda, ich habe meinem 147 1.6 einen Alfisti Ragazzon ESD verliehen PLUS ein Mittelrohr von Ragazzon OHNE die zwei mittelschalldämpfer Was denn Sound angeht ist der GTA peinlich dagegen. Ein Freund von mir hat nen GTA, er hat mein Auto gestartet und ich seins (nebeneinander), er hat selbst zugegeben das man seinen nicht mehr hört *lol*

- Kann es sein das dein Auto kaputt ist ? Aber tröste deinen Freund, ich höre "meinen" auch nicht. Nur wenn ich versaute Träume habe

Viel Spass noch im geistigen Abenteuerland…. Der Eintritt kostet den Verstand.

• Also ich würde mal sagen :

1. Fahrzeug wird auf der Stelle stillgelegt (Kennzeichen weg und du läufst nach Hause)

2. keine Ahnung wie teuer sowas in Ö ist, aber billig wirds nicht .

3. kein Versicherungsschutz, weil nicht eingetragen , weil nicht zulässig.

4. Die nehmen dich mit sicherheit von hinten *g*

Aber alles ohne 100% Sicherheit .

• Hey!!!

Also dein versicherungsschutz verfällt auf alle Fälle. Da die Anlage so nicht erlaut ist.
    Ansonsten würd dich die Polizei schon weiter fahren lassen nur beim Tüv vorstellen mußt du dich auf jeden Fall!!!

Aber wenn du einen solchen Krach im Auto brauchst, daß du ohne Schalldämpfer rum fahren mußt , warum fährst du dann nicht einen Panzer??? "g"

• bevor hier wilde vermutungen zu noch mehr gerüchten führen solltet ihr auch wirklich nur dann posten wenn ihr erfahrungen gemacht habt oder es auch wirklich wisst.

Vor allem solltet ihr Österreich und Deutschland nicht in einen Topf werfen!!!

Das mit keinem Versicherungsschutz stimmt für Deutschland NICHT!
    Es sei denn, es wäre nachweislich durch die Auspuffanlage zu dem Schaden gekommen. Und nur weil ein Mittelrohr da drin steckt, führt dies wohl in den allerseltensten Fällen zu einem Schaden!

In Deutschland hängt es stark von der Rennleitung ab und wie Du denen entgegentritts. Wenn Du gleich pöbelst und laut wirst, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du auch entsprechend hart behandelt wirst.
    Wenn Du einsichtig und freundlich bist, werden sie auch eher mal nicht so krasse massnahmen treffen.

idealfall: du fährst weiter weil niemand lust hat sich damit zu beschäftigen (dazu bedarf es aber einer menge glück und der richtigen uhrzeit.
    minimum: geldstrafe (hab keine lust nachzuschlagen aber über suchmaschinen führen einen auf seiten mit ausführlichen tabellen) und wiedervorführungskarte. du hast dann 1-2 Wochen zeit das fahrzeug in korrektem zustand wiedervorzuführen
    maximum: stillegung und geldstrafe

.
    andré

• Hallo,

Bei uns in Ö läuft das so:

Die Wegelagerer holen die mal ran :-] !stop!
    dann "Führerschein, Zulassungsschein bitte" ...
    Du gibst ihm das Zeug
    er tut so als ob er lesen könnte und schaut 5min die Papiere an dann schaut der 5min das Pickerl an dann noch ob die Reifen profil haben dabei fällt ihm auf daß du 17er drauf hast, kurze Federn warscheinlich auch, aber er sagt nix, noch nicht..... #-)
    Auf der suche nach dem hinteren Kennzeichen findet er den Ragazzon
    Dann sagt er "Startens mal an und geben Gas"
    Du startest und streichelst nur das Pedal
    Er (o)
    Er !hehe! "Ist der Auspuff typisiert?"
    Du...ähm ähm Ich habe doch nur den Endtopf getauscht...er is nur ein Nachbau nur... eine ein Endrohr... nur undicht :,(
    Er wieder " und die Räder und das Fahrwerk" 8)
    Du drauf, Fahrwerk ist original Felgen sind erlaubt
    Er !fpf! das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
    1)Du bist innerhalb 20km von einer Landsregierungsprüfstelle und es ist zu einer Zeit wo da auch jemand da ist, dann mußt du auf der Stelle mitfahren. :,(

2)Oder ausserhalb 20km bzw. wenn die schon zu haben, dann macht er eine Anzeige, beanstandet darin Felgen, Fahrwerk, Auspuff. 2-3Monate Später kommt ein Erlagschein mit der Strafe, die ist so zu sagen eine Gründgebühr+ein Betrag für jede Beanstandung, vor einigen Jahren waren das 1000Ös und pro Banstandung dann 500Ös. Dann wenn du schon glaubst daß sich eh keiner mehr erinnert (nochmal 3Monate später) kommt die Vorladung zur Prüfstelle + Erlagschein für die Überprüfung waren mal 500-1000Ös weiß nicht mehr so genau.

Jetzt kommt die Überprüfung, im Fall 1) filzt er das Auto und du muss in einigen Wochen wieder kommen alles so wie es gehört aber da finden die dann meist noch mehr wie Querlenker ausgeschlagen usw.
    Beim fall 2) kommst du schon original hin nehm ich mal stark an, da findet er dann auch wieder sowas wie die Querlenker, Spurstangen usw. Dann kommst du in ein paar wochen wieder....

Das Spiel geht dann so lange bis der Beamte einen guten Tag hat und dich durchlässt, das Glück ist eigentlich daß du ja eh keinen 1er GTI oder sowas hast sondern einen jungen Alfa, aber mit alten Autos kommst du bei der Überprüfung fast nicht durch. :,(

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Grüsse
    Markus

• Zitat von André

bevor hier wilde vermutungen zu noch mehr gerüchten führen solltet ihr auch wirklich nur dann posten wenn ihr erfahrungen gemacht habt oder es auch wirklich wisst.

Vor allem solltet ihr Österreich und Deutschland nicht in einen Topf werfen!!!

Es sei denn, es wäre nachweislich durch die Auspuffanlage zu dem Schaden gekommen. Und nur weil ein Mittelrohr da drin steckt, führt dies wohl in den allerseltensten Fällen zu einem Schaden!

In Deutschland hängt es stark von der Rennleitung ab und wie Du denen entgegentritts. Wenn Du gleich pöbelst und laut wirst, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du auch entsprechend hart behandelt wirst.
    Wenn Du einsichtig und freundlich bist, werden sie auch eher mal nicht so krasse massnahmen treffen.

idealfall: du fährst weiter weil niemand lust hat sich damit zu beschäftigen (dazu bedarf es aber einer menge glück und der richtigen uhrzeit.
    minimum: geldstrafe (hab keine lust nachzuschlagen aber über suchmaschinen führen einen auf seiten mit ausführlichen tabellen) und wiedervorführungskarte. du hast dann 1-2 Wochen zeit das fahrzeug in korrektem zustand wiedervorzuführen
    maximum: stillegung und geldstrafe

Du hast mit allen Recht. Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen das ich darauf geantwortet habe.

Der Teufel und der Engel auf meinen Schultern haben sich darum gebalgt ob ich meinen Senf dazu gebe oder nicht.

Anzumerken ist aber, dass wenn jemand sich einen relativ neuen Wagen kauft, er kann ja noch keine 4 Jahre alt sein, seine Abgasanlage so „optimiert“ und in einem Forum im Internet zu Recht kommt nicht in der Lage ist sich im Internet Antworten auf seine sehr individuellen Fragen zu suchen.

Außerdem werden andere Forumbeiträge regelrecht auseinander genommen wenn Verfasser, naja, etwas unglücklich Fragen stellen.

Dessen ungeachtet hat der Beitrag etwas von „Monty Phyton“.

• Zitat von MB447

- Das ist auch richtig, nur die Reihenfolge stimmt nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/lustig/%21peace%21.gif] [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/lustig/%21peace%21.gif]

Ansonsten zu dem informativen Beitrag fällt mir nur noch dieser Smile ein...

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/schilder/%21heuldoch%21.gif]

• Zitat von André

bevor hier wilde vermutungen zu noch mehr gerüchten führen solltet ihr auch wirklich nur dann posten wenn ihr erfahrungen gemacht habt oder es auch wirklich wisst.

André, ich bin Dir wirklich dankbar. Jedes mal muss man sich mit solchen Gerüchten rumärgern...Dieses mal hast Du für Aufklärung gesorgt... ;)

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von André

Auch dieses stimmt so nicht.
    In der Haftpflichtversicherung wird bei einem selbst verschuldeten Unfall auf jeden Fall erstmal die Haftpflichtversicherung den Schaden des Unfallgegners übernehmen. Es ist aber denkbar, dass die Versicherung bei einem Unfall z.B. aufgrund einer Vorfahrtverletzung versucht, aufgrund der nicht zugelassenen Auspuffanlage sich einen Teil der Schadenzahlung vom Verursacher zurückzuholen ("war zu laut, das andere Fahrzeug wahrzunehmen").

In der (Voll-)Kasko siehst Du nach meiner Kenntnis keinen Cent. Die bestehende Betriebserlaubnis ist Voraussetzung für den Kaskoschutz.

Karl

derdieAntwortvonMB447sehrgenossenhat :D :D

• Tja vielen lieben dank an alle, all das hat natürlich sehr geholfen insbesondere der Beitrag von MB447!

@ MB: Gnaz verstehen werd ich trotzdem nicht warum du dich so aufpuddlst, ich schätze es dürfte dich ärgern das ich 20 Tausend Euro weniger ausgegeben habe als so manche für ihren GTA und trotzdem meinen Spass habe, anders kann ich mir dein Verhalten wenig vorstellen zumal auch die Zynik nicht gerade viel taugt. Ich kann dich aber auch trösten, mit 23 ist es nun mein erstes Nagelneues Auto das ich KOMPLETT cash bezahlt habe, trotzdem reicht es nicht für einen GTA aber ich bin wie gesagt auch so ganz zu frieden und glücklich. !hehe!

@ Andrè: Tja vielen Dank für die Aufklärung, schliesslich hast du mir ja die Teile vercheckt *loool* Na aber das mit der Versicherung glaub ich auch nicht das es für Österreich zutrifft oder zumindest muss es nach gewiesen werden das die Schuld am Mittelrohr liegt.

@ Markus: Hey, cool, einer aus Österreich. Super verwendung der smileys, hab mich totgelacht! *lol* Was geht den so ab? Treff ma sich mal auf ein Kaffee... oder gibts bald ein Alfa treffen irgendwo?

Und vielen Dank an die Übrigen, bin gespannt ob sonst noch wer was zum beitragen hat oder noch besser Erfahrung vor kurzem gesammelt?

• Nimm es nicht persönlich. War ja nicht gegen Dich als Person gedacht.

Wie ich bereits geschrieben habe waren deine Ausführen so bizarr das Du solche Bemerkungen provozierst.

Aber ich muss Dich enttäuschen. Ich Ärgere mich nicht darüber das Du 20.000 Euro weniger ausgegeben hast. Ehrlich gesagt, tangiert es mich auch nicht. Aber Du hast eine merkwürdige Relation von Geld ausgeben, 1.6 Liter fahren oder 3.2 Liter Motor fahren. Es erscheint mir das Du dich am meisten darüber Ärgerst. Vielleicht liegt es am Alter.

Nur das Du den Wagen komplett Bar bezahlt hast und der Wagen auch noch neu ist und Du so was damit veranstaltest, dass macht mich skeptisch. Aber, wie der Kölner sagt, jeder Jeck ist anders. Solange Du Glücklich bist, bin ich es auch.

Eine Frage noch: Macht es wirklich Spaß mit einem 105 PS Auto zu fahren das Lärm wie ein Starfighter macht und jeder TDI zieht an einem Vorbei. Rein aus Vernunft finde ich den 105 PS Motor Klasse, ohne die Nebengeräusche.

@ Markus: Hey, cool, einer aus Österreich. Super verwendung der smileys, hab mich totgelacht! *lol* Was geht den so ab? Treff ma sich mal auf ein Kaffee... oder gibts bald ein Alfa treffen

- Werden wir noch Freunde wenn ich auch viele Smileys verwende ? Trief…

• @kombi-karl
    > Die bestehende Betriebserlaubnis ist Voraussetzung für den Kaskoschutz
    das ist aber schon lange nicht mehr so mit dem erlöschen! Die Fahrzeug ABE erlischt nicht mehr komplett wenn ein Teil nicht konform ist. Ich habe jetzt keine Zeit das rauszusuchen (kann vielleicht ja mal jemand anderes machen). vielleicht steht das auch irgendwo im Grundlagenbericht auf alfisti.net:
    https://alfisti.net/209.html

.
    andré

• André:
    Danke für den Hinweis! Hab ich tatsächlich noch nicht gewusst, dass die Betriebserlaubnis nicht gleich futsch ist. Der alfisti.net-Grundlagenbericht ist Klasse! Muss man halt auch leesen... :+)

Genau zu dem Thema hab' ich in dem Bericht folgendes gefunden, was auf diesen Fall hier passt:
    §19StVZO:
    ...
    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Was sagt uns Punkt3? In D erlischt die Betriebserlaubnis...
    Man kann natürlich diskutieren, was eine "Verschlechterung" ist...;-)

Saluti

Karl

• siehst, das ist eben der Unteschied MB, ich versteh was du meinst - du tust es nicht. Noch mal extra für dich:

Ich würd gern ein GTA fahren - kanns mir aber nicht leisten...
    ...ich kann die 105PS nicht zu 240 umtunnen und hab hab auch die 20.000 Euro nicht extra für einen GTA, was ich hab/hatte waren 360 Euro für die ich mir viel Spass gekauft habe... und nun glücklich bin... und du jetzt auch sein solltest.

Ob wir mit smileys zu freunden werden? Ja, denk schon, lass mich mal eins für dich posten: !fresse!

...und nicht persönlich nehmen, aber du provozierst halt solche bizaren Ausführungen :)

• Ja meine Güte. Noch schnell einen Rhetorik-Kurs in der VHS Wien belegt, Klasse.

Ich habe Dich schon Verstanden was Du mit deinem Kfz bezweckst. Oder eher nicht…

Was nur Langweilig ist, dass Du meine Antworten einfach rumdrehst. Du verstehst halt nix. Das ist Öde und lässt darauf schließen: Dein Wortschatz ist nicht so umfangreich.

Äußere Dich doch lieber zu den Beiträgen von den Leuten die Dir helfen wollen (ähm, wie auch immer).

Aber egal, für mich ist das Thema durch. Außerdem hast Du ja einen Hang zur Realsatire.

Außer deinem Beitrag äußert sich das durch Deinen neuen smiley: „Wenn man keine Ahnung hat“. Wirklich gut.

• Zitat von ViennaAlex

...was ich hab/hatte waren 360 Euro für die ich mir viel Spass gekauft habe...

Modellauto gekauft? Oder doch anderen Spaß? :D

Saluti amici, Hawi

• ...das ist echt mühsam hier, man muss sich hier immer alles anhören was wem nicht passt, wer was gern hätte... hey Leuteln, kann ich mir mein Zeug auch ohne Eurem Senf kaufen, warad das möglich? Wär nämlich echt prima wenn man hier eine Frage stellen könnte und eine Antwort bekommt ohne dem (hey ich fahre GTA, du nix - mist). Ich seh das hier ständig und da vergehts einem langsam... ich glaub ich würd in einem GTI-forum freundlichere Hilfe bekommen als hier, sprich Leut wie du versauen dieses Forum weils glauben über einem drüber zu stehen weils mehr PS haben. Aber schlaumeier, schon mal nachgedacht warum es hier Alfa Romeo Network heisst und nicht GTA-forum? Weil es eine Gemeinschafft von Alfaromeos ist und nicht GTAs... wir fahren alle Alfas und sind deswegen hier Mitglied... wenn man hier aber mindestens 200PS haben muss um an dein Niveau ran zukommen dann sollte ich mich vielleicht in einem anderen Forum regestrieren und dort mit meinem Einkauf das Forum unterstützen anstatt meine Ragazzon-teile hier zu beziehen...

Frage ist nur, will ich so cool sein wie Du oder will ich einfach nur eine Antwort zu einer einfachen normal gestellten Frage...

• Zitat von ViennaAlex

...das ist echt mühsam hier, man muss sich hier immer alles anhören was wem nicht passt, wer was gern hätte... hey Leuteln, kann ich mir mein Zeug auch ohne Eurem Senf kaufen, warad das möglich? Wär nämlich echt prima wenn man hier eine Frage stellen könnte und eine Antwort bekommt ohne dem (hey ich fahre GTA, du nix - mist). Ich seh das hier ständig und da vergehts einem langsam... ich glaub ich würd in einem GTI-forum freundlichere Hilfe bekommen als hier, sprich Leut wie du versauen dieses Forum weils glauben über einem drüber zu stehen weils mehr PS haben. Aber schlaumeier, schon mal nachgedacht warum es hier Alfa Romeo Network heisst und nicht GTA-forum? Weil es eine Gemeinschafft von Alfaromeos ist und nicht GTAs... wir fahren alle Alfas und sind deswegen hier Mitglied... wenn man hier aber mindestens 200PS haben muss um an dein Niveau ran zukommen dann sollte ich mich vielleicht in einem anderen Forum regestrieren und dort mit meinem Einkauf das Forum unterstützen anstatt meine Ragazzon-teile hier zu beziehen...

Frage ist nur, will ich so cool sein wie Du oder will ich einfach nur eine Antwort zu einer einfachen normal gestellten Frage...

Komm mal wieder runter. Dir dürfte selber auffallen, dass man für 360€ (fast) kein Auto kaufen kann. GTA hin oder her. Ich entschuldige mich hiermit förmlich, dass ich Deine missverständliche Formulierung für einen Joke ausgenutzt habe und gehe jetzt in den Keller.

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!