Leuchtweite beim 115 er

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade meine Lampentöpfe mit Fertan behandelt, grundiert und lackiert. Beim Einbau viel mir beim testen des Lichts auf das irgendetwas mit der Leuchtweitenregulierung nicht in Ordnung ist.
    Wenn ich das Rad der Höheneinstellung auf 1/2/3 stelle laufen die Motoren sauber durch. wenn ich allerdings von 3 auf 2 -1 oder 0 stelle passiert nichts. Erst wenn ich dann wieder auf die Stellung 1 gehe läuft der Motor hoch und dann wieder in die Höhe für Stellung 1.
    Ich weiß auch nicht wo der Wurm stecken kann. Die Kontakte sind alle sauber und eingesprüht. Ist evtl. der Schalter defekt.

Wer hat Erfahrung mit den Motoren oder ein ähnliches Problem gehabt? :( :(

Ich hoffe auf Antwort Stephan

• :D

spider halt...

sei froh das es nur die leutweitenregulierung ist...

wenn ich die spiegel verstelle knallt die sicherung raus und die bremsleuchten gehen nicht mehr...

!mgrins!

frag mal Timm - der fuhr hinter mir !

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• harmit
    vergiss nicht, daß auch Deine Uhr nicht mehr ging. :o

Also, wen die Uhr nicht mehr läuft, mal checken ob die Spiegel noch gehen. Tun sie das auch nicht - !stop! vorsicht, keine Bremslichter vorhanden!!!! !stop!

• die Uhr soll ja auch garnicht die Uhrzeit anzeigen... die zeigt die Bremszeit an !

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Da stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch:

• Die Zeit die vergeht bis die Bremsen wieder gehen?
    • Die Zeit die man braucht um zu bremsen?
    • Die Bremszeit?

Ich habe gerade die Bedienungsanleitung nicht in der Nähe. Könnte da mal bitte jemand für Aufklärung sorgen? ???

• Timm will den schönen Threat verblödeln !

:,( :,( :,(

Mamma Pappa Admin - nun machet doch was !

• Kann nicht sagen, ob das die Lösung ist, aber :

SCHALTER :
    Bei meinem tat sich nix mehr, beim Bewegen des Rädchens.
    Habe daraufhin den Schalter auseinandergenommen :
    An der Rückseite die Plastiknasen re/lk mit Schraubenzieher zurückdrücken,
    Innenteil (mit großer Oberfläche nach oben) - vorsichtig waagerecht (sind Kugeln drin !), rausziehen.
    >> Sich` den Sitz der Teile zueinander merken !

Habe die Schaltwege der Platine freigekratzt. (Besondere Oxidation war eigentlich nicht zu sehen : Nur etwas matt silbrig), danach etwas eingefettet (Mehrzweckfett) Den Schalterarm noch etwas in Richtung Platine gebogen, für besseren Kontakt.

> Nach dem Zusammenbau ging es wieder 1a.

Vielleicht ist der Druck des Schalterarms in eine Richtung : 0 1-2-3 größer,
    deshalb besserer Kontakt, als andersrum. (?)
    Versuchs mal, vielleicht hilfts. An dem Schalter kann sonst eigentlich nix kaputt gehen.

Grüße :)

Olli

Olli
    Spider Serie 4, 1992
    Wiesbaden, D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!